ifpf.de Testbericht

Ifpf-de
ab 28,52
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(6)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von Marie_Gerber

Meine Meinung zum ifpf

Pro:

Ausgezeichnete Qualität, hohe Vielfalt, klasse Preis - Leistungsverhältnis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unglaublich, wie die Meinungen zum Institut für Produktforschung auseinander gehen: Der eine Teil ist hellauf begeistert, der andere redet alles in Grund und Boden. Es ist daher nicht ganz leicht für den Außenstehenden, sich ein wahres Bild zu machen, daher möchte ich gerne dazu beitragen, ein wenig Licht in die ganze Sache zu bringen und meine ganz persönliche Sicht zu schildern - völlig subjektiv natürlich, ohne Anspruch auf die alleinige Wahrheit.

1. Die Produkte - Fakt ist: Seit dem 23. Februar dieses Jahres bin ich als Warentester für das ifpf tätig und habe bereits Anfang März mein Warenpaket bekommen, in dem ausschließlich Produkte vorfand, mit denen ich etwas anfangen konnte: Duschgel, Seife, Deodorantstift, Rasierklingen, ein Fön, Säfte, Schokoriegel, kakaopulver, Weingummi, Tee usw., ChrisLanger hat das ja ausführlichst beschrieben. Meine Wertung: klasse, kann mich wirklich nicht beschweren. Für 19,90 Euro kann man schwerlich mehr erwarten.

2. Die Fragebögen - Im Grunde ist dies auch ein wesentlicher Anreiz gewesen, an dem Programm teilzuhaben: Waren zu testen, um auf diese Weise die Markttauglichkeit zu testen. es kommt doch uns Konsumenten zugute, wenn wir dafür sorgen können, dass Schrott- und Ramschprodukte keine Chance haben, überhaupt erst in den Handel zu gelangen. In den Fragebögen (per Papier oder im Internet) lässt sich genau angeben, wie zufrieden man mit der Qualität des jeweiligen Produktes ist.

3. Fazit - ich wiederhole mich gerne: Meine Erwartungen haben sich bislang erfüllt, auch wenn ich sicherlich erst zwei Pakete erhalten habe. Bildet Euch einfach ein eigenes Urteil über die Beiträge.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Saftnase

    10.07.2005, 12:12 Uhr von Saftnase
    Bewertung: weniger hilfreich

    Spaßvogel, such doch mal die AGB´s auf der Website

  • Overknees

    06.05.2005, 13:07 Uhr von Overknees
    Bewertung: nicht hilfreich

    Wenn man schon versucht, Stimmung zu machen pro ifpf, dann sollte man hier vorher mal die AGB lesen.. ;). Gemeldet ist der Mist, ich würde es nicht mit noch mehr Nicknames versuchen... man soll die Leute nicht zu offensichtlich für dumm verkau