Transdermales Pflaster Testbericht

No-product-image
ab 22,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TanteNessie

Verhütung leicht gemacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

EVRA 9 transdermale Pflaster
Transdermale Anwendung

von Janssen - Cilag

# Die Packungsbeilage beinhaltet #
1. Was ist EVRA und wofür wird es angewendet?
2. Was müssen Sie vor der Anwendung von EVRA beachten?
3. Wie ist EVRA anzuwenden?
4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5. Wie ist EVRA aufzubewahren?
6. Weitere Angaben.

# 1. #
EVRA ist ein dünnes, beiges, transdermales Pflaster aus Kunststoff. Die Klebeschicht ist mit einer durchsichtige Kunststoff - Folie geschützt, die vor der Anwendung entfernt werden muss. Die auf die Haut aufgeklebte Klebeseite des Pflasters entkält die arzneilich wirksamen Bestandteile, die kontinuierlich durch die Haut in den Blutkreislauf abgegeben werden.
EVRA ist in folgenden Packungsgrößen erhältlich: Packung mit 3, 9 oder 18 Pflastern einzelnen, mit Folie ausgekleideten Beuteln, wobei je drei Beutel von einer transparenten, perforierten Plastikfolie umhüllt sind.
EVRA dient der hormonellen Schwangerschaftverhütung durch die Frau.

# 2. #
EVRA schützt sie weder vor vor einer HIV - Infektion noch vor anderen Geschlechtskrankheiten. EVRA ist für Frauen im gebärfähigen Alter bestimmt und wirkt nachweislich bei Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren.
EVRA darf nicht angewendet werden wenn die folgenden Krankheiten auftreten oder schon einmal aufgetreten sind.
- Thrombose
- Bluthochdruck
- Diabetes
- andere Arten von Herzkrankheiten (Brustschmerzen)
- Tumore in Brust, Gebärmutterhals, Gebärmutter, Scheide oder Leber
- schwere Lebererkrankungen oder Leberfunktionsstörungen
- Migräne
- Ungeklärte Blutungen aus der Scheide
- Unverträglichkeit gegenüber einem der sonstigen Bestandteile von EVRA

# 3. #
Wenden Sie EVRA immer genau entsprechend den Anweisungen in dieser Packungsbeilage an, weil sonst ein erhöhtes Schwangerschaftrisiko bestehen kann. Sie sollten auf ein nicht hormonelles Verhütungsmittel zurückgreifen, falls Fehler bei der Anwendung des Pflasters auftreten. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie unsicher sind.

# Dosierung #
3 Wochen lang wird für genau sieben Tage jeweils ein Pflaster augeklebt, danach folgt eine Pause (genau sieben Tage) ohen Pflaster.

# 4. #
Verletzungen, Migräne, Bauchschmerzen / Bauchumfangsvergrößerungen, Erbrechen, Magen - Darm - Beschwerden, abnormer Abstrich, Depression, starke Periodenblutung, Schwindel, Zahnbeschwerden, Gewichstzunahme

# 5. #
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nicht im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren. In de Originalverpackung aufbewahren. Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf der Packung angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden.

# 6. #
Falls weitere Informationen über das Arzneimittel gewünscht werden, setzen Sie sich bitte mit dem örtlichen Vertreter des Pharmazeutischen Unternehmers in Verbindung.
JANSSEN - CILAG GmbH, Raiffeisenstr. 8, 41470 Neuss
Tel: +49 2137 - 955 - 0

# Fazit #
Leider kann ich noch nciht viel über dieses Produkt sagen da ich erst gestern damit angefangen habe, aber ich hatte bisher noch keine Probleme damit und finde es eine bessere Lösung als die Pille. Denn die Pille habe ich immer vergessen und dadurch entstand meine Tochter. Jetzt muss ich nur einmal in der Woche daran denken und dass ist viel einfacher für mich.

40 Bewertungen, 17 Kommentare

  • schokohase29

    30.08.2006, 17:06 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm naja bin etwas einttöuscht von dem berricht weil eigentlich nur das drinensteht was in der packungsbeilage auch steht aber keine erfahrungen

  • topware2002

    06.04.2006, 15:45 Uhr von topware2002
    Bewertung: weniger hilfreich

    Tja, die Verpackungsbeilage hätte ich vermutlich auch lesen können! Wenn Du noch nichts darüber berichten kannst solltest Du das Teil erst mal testen und dann den Bericht schreiben! Eintrag ins GB genügt und ich bewerte dann um.

  • LucaDickmops

    05.04.2006, 03:53 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: nicht hilfreich

    kann mich LittleSparko nur anschliessen, das erfahre ich auch alles wenn ich die Packungsbeilage durcharbeite, dabei ist doch gerade interessant wie du das Pflaster verträgst, gibt es Hautreaktionen, juckt es, läßt es sich leicht ablösen, hält es wenn du s

  • LittleSparko

    04.04.2006, 23:00 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: nicht hilfreich

    eine abgetippte Packungsbeilage hat leider nichts mit ERFAHRUNGEN zu tun, die hier stehen sollten. Und womit man noch keine Erfahrungen hat, darüber sollte man noch keinen Erfahrungsbericht schreiben. <br/>Die Packungsbeilage kann ich mir auch in der Apot

  • leerhafe@web.de

    04.04.2006, 19:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja mann sollte erst die Erfahrung damit machen , ich schließe mich der Meinung der anderen an. Tja und das vergessen der Pille ist keine Ausrede über die Entstehung von ......

  • Django006

    04.04.2006, 18:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • AnkeL

    04.04.2006, 17:40 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - # danke, anke. #

  • MarkusH18

    04.04.2006, 16:53 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!!

  • Kranich

    04.04.2006, 16:53 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • SeriousError

    04.04.2006, 16:49 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • ochsenfrosch43

    04.04.2006, 16:37 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum Glück hat sich dieses Thema für uns erledigt.... LG ;-)

  • doelau

    04.04.2006, 16:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich immer über Gegenlesungen, Gruß doelau.

  • Connector

    04.04.2006, 16:34 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen Bericht verdienst du dir natürlich ein sehr hilfreich von mir. LG an Dich!

  • moniseiki

    04.04.2006, 16:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Sayenna

    04.04.2006, 16:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • luna1011

    04.04.2006, 16:26 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir! :-)))))

  • Animagus17

    04.04.2006, 16:26 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby