Ideenwelt Gewürzkartei Testbericht

ab 12,84
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lahr2006

Gartengewürz

5
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Von meiner Freundin hatte ich etwas ganz praktisches bekommen, was wir im Garten verwenden und es dort völlig nützlich ist. Gekauft hatte sie es bei Rossmann Drogerie Geschäft für 9,99 Euro. Leider haben wir kein Rossmann und bin ganz froh doch in den Genuss dessen Produkte zu kommen. Gewürze braucht man immer und im Garten ist das stets eine Rarität bei uns und mit diesem Produkt gibt es immer alles was man braucht.

==Rossmann Ideenwelt Gewürzkartei==
Ideenwelt gibt es bei Rossmann, sonst konnte ich das in keinem anderen Geschäft sehen. Gutes muss nicht immer so teuer sein und für den Garten tut es dies alle mal. Es ist ziemlich praktisch wenn man nicht besonders viel Platz in einer Küche hat und in unserem Gartenhäuschen ist eh Platzmangel angesagt, so das dies hier ideal ist.



==Hersteller==
Dirk Rossmann GmbH
Kundenservice
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel

(0 800) 76 77 62 66 (gebührenfrei)

+49 (0)51 39 / 8 98-4999

[email protected]

www.rossmann.de

==Aussehen==
Ein transparentes Unterteil welches etwa 18,2 cm lang ist, etwa 10,6 cm breit und 6 transparenter Behälter in sich trägt. Die Behälter haben einen grünen Deckel, der sich auf beiden Seiten öffnen lässt. Eine Kappe dazu gibt es oben drauf, zum Etiketten unterbringen dort, welche mit unterschiedlichen Gewürznamen vorgedruckt wurden. Die Behälter sind etwa 10 cm lang und etwa 2,5 cm breit. Unter der Schale wo alle Behälter in sich hat, wurden vier Füße dran gemacht.

==Behälter==
In die Behälter passt einiges an Gewürzen rein, abgemessen habe ich die Füllmenge nicht aber es ist völlig ausreichend und muss nicht immer aufgefüllt werden. Ob nun grobere Gewürze, feines wie Salz, Pfeffer und Paprika, es passt hier gut hinein und lässt sich oben gut einfüllen. Da die einzelnen Behälter recht schmal sind, können sie gut gehalten werden beim streuen und passen sehr gut in die dazugehörige Schale. Die Deckel lassen sich von beiden Seiten gut öffnen und auch komplett abnehmen. Hier bleiben die Gewürze trocken und auch aromatisch, Viecher kommen hier nicht hinein, solange die Deckel richtig verschlossen sind. Auch haben sie am Deckel einen praktischen Griff, dort können sie gut einzeln aus dem Behälter genommen werden und man kann die Etiketten mit Gewürznamen hier dran bringen. Gesichert werden die Etiketten durch eine transparente Kappe.



==Streuen==
Der Deckel lässt sich ja leicht von beiden Seiten öffnen, so kommt hier eine Lochöffnung für feineres Gewürz und eine größere Öffnung für groberes Gewürz was man streuen kann. Es lässt sich hier gut dosieren, die Öffnungen verstopfen hier absolut nicht und es kommt alles gut heraus. Durch die schmale Form der Behälter, kann man diese auch gut halten beim streuen und gleiten einem nicht aus der Hand.

==Verwahren==
Die Einzelnen Behälter werden im separaten Behälter alle hintereinander gestellt, das kommt in den Schrank, wo die Behälter schön beieinander und Platzsparend stehen. Hier sind diese schön griffbereit und können gut entnommen werden und auch wieder versorgt werden, ohne das hier etwas umkippt oder ähnliches.



==Reinigung==
Ich wasche das stets per Hand, da ich nicht weiß ob das dickere Kunststoff die Hitze des Geschirrspülers aushalten würde. Es löst hier alles ziemlich gut und trocknet auch recht schnell.

==Details==
inkl. Etiketten, Kartei mit 6 Gewürzspendern, Spender mit 2 Öffnungen zum präzisen Dosieren oder großzügigen Streuen, passend für jede Küchenschublade;

==Fazit==
Es ist ideal wenn nicht viel Platz da ist. Alles ist hier rasch Griffbereit und lässt sich auch gut wieder versorgen ohne das es viel Platz einnimmt. Lässt sich gut reinigen, auch würzen kann man damit gut und sieht Optisch auch klasse aus finde ich. Im Garten ist es ideal, alle Gewürze sind hier parat und man muss nicht immer nachfüllen hier.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    28.04.2013, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    27.04.2013, 20:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Samstag Abend LG

  • Miraculix1967

    27.04.2013, 16:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Schönes Wochenende 1 und LG 1 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • oskermit

    27.04.2013, 13:32 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beschrieben! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen! Schönes Wochenende!!!

  • Lale

    27.04.2013, 10:15 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • joelovesyou

    27.04.2013, 09:17 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & ein schönes Wochenende, lG

  • monagirl

    27.04.2013, 00:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • sirikit06

    26.04.2013, 20:40 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG