imesh.com Testbericht

No-product-image
ab 10,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FaxeDMW

iMesh: Auswahl groß - Schnelligkeit naja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich habe ich ein bisschen im Internet gesurft und bin dabei auf eine weitere Tauschbörse für diverse Daten im Netz gestoßen, nämlich auf iMesh!

iMesh ist genauer gesagt ein Suchprogramme für Video-, Audio-, und Bilddateien im Netz. Die Homepage von diesem Tool: www.imesh.com

Auch dieses Tool Programm arbeitet mit dem Prinzip des File Sharings, also es ist nicht verboten, so wie z.B. Napster es eigentlich war. Jeder ist sein eigener Server und Client gleichzeitig. Bei Napster war das Ganze ja komplett anders - da gab es mehrere größere Server, wo Daten gespeichert wurden, iMesh ist da, genauso wie LimeWire oder Rapigator beispielsweise anders!

Die Installation ist ganz einfach. Auf www.imesh findet Ihr unter dem "Download Now"-Button den Link zum runterladen der Software für iMesh. Das File ist 2.16 MB groß und der Download funktioniert eigentlich recht rasch! Sofort nach der Installation kann die Suche nach Dateien schon beginnen und hierbei ist zu sagen, daß man wirklich alles findet. Von mp3, mpg, avi, jpg, gif, einfach alles!

Die Geschwindigkeit läßt leider zu wünschen übrig, genauso wie die Downloadzeiten. Ein Mp3 downzuloaden dauert in etwa 8 Minuten bei mir, ein Video in der Größe von 5 MB dauert ungefähr 15 Minuten, wenn man Glück hat 10 Minuten. Die Auswahl der Files ist jedenfalls fast unendlich, da kann man sich ja die schnellste Geschwindigkeitsrate aussuchen, und die Datei von dort runterladen. Es gibt aber wie gesagt nicht nur MP3s. Man kann auch Bilder und Videos downloaden, man wirklich alles und das sehr, sehr oft! Ein grosses Plus ist hingegen, daß wenn das Internet kurzfristig nicht funktioniert und man aus iMesh rausfliegt, kann man danach einfach wieder reingehen und das File wird bei der Prozentzahl weiter runterladen, wo der Download vorhin abgebrochen wurde. Genauso funktioniert dies auch, wenn man das Programm ganz einfach schließt!

Positiv ist der Media-Manager: Bei dem hat man einen genauen Überblick über aktuelle Downloads bzw. schon fertigen Downloads (und wo die hinkopiert wurden!)

Was mir auch sehr gut gefällt ist das Design. Sowohl die Homepage als auch iMesh als Programm selber ist sehr farbenfroh gestaltet und wurde wirklich schön verarbeitet!

Negativ ist, daß es gibt keine Chat-Funktion! Also, wer chatten will, der hat bei iMesh Pech gehabt.

Es gibt bestimmt bessere Programme als iMesh, aber als Alternative zu Napster ist es zumindest eine Überlegung wer, auch wenn ich persönlich Programme wie LimeWire und Morpheus bevorzuge!

Schöne Grüße und viel Spaß!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bowling2001

    03.05.2002, 16:39 Uhr von bowling2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, Napster war auch nicht auf Servern verteilt, sonder es wurde ebenfalls das File-Sharing benutzt...und illegal ist auch imesh, da die Weitergabe von Kopien immer gegen das Urheberrcht und Copyright verstösst...