Hugo Boss Ma Vie - Eau de Parfum Testbericht

Hugo-boss-ma-vie-eau-de-parfum
ab 42,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von MademoiselleMeow

Mein blumiges Leben

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

schöner, moderner Duft
gute Haltbarkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Dieses Jahr lag das Parfum "Ma Vie" von Hugo Boss unter dem Weihnachtsbaum. Das war eine richtige Überraschung, denn nachdem dem Weihnachtsmann mein eigentlicher Duftwunsch "Flora by Gucci" zu teuer war, habe ich ihm freie Auswahl gelassen und darauf vertraut, das er das richtige Parfum auswählt. Ich glaube von "Ma Vie" hatte ich mal einen kleinen Tester in einer Zeitschrift. Mit dem kann man ja meistens nicht so viel anfangen, deswegen konnte ich mich auch nicht daran erinnern, wie ich den Duft damals fand.
"Ma Vie" ist französisch und wird mit "Mein Leben" übersetzt.

Kaufanreiz

Gekauft habe ich es ja nicht, weil es ein Geschenk war. Der Kaufanreiz war aber die Beratung durch die Verkäuferin.

Geruch

Das Parfum "Ma Vie Pour Femme" von Hugo Boss umgibt einen mit einer Aura von Weiblichkeit und Selbstvetrauen. Diese Duftkreation wurde von kleinen, pesönlichen Glücksmomenten inspiriert wie z.B. die Freude über eine Blume oder das Strahlen der Sonne. Außergewöhnlich und alltäglich zugleich. Augenblicke der Ruhe und des Innehaltens, die das Leben bereichern und einem ganz allein gehören.
Der Kaktusblütenakkord in der Kopfnote hält die belebende Frische dieser Wüstenpflanze ein. So wird dem Duft einen unverwechselbaren, prickelnden und modernen Charakter verliehen, der die Lebensfreude weckt.

Kopfnote: Kaktusblüte
Herznote : pinke Freesie, Jasmin, Rosenknospe
Basisnote: Zedernholz, Hölzer

Das Gute zuerst: Gleich nach dem aufsprühen habe ich gemerkt, das ich den Duft mag. Obwohl es ein blumiger Duft ist, ist es doch etwas ganz anderes als das was ich sonst trage. Es stimmt, der Duft ist unverwechselbar und neu. Auch wenn ich schon gelesen habe, das dieses Parfum "Mexx Black Woman" sehr ähnlich sein soll. Das Parfum hatte ich auch schon und ich finde nicht,das sie sich ähneln.
Was mir gleich aufgefallen ist, ist diese frische, prickelnde Note, die man tatsächlich sofort mit einer stacheligen Kaktuspflanze verbindet. Aber auf eine gute Art und Weise :D. Denn immerhin wurde die Kaktusblüte verwendet. Ansonsten sind die anderen Noten ebenfalls sehr blumig ausgefallen. Das riecht man auch, nur das es in dem Fall irgendwie intensiver und lebendiger ist, als bei den üblichen blumigen Düften. Ich benutze fast nur blumige Parfums und dieses hier unterscheidet sich wesentlich von den anderen. Ich würde sagen, die Parfums die ich sonst benutze wirken etwas müde, während "Ma Vie" munter wirkt. Bitte nicht lachen, aber ich finde genau so kommt es rüber :). Jedenfalls ist beides nicht schlecht. Ich freue mich einfach, mal etwas ganz neues entdeckt zu haben.
Möglicherweise sind es die holzigen Noten in der Basis, die "Ma Vie" diesen modernen, wachen Charakter verleihen. Diese Noten sind nicht zu hart, lassen den Blumen den Fortritt und vermischen sich genau im richtigen Verhältnis miteinander.
Für mich ist der Duft sehr angenehm und mal etwas neues. Etwas, das man nicht bei jedem zweiten Parfum hat.

Außerdem, wenn der Duft Selbstvertrauen und Lebenfreude schenken soll, bin ich auf jedenfall dabei, denn davon brauche ich eine ganze Menge :D.

Haltbarkeit des Dufts

Diesmal habe ich mir ein paar Bewertungen zu dem Parfum aus dem Internet angesehen und festgestellt, das viele die Haltbarkeit nicht besonders gut finden.
Ich habe "Ma Vie" jetzt einige Tage getestet und mir ein ganz eigenes Bild gemacht. Natürlich wird man keine 24 Stunden von einer Duftwolke umschwebt, das wäre ja auch ziemlich nervig. Der Duft verfliegt über einen längeren Zeitraum, verflüchtigt sich aber nie ganz. Ich habe ihn am Morgen aufgetragen und konnte ihn am nächsten Morgen in meinen Haaren noch immer wahrnehmen. Auch wenn ich jetzt, 4 Stunden nach dem auftragen an meiner Kleidung schnuppere, ist "Ma Vie" noch immer präsent. Ich persönlich finde die Haltbarkeit absolut im Ordnung. Gewöhnlich verwende ich pro Anwendung drei Spritzer des Parfums und sprühe nur noch einmal nach, wenn ich im späteren Verlauf des Tages weg gehe.

Design der Verpackung

Das Design finde ich sehr edel und hübsch. Der Flakon ist relativ schlicht. Er ist rechteckig und hat einen abgeschrägten, durchsichtigen Deckel.
Der Flakon ist blickdicht und roséfarben mit einem goldenen Streifen am oberen Rand. Auf dem ist mit weißer Schrift "BOSS" und darunter nochmal in kleiner Schrift "Hugo Boss" gedruckt. Das Design wirkt aufgrund des rosétons zart, weiblich und und durch die goldenen Elemente edel und klar.
Ich finde, es passt sehr gut zum Duft und macht sich auch sehr hübsch auf dem Schminktisch. Besonders gefällt mir der durchsichtige Flakon, durch den der goldene Sprühkopf schimmert.
Nur das man aufgrund des blickdichten Flakons nicht sieht, wie viel Parfum noch enthalten ist,ist etwas blöd. Aber damit kann ich leben.
Der Karton ist ebenfalls sehr schlicht und vorwiegend in Rosé gehalten. Die Ränder sind in Gold gefasst und die Schriftgestaltung ist auf schmale, schwarze Buchstaben reduziert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Inhaltsstoffe:

ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . METHYL CYCLODEXTRIN . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . DISODIUM EDTA . BHT . LIMONENE . HYDROXYCITRONELLAL . LINALOOL . HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE . CITRONELLOL . GERANIOL . COUMARIN . CITRAL . BENZYL ALCOHOL .

Nicht perfekt, aber es gibt schlimmere Inhaltsstoffe. So ist kann es mal wieder allergisierend wirken. Davon habe ich bisher nichts gemerkt und mein Allergielevel ist sehr hoch. Also denke ich, das es nur in seltenen Fällen zu allergischen Reaktionen kommen kann. Desweiteren ist es hormonell wirksamer Stoff enthalten.

Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Weihnachtsgeschenk. Das Parfum wird bei mir bestimmt ein Jahr halten, weil ich noch andere Parfums verwende. Ob ich ihn mir dann nochmal nachkaufe, kann ich noch nicht sagen, aber im Moment finde ich den Duft sehr angenehm und trage ihn sehr gerne. Alle die blumige Parfums mögen und mal was neues ausprobieren möchten, ohne dabei zu sehr von seiner persönlichen Note abzuweichen, sollten "Ma Vie" von Hugo Boss eine Chance geben.

26 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    22.02.2015, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    11.01.2015, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • PITbloggerin

    06.01.2015, 13:40 Uhr von PITbloggerin
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW + LG

  • marinoli

    04.01.2015, 22:43 Uhr von marinoli
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • sirikit06

    03.01.2015, 17:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • mausi1972

    03.01.2015, 15:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • Modelunatic

    03.01.2015, 09:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & ein schönes Wochenende :)

  • Habu959

    03.01.2015, 05:15 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ und umfangreich!

  • joelovesyou

    03.01.2015, 04:57 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • anonym

    02.01.2015, 22:35 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • katjafranke

    02.01.2015, 19:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • diecordu

    02.01.2015, 19:31 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Abend!

  • Lale

    02.01.2015, 18:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ***

  • minasteini

    02.01.2015, 18:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich. LG

  • monagirl

    02.01.2015, 18:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Mona