IKEA Lasse Testbericht

Ikea-lasse
ab 17,03
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lasse ist chick

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Da nun auch mein Jüngster groß wird, brauchte er ein Schreibtisch zum Hausaufgaben machen, malen und basteln, da diese doch recht teuer sind, schaute ich mich bei Ikea um. Tatsächlich wurde ich hier fündig und sollte ein Regal samt Schreibtisch für 49 Euro erhalten. Das Angebot nahm ich sofort wahr und schlug entsprechend zu. Schließlich muss solch ein Tisch einige Jahre halten, Optisch musste er ansprechend sein und immer in Mode. Das erfüllte uns dieser Tisch.

==Ikea Lasse Schreibtisch mit Regal==
Im Ikea wird man meist fündig, da ich eine halbe Reise dahin habe, notiere ich einiges was ich für unsere Wohnung brauche und fahre dann mit einem LKW hin zum beladen :-) Es muss sich schon lohnen zu Ikea zu gehen und sich dort mit den modernen Möbel und Dekorations- Artikel einzudecken. Praktisch sind auch die Kleinen Preise und die Montags Produkte sind für mich reserviert.

==Hersteller==
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau
Telefon: 01 80/5 35 34 35 *
Telefax: 01 80/5 35 34 36 *
*(€ 0.14/Min / Festnetz / Mobilfunkpreise abweichend, max. € 0,42/Min.)

==Aufbau==
Dank der tollen Anleitung, welche mit Bilder bestückt ist und Schrittanweisung, baue ich das alleine auf, ich kann es nicht leiden wenn Mann die vielen Teile anschaut und das Gesicht verzieht. Deshalb lege ich mir den Inhalt ordentlich und übersichtlich zurecht, nehme einen Schraubenzioeher dazu und einen Hammer, dann lege ich los. Genau Schritt für Schritt gehe ich vor, deshalb bin ich hier auch rasch mit dem Regal fertig gewesen. Der Schreibtisch dauerte knapp 1 Stunde und er war fertig und richtig montiert. Nur gab es bei der Schublade ein Problem, die Front passte nicht und war mit den falschen Löchern versehen, so das ich eine neue Front beschaffen musste. Die zweite Front war ok und passte wie die Faust aufs Auge. Der Aufbau geht fix, die Anleitung stimmt Schritt für Schritt völlig überein. Eine exaktere und bessere Anleitung hatte ich noch nie, außer natürlich von Ikea.

==Regal==
Das Regal ist für Bücher gedacht und hat drei verstellbare Regale innen, dies ist etwa 50 cm breit, 30 cm tief, 148 cm hoch und passt perfekt neben den Schreibtisch. Das Regal sollte hinten an der Wand montiert werden, im Falle das es kippen könnte durch die Bücher. Aber wird haben es nicht angeschraubt und steht sicher. Die Bücher verteilen das Gewicht gut, so das dies Regal nicht umkippt. Auch ist in jeder der drei Etagen reichlich Platz für Bücher, so passen alle Kinderbücher hinein, welche mein Sohn hier hat. Sie lassen sich gut einstellen und auch entnehmen, es sieht toll aus und man ordnet es hier täglich. Das Holz ist recht hell, eine Birkenfurnier Farbe was Maßerungen von den Bäumen bzw. ihrem Holz hat und es chick erscheinen lässt. Die Flächen sind etwas versiegelt, so das dies Regal auch recht pflegeleicht ist und man mit einem feuchten und auch trockenen Tuch drüber kann. Alle Teile wurden sorgfältig verarbeitet, so das man sich hier an den Ecken und Kanten nicht verletzten kann oder sich gar einen Splitter einfängt. Es ist recht robust, jedes Regal hält etwa 20 kg aus und ist völlig Belastbar mit Utensilien meines Sohnes oder gar unterschiedliche Büro Ordner.

==Schreibtisch==
Der Schreibtisch hat unten einen Schutz, damit der Boden nicht verkratzt wird und steht gerade, zumindest solange der Untergrund auch eben ist und wackelt nicht. Die Tischplatte ist recht groß, hier kann man sich eine Ablage aufstellen und der Schreibplatz ist noch völlig ausreichend. Auch hier ist das Material zu geschliffen und versiegelt worden. So das man sich hier nicht verletzt. Reinigen lässt sich dies auch recht leicht, mit einem feuchten oder trockenen Tuch. Toll finde ich hier das Farbe welche natürlich versehentlich auf die Tischplatte kommt, leicht abzuwischen ist ohne das Reste übrig bleiben. Meinem Sohn ist das mit Filzstift und Holzstift passiert, mit einem feuchten Tuch ging hier alles leicht ab. Abdrücken bleiben hier im Holz nicht zurück vom schreiben oder malen. Hier passt auch eine Schreibunterlage drauf, welche es in unterschiedlichen Größen gibt. Natürlich gibt es hier noch ein separates Staufach, die Schublade. Diese lässt sich recht leicht herausziehen und auch befüllen. Ich muss sagen das der gesamte Schreibtisch echt klasse ist, das Holz ist gut verarbeitet, recht stabil da es etwas dicker ist und auch nie aus der Mode kommt. Der normale Stellplatz für solch ein Tisch wird eingenommen, es passt vorne natürlich ein Bürostuhl hin der sich etwas einschieben lässt.

==Details==
Schreibtisch (105 cm breit, 50 cm tief, 75 cm hoch).
Bücherregal (50 cm breit, 30 cm tief, 148 cm hoch).

Tischplatte: Hartfaserplatte, Spanplatte, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, ABS-Kunststoff
Bodenfüllung/ Seitenfüllung: Hartfaserplatte, Spanplatte, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, ABS-Kunststoff, Papier
Boden/ Zarge: Spanplatte, ABS-Kunststoff, Laminat (Melaminfolie)
Rückpaneel: Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, Hartfaserplatte



==Fazit==
Ein toller kauf muss ich sagen, für den Preis einen stabilen Schreibtisch, der Pflegeleicht ist und dazu noch das passende Regal. Finde ich auch perfekt für ein Büro, die Größe ist optimal und durch das Regal gibt es reichlich Stauraum. Alles ist ordentlich verarbeitet, sieht gut aus und lässt sich gut pflegen. Der Aufbau ist leicht und schnell gemacht.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    05.04.2013, 21:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • anonym

    05.04.2013, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    05.04.2013, 11:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    05.04.2013, 11:08 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Anemy

    05.04.2013, 10:22 Uhr von Anemy

    liebe grüße

  • monagirl

    05.04.2013, 10:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona