immobilienscout24.de Testbericht

No-product-image
ab 3,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von red.muh

Der beste Online-Immobilienmarkt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Immobilienscout ist für mich der beste Online-Immobilienmarkt. Bundesweit kann man hier nach Wohnungen, Häusern, Wohnen auf Zeit u.s.w. suchen, und das alles sehr übersichtlich. Durch verschiedene Suchkriterien, zum Beispiel Bundesland und Ort, maximalen Mietpreis, sowie Ausstattungsmerkmale (Einbauküche, Vollbad, frisch renoviert, Balkon...) erhält man nicht alle Angebote, so daß man schnell die gewünschten Angebote bekommt und nicht ewig suchen muß.

Die Homepage als solches und die Angebote sind ebenfalls übersichtlich und vernünftig gegliedert. Immobilienscout bietet auch eine Umkreissuche an, man kann eine bestimmte Straße eingeben und einen Radius, in dem man eine Immobilie sucht. Bei Großstädten eine gute Hilfe! Das Angebot ist, zumindest bei meinen diversen Suchen nach Wohnungen in Hamburg, sehr umfangreich.

Doch nicht für Wohnungssuchende, sondern auch für die Nachmietersuche ist diese Page wirklich geeignet. Innerhalb von einer Woche erhielt ich auf eine Wohnungsanzeige etwa 15 Rückmeldungen. Und das ganze ist dazu noch kostenlos!

Außerdem bietet Immobilienscout auch viele nützliche Tips rund ums Wohnen, Bauen, Renovieren und zum Thema Mietrecht.

Die Ladezeiten halten sich in Grenzen, doch manchmal wünschte ich mir schon, es würde etwas schneller gehen. Doch bei dem Angebot lohnt sich das Warten!

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Yumiko

    28.08.2003, 17:05 Uhr von Yumiko
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich mal kein langer Roman, durch den man sich kämpfen muß

  • MuhMuh86

    07.04.2002, 23:59 Uhr von MuhMuh86
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey Rote Muh hier ist doppel Muh *lol*