Hudora 83162 Joey Testbericht

Hudora-83162-joey
ab 26,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ein muss

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wenn Kinder bestimmte Fahrzeuge haben, sollten ihr Körper entsprechend geschützt werden, den schnell sind Verletzungen oder gar schlimmeres passiert. Deshalb darf bei uns nicht ohne Helm Fahrrad gefahren werden, Inliner und sonstige Roll Gefährten dürfen auch nicht ohne entsprechenden Schutz verwendet werden. Beim Kauf der Inliner hatten wir gleich ein entsprechendes Schutz Set gekauft, was für Inliner gedacht ist. Dies hatte uns im Müller Drogerie Markt gerade 13,98 Euro gekostet, wo man bis zu 39,95 Euro zahlt in unterschiedliche Geschäfte.

==Hersteller==
HUDORA GmbH
Jägerwald 13
42897 Remscheid
Telefon: +49 2191 - 93484 - 0
Telefax: +49 2191 - 9349590
E-Mail: [email protected]

Funktionalität

Das Set besteht aus einem paar Knieschoner, Handschoner und Ellenbogenschoner, natürlich je ein paar. Diese sind aus grau/rotem Kunststoff gefertigt und natürlich mit Gummizug versehen, was durch einen Klettverschluss geöffnet und auch geschlossen werden kann. Aufbewahrt wird dies in der mitgelieferten Tasche, welche aus drei Fächern besteht und durch Netztaschen versehen wurden. Hinten an der Aufbewahrung ist ein stabiles Material, was die Netztaschen gut hält.

Qualität & Verarbeitung

Dies Set gibt es in unterschiedlichen Größen, wir haben die Größe M und ist ideal für Kinder von 8-11 Jahren. Ich muss hier allerdings sagen das diese S,M und L Kindergrößen der heutigen Norm nicht mehr ganz entsprechend und den Kindern meist zu klein sind. Mein Sohn ist 7 Jahre und dafür passt diese M Größe perfekt, S wäre garantiert zu kein gewesen.
Die Schalen der drei Schützer passen perfekt bei meinem Sohn, liegen schön an wo es anliegen muss und kann dann auch gut befestigt werden durch die Gummizüge welche dran befestigt wurden. An einem Klettverschluss wird es sicher verschlossen und auch reguliert, was recht einfach am Kind anzupassen ist. Es wackelt hier nichts, es rutscht absolut nicht und sitzt hier richtig gut ohne das es Abdrücke oder Rötungen gibt. Die Schalen sind gut geformt, so das sie die Gelenke gut abdecken und bei einem Sturz garantiert schützen.

Design

Die Schalen nehmen natürlich Kratzer an, das lässt sich beim Asphalt absolut nicht vermeiden, aber diese Schalen brechen nicht und es gibt absolut keine Risse. So das man das Kind damit garantiert gut geschützt hat. Mein Sohn meint das es durch die Schützer absolut nicht weh macht, wenn man hinfällt. Die Schalen werden dabei nicht in die Gelenke gedrückt und etwas vom Boden abgefedert, so das ein recht harter Aufprall dadurch vermieden wird. Verarbeitet ist hier alles sehr gut, es gibt keine Stellen die mangelhaft oder gar kantig sind. Alle Ecken wurden ordentlich abgerundet, so das es absolut nichts spitzes an diesem Set gibt. Die Gummizüge und Nähte sind hier gut verarbeitet, lösen sich nicht, auch dann nicht wenn das Gummi extrem gedehnt wird. Es löst sich nicht an der nAht, lose Fäden gibt es hier absolut keine und selbst der Gummizug löst sich mit der Zeit nicht auf.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Details==
Biomechanisches Protektorenset joey für Kinder, Größe: MBiomechanische Handgelenk-, Knie- und Ellbogenschoner für Kinder im Set. Vorgeformte Hartschalen mit anatomisch abgestimmter Passform für perfekten Sitz in der Kindergröße M für Kinder von 8-11 Jahren. Stoßfeste Oberschale und stoßdämpfende, bequeme Schaumpolsterung verhindert Scheuern und Druckstellen. Von führenden Orthopäden entwickelt. Mit Netz-Kaskadentasche.

==Fazit==
Ein gutes und sicheres Set, sitzt gut bei den Kindern und rutscht nicht herunter und bleibt an den Gelenken sicher haften. Es lässt sich ohne Probleme selbstständig vom Kind anziehen, dank der Gummizüge können sie dies ohne Hilfe befestigen und richtig schließen. Die Schalen sind hier absolut robust und lassen sich auch bei Bedarf nass reinigen. Ideal ist hier die mitgelieferte Tasche, hier kann man das komplette Set in den drei Fächern optimal unterbringen und auch gut verschließen durch den Klett was es hier gibt.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    09.12.2014, 05:49 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • diecordu

    31.08.2014, 08:45 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    30.08.2014, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    30.08.2014, 00:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    29.08.2014, 22:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Bina3000

    29.08.2014, 20:08 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Phil123

    29.08.2014, 18:07 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • mausi1972

    29.08.2014, 15:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion