immobilienscout24.de Bewertung

No-product-image
ab 3,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von

Roland Rose Berlin sagt zu immobilienscout24.de

Von der Schufa Holding AG bezüglich meiner Selbstauskunft die Information: - Am 05.12.2012 ist über ImmobilienScout24.de http://www.immobilienscout24.de/de/schufa-bonitaetscheck.jsp?ftc=110001
eine Anfrage im Rahmen eines Mietvertrages gestellt worden. -
Dieses Portal, sowie der Bonitätscheck wurde von meiner Person zu keinem Zeitpunkt genutzt.
Eine Bonitätsauskunft über ImmobilienScout24.de ist mit einer Zahlung über Pay Pol und Banküberweisung möglich. Bei einer Zahlung über Pay Pol müssen (nach eigener Recherche) die Kontodaten, sowie die email Adresse nicht mit dem Antragsteller identisch sein. Die Selbstauskunft wird nach Eingang des Betrages von Euro 18,50 von ImmobilienScout24.de auf dem Postweg an die dort angegebenen Adresse zugestellt. Somit kann von jedem die Schufaauskunft über eine beliebige Person angefordert werden. Von ImmobilienScout24.de werden meine Schreiben und Mails nicht beantwortet. In den Telefonaten werde ich hingehalten und auf ev. spätere Zeitpunkte vertröstet. Persönlich sind die zuständigen Ansprechpartner nicht erreichbar. Für ImmobilienScout24.de stellt es kein Problem dar, über den verbuchten Zahlungseingang, den "Straftäter" zu ermitteln, mir dessen Namen mitzuteilen und hierdurch einen (weiteren) Missbrauch meiner Daten zu verhindern.

4 Bewertungen, 2 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.01.2013, 06:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Clarinetta2

    08.01.2013, 16:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: hilfreich

    es sagt mir jetzt nicht ob, das angebot aktuell ist, und warum verlangen die geld für die auskunft