Iglo Filegro Backfisch Testbericht

ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Petrapharao

der perfekte Backfisch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr saftig und lecker

Kontra:

nichts, außer etwas viele Kalorien

Empfehlung:

Ja

Wie bin ich hierzu gekommen?, ganz einfach, meine Tochter hat mich heiß gemacht auf Fisch von iglo. Sie meinte ich müsse den unbedingt mal probieren weil der mega lecker wäre.
Also ab zu Marktkauf und in der Tiefkühltheke gestöbert und dazu gab es den Fisch auch noch im Angebot.
Hier mein Bericht über   " iglo Filegro Backfisch „



=== Verzeichnis ===
Aussehen des Produktes
Inhalt + Preis der Packung
Hersteller + Haltbarkeit
Infos vom Hersteller
Zutaten
Nährwerte
Zubereitung
Aussehen und Geschmack
Fazit

=== Aussehen des Produktes ===

Es ist eine mittelgroße Pappschachtel die im Tiefkühlregal schon etwas auffällt, durch das farbenfrohe Design. Sie ist ungefähr 19,5 cm hoch - 13 cm breit und 4,5 cm tief.

Die Farbe der Schachtel ist nicht schwierig zu beschreiben, sie ist vorwiegend in blau-rotem Ton gehalten. In der unteren Hälfte ist ein fertig gebratener Backfisch abgebildet, sowie das iglo Versprechen.

Ganz oben befindet sich das Logo von iglo und rechts am Rand steht der Inhalt. Hier ist das Backfisch Salt & Vinegar, die Kreation des Jahres.

Auf der Rückseite gibt es noch Hinweise zu den Zutaten, Nährwerten und Hersteller.

=== Inhalt + Preis der Packung ===

Alaska-Seelachs-Portionsfilet, aus Blöcken geschnitten, in Filetform gefertigt, aus Fischstücken zusammengefügt, praktisch grätenfrei, von Backteig umhüllt, mit Salz&Essiggeschmack verfeinert, vorgebraten und tiefgefroren.

240 g Füllgewicht ( 2Portionen à 120g )

Im Marktkauf ist es im Angebot für 1,99€ zu bekommen.

=== Hersteller + Haltbarkeit ===

Iglo GmbH
Postfach 570521
22774 Hamburg

Haltbarkeit im
*** Fach (bei -18°C oder kälter) oder Tiefkühltruhe ca. 18 Monate
**   Fach ca. 2 Wochen
*     Fach oder Eiswürfelfach nur einige Tage

=== Infos vom Hersteller ===

Fair zum Meer:
Dieses Produkt stammt aus einer Fischerei, die unabhängig nach den Richtlinien des MSC für eine beispielhafte und nachhaltige Fischerei zertifiziert wurde.

Sorte: Alaska Seelachs
Fangmethode: Schleppnetzfischerei
Fanggebiet: Nordostpazifik
Sub-Fanggebiet: Golf von Alaska/östl.Beringsee
Tracking Code: 67-01A

Iglo Produkte schmecken nicht nur wunderbar frisch & lecker, sondern eignen sich auch für eine ausgewogene Ernährung. Entdecken sie jeden Tag wie vielfältig iglo Produkte miteinander kombiniert werden können. Besuchen sie uns auf www.iglo.de, lassen sie sich von unserem iglo Rezeptfinder inspirieren und testen sie unseren praktischen Einkaufsplaner.
Wir wünschen ihnen guten Appetit.

=== Zutaten ===

Alaska Seelachs Filet (54%), Weizenmehl, Rapsöl, Wasser, Weizenstärke, Kartoffelstärke, Salz, Backtriebmittel: Diphosphate und Natriumcarbonate, natürliches Essigaroma (enthält Gerste), Maismehl, Säuerungsmittel: Citronensäure, Traubenzucker, Magermilchpulver

Trotz sorgfältiger Produktionsverfahren und Qualitätssicherung können in seltenen Fällen Gräten im Produkt enthalten sein.

=== Nährwerte ===

……………………………….pro 100 g……………………………pro Portion

Brennwerte…………………257 kcal / 1072 kJ…………310 kcal / 1300 kJ
Eiweiß…………………………………..11,5 g…………………………..14 g
Kohlenhydrate……………………..17,6 g……………………………21 g
davon Zucker.........................0,4 g………………………………0,5 g
Fett………………………………………15,5 g……………………………19 g
davon ges.Fettsäuren…………….1,3 g………….……………….1,6 g
Salz……....................................1,58 g………………………….1,9 g
Ballaststoffe……………………………0,5 g…………………………..0,6 g

=== Zubereitung ===

Zubereitung im Backofen:
-    Backofen vorheizen: Backofen mit Ober- und Unterhitze: 220 Grad, Umluftofen: 200 Grad. Backblech auf die mittlere Schiene geben.
-    Backpapier auf das Backblech legen. Bitte beachten sie die Hinweise des Backpapierherstellers.
-    Filegros unaufgetaut auf das Backblech geben und ca. 25 Minuten backen.
-    Sie sind fertig, wenn sie goldgelb gebacken sind.

=== Aussehen und Geschmack ===

Die Packung selbst, habe ich ja bereits weiter oben beschrieben.

Also reise ich die Schachtel auf und sofort sehe ich die beiden tiefgefrorenen Backfische, die zu meiner Verwunderung ohne jeglicher Zusatzverpackung in der Pappschachtel liegen. Ich schaue in hinein und mein erster Gedanke ist: oh, die liegen so nackt auf an der Pappe. Aber nachdem ich genauer nachgeschaut habe, sehe ich das die Innenwand mit einer Kunststofffolie beklebt ist und die Fischstücke somit gut verpackt waren.
 
Nun habe ich bereits, wie es auf der Verpackung angegeben war, den Backofen vorgeheizt.
Ich entnehme die beiden Backfischstücke und lege sie in den Ofen auf ein Backpapier, wie es angegeben war. Nun heißt es nur noch ca. 25 Minuten warten.

In der Küche breitet sich ein leichter Fischgeruch, der nicht störend ist aus und ich bekomme schon richtig Appetit ihn zu probieren. Ich schaue in den Ofen, denn die Zeit ist fast rum und ich sehe 2 knusprig gebratene Backfische.

Die Zeit ist rum und ich nehme die Fischstücke aus dem Ofen, man sehen die gut aus. Ab damit auf den Teller und jetzt nur noch Messer und Gabel zur Hand, damit es losgehen kann mit dem Geschmackstest.

Zuerst schneide ich den Backfisch in der Mitte durch um zu sehen wie er im Inneren aussieht. Die Panade ist schön goldgelb und cross und im Inneren ist gut der Fisch zu sehen, wobei es schon etwas nach zusammengefügtem und teilweise aber auch Filetartigen Stücken aussieht.

Der Fisch hat eine schöne helle Farbe und er sieht auch sehr saftig aus. Ich probiere ihn und für mich schmeckt er einfach super, auch die Panade ist gut gewürzt, so das hier wirklich die richtige Geschmacksmischung gefunden wurde.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde diesen Backfisch auf jeden Fall wieder kaufen, zumal er auch noch komplett grätenfrei ist.

=== DANKE... ALLEN... FÜR'S ..LESEN.. +.. bitte an's BEWERTEN denken. ===

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    27.07.2014, 14:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Sonntagsgrüße

  • Modelunatic

    27.07.2014, 14:37 Uhr von Modelunatic

    Weleda Wildrose Glättende Augenpflege

  • monagirl

    27.02.2014, 09:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Berater

    27.02.2014, 09:29 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Danke fürs Gegenlesen :)

  • katjafranke

    27.02.2014, 08:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • Besserwisser2014

    26.02.2014, 23:25 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    LECKER :-)

  • anonym

    26.02.2014, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freu mich über Gegenlesungen