Hugo Boss Femme - Eau de Parfum Testbericht

Hugo-boss-femme-eau-de-parfum
ab 34,49
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Mein Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Angenehmer, lang anhaltender Duft

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich lange Zeit den Duft Deep Red von Hugo Boss als Lieblingsparfüm hatte, probierte ich vor ein paar Jahren den Nachfolgeduft Femme aus und habe ihn seitdem schon mehrmals gekauft.

Meine erste Begegnung mit Femme von Hugo Boss:

Ich probiere nicht gerne neue Düfte aus, weil ich es ziemlich verwirrend finde und am Ende nicht mehr weiß, was ich am Anfang beim Schnuppern gut gefunden habe. Daher habe ich mich bei der Suche nach einem neuen Duft auf wenige beschränkt. Mit als erstes bekam ich Femme vor die Nase und es war Liebe auf den ersten Blick bzw. Riecher.

Der Duft ist das eine, das Aussehen des Flakons das andere. Auch dieser muss mich ansprechen – auch wenn man ihn beim Parfüm auf der Haut tragen ja nicht sieht. Der Flakon von Femme ist sehr schlicht und geradlinig, was mir persönlich besser gefällt als verschnörkelte oder blumig verzierte Flakons. Es ist ein schlichter Zylinder aus dickwandigem Glas. Das obere Ende der Flasche ist abgeschrägt und dazu passend auch der Deckel, so dass sie zusammen einen Zylinder ergeben. Der Duft selbst hat eine dezente Roséfarbe und erinnert mich an einen Roséwein. Das ganze wirkt harmonisch und elegant und gefällt mir sehr gut.

Wie ist der Duft?

Ich bin kein Duftexperte, kann daher nichts über Kopf- und Basisnote sagen. Dazu muss ich Experten befragen sprich die Beschreibung zitieren: „Eine neue Sinnlichkeit des Duftens, die ein strahlendes Blüten-Bouquet mit einer weichen, cremigen Note verbindet. Ein Duft wie ein seidiger Pfad, der Sie in ein feminines Universum führt.“ Das hört sich ganz schön hochtrabend an. Die Kopfnote sei aus Freesie, schwarze Johannisbeere und Tangerine, die Herznote beinhaltet Stephanotis, orientalische Lilie und bulgarische Rose und die Basisnote setzt sich aus Aprikosenschale, Amber und Satinholz zusammen.

Ich persönlich empfinde den Duft als blumig, fruchtig und recht frisch. Er erinnert mich ein bisschen an Rosen und an Sommer. Es ist für mich ein sehr femininer Duft, kein sportlicher sondern eher ein eleganter Duft. Er ist weder besonders herb, aber auch nicht süß. Er gehört sicher eher zu den schweren Düften.

Was kostet der Duft?

Hugo Boss hat seinen Preis, auch bei den Düften. Ich habe mir beim letzten Mal den großen Flakon mit 75 ml von meinem Mann schenken lassen. Er kostet um die 80 Euro, war aber im Duty Free Shop deutlich günstiger.

Meine Erfahrungen mit diesem Duft?

Ein Duft muss mich ansprechen und ich muss ihn gerne tragen. Genau das ist bei Femme der Fall. Ich freu mich beim Aufsprühen über den guten Duft und er hebt gleich meine Stimmung. Er ist lang anhaltend aber nicht zu aufdringlich. Düfte sind etwas sehr persönliches und wie bei allem sind die Geschmäcker verschieden. Wichtig ist, dass er mir und meinem Mann gefällt. Aber ich bin auch oft häufiger auf diesen Duft angesprochen worden, so schlecht scheint er also auch anderen nicht zu gefallen.

Von mir gibt es fünf Sterne für diesen Duft!

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • diecordu

    11.07.2014, 06:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 12:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger bericht

  • Kerstin92

    08.02.2014, 11:43 Uhr von Kerstin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Kerstin

  • anonym

    07.02.2014, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    07.02.2014, 10:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • geligiraffe

    07.02.2014, 09:55 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Speber

    07.02.2014, 07:48 Uhr von Speber
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir.

  • bella.17@live.de

    06.02.2014, 23:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg Annabelle.

  • Lale

    06.02.2014, 22:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+