Apple iPhone 6 Plus 64GB Testbericht

Apple-iphone-6-plus-64gb
ab 148,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dr_Ras3n

IPhone 6+ / Sehr gutes Smartphone gegen teure Anschaffungskosten

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Full HD Display
Software

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin, habe ich mich in den letzten Wochen einmal schlau gemacht und möchte hier kurz meine Erfahrungen schildern.

Design

Das Äußere des IPhone´s ist wie immer relativ schlicht gehalten. Dies finde ich jedoch nicht schlecht, da man darin seit dem ersten IPhone eine Linie feststellen kann. Und auch so erkennt man, trotz seiner Schlichtheit schon von Weitem, dass es sich um ein IPhone handelt. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht nennen, da das Design ja bekanntlich Geschmackssache ist ;)

Qualität & Verarbeitung

Die Geschichte des "Verbogenen- IPhone´s" kann ich bedingt bestätigen. Wenn man sich überlegt, dass das IPhone gerade einmal 7,1 mm dünn ist, ist es überhaupt keine Wissenschaft, dass manche Menschen behaupten es verbiegen zu können. Hier stellt sich allerdings die Frage, wieso man versuchen sollte sein Smartphone mit Gewalt zu verbiegen.

Ausstattung

Das Full HD- Display ist absolut klasse. Mir ist kein Handy bekannt, dass hierbei mithalten kann.
Zur Software gibt es zu sagen, dass das weiterentwickelte iOS Betriebssystem sehr zuverlässig agiert. Bei der Benutzung war es stets ruckelfrei unterwegs und ist sehr übersichtlich gestaltet.

Handhabung & Bedienung

Die Handhabung des IPhone 6 + ist sehr einfach. Das Smartphone liegt, trotz seiner Größe, sehr gut in der Hand (dank abgerundeter Kanten). Auch die Kamera steht meines Erachtens nach nicht, wie von einigen beschrieben, zu weit heraus, sondern ist gut verbaut.

Akkulaufzeit

Der Akku ist, im Vergleich zu seinem Vorgänger etwas besser geworden. Das heißt, im Schnitt hält dieser bei normaler Benutzung und einer angemessenen Display Helligkeit bis zu einem Tag. Abends muss das IPhone 6 + dann im Normalfall wieder geladen werden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Abschließend bleibt zu sagen, dass das IPhone 6+ im Moment auf jeden Fall unter den Top 3 Smartphones auf dem Markt liegt. Ich selbst kann kaum einen Kritikpunkt am IPhone finden und denke, es ist jedem selbst überlassen, welches Smartphone einem eher liegt.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    10.02.2015, 11:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    09.02.2015, 21:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle