Jetzt Erst Recht - LaFee Testbericht

Jetzt-erst-recht-lafee
ab 4,74
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Gesamteindruck:  gut

Erfahrungsbericht von nischen

Jetzt Erst Recht - Noch besser als ihr erstes Album?

4
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Gesamteindruck:  gut

Pro:

deutsche Texte

Kontra:

nur was für die jüngeren

Empfehlung:

Ja

Hallöchen. Wer LaFee nicht mag ist bei meinem Bericht definitiv fehl am Platz, aber ein durchlesen ist durchaus möglich. Ich weiß das viele LaFee nicht mögen und das kriegt man gerade bei manchen "Kritiken" mit, dabei sollten sich diese Möchtegern Kritiker mal richtig neuen Gesprächsstoff suchen. Da kann man manchmal echt nur drüber lachen!



__Preis, Kaufort & Inhalt:__
Gekauft habe ich es bei Amazon für um die 16Euro. Enthalten ist natürlich einmal die CD und dann das Booklet mit Bildern und Songtexten.



__Wer ist LaFee?__
LaFee heißt eigentlich Christina Klein und ist 19 Jahre alt. Ihr Mutter ist Griechin und ihr Vater ist deutscher. Christina wuchs zusammen mit ihrem 4 Jahre älteren Bruder in Stolberg auf und stand bereits mit 10 Jahren das erste Mal vor der Kamera. Sie nahm bei Star Search teil kam aber nicht ins Fernseh, weil sie ihren Text vergaß. 2004 trat sie dann beim Kiddy Contest auf, wo sie von Bob Arnz bzw. seiner Tochter entdeckt wurde. Am 10. März 2006 erschien ihr erstes Album unter dem Namen LaFee und am 6. Juli 2007 erschien ihr zweites Album Jetzt erst Recht.

Chartplatzierungen:
1. Album = DE: Platz 1 ; AT: Platz 1 und CH Platz 19
2. Album = DE: Platz 1 ; AT: Platz 1 und CH Platz 14



__Die Songliste:__
01. JETZT ERST RECHT
02. HEUL DOCH
03. DU BIST SCHÖN
04. DER REGEN FÄLLT
05. BEWEG DEIN ARSCH
06. WER BIN ICH
07. KÜSS MICH
08. ZUSAMMEN
09. STÖR ICH
10. FÜR DICH
11. WEG VON DIR
12. HEISS



__Die einzelnen Songs mit meiner Meinung:__

01. JETZT ERST RECHT
Im diesem Song singt Sie:
Ich habe nie gedacht das ich so was kann
So viele haben gesagt hör auf komm gib das dran
Wie oft hab ich gehört die schafft das nie
die hat doch gar nichts drauf das ist zu viel für sie

Fast hätt ich das geglaubt
doch ich geb niemals auf
Jetzt erst recht

Es ist eine Kampfansage an die die nicht an LaFee geglaubt haben, die gesagt haben sie schafft das nicht. Es baut einen auch irgendwie auf wenn man von jemanden gesagt bekommt: Du kannst es eh nicht! Dann schöpft man neue Kraft und zeigt es dem. Die Melodie ist einfach nur Klasse. ich liebe den Song total!

02. HEUL DOCH
In diesem Song singt Sie:
Ich Schrieb dieses Lied für dich
Und sing es in dein Gesicht
Das hast du dir Wirklich verdient!
Ich hab dir vertraut
Deine Lügen geglaubt
Ja Liebe macht doof und blind

Na komm schon!
Heul Doch - Heul Doch

Sie rechnet nicht mit ihrem Ex-Freund ab nein sondern mit einem ehemaligen Schulfreund, der hinter ihrem Rücken über sie gelästert hat, daraufhin hat sie ihm die Freundschaft gekündigt und er hat angefangen zu heulen!
Ich finde auch diesen Song richtig klasse. Er hat so das gewisse etwas und macht gute Laune gerade wenn man eine Freundin hat die nur mist erzählt und man sich gerade über sie aufregt!

03. DU BIST SCHÖN
In diesem Song singt Sie:
Du versteckst es schon so lange vor mir
Du tust mir so leid
Was machst du nur mit dir
Du denkst ich seh's nicht
Doch du bist krank
Du machst nicht nur Diät
Nein, du kotzt dich schlank

Sie hat recht damit, denn es gibt immer mehr Magersüchtige Teenies und auch Stars, die ja zum Teil Vorbilder sein sollen hungern sich immer mehr ab. Der Song ist zu beginn etwas ruhiger wird aber im Refrain richtig klasse. Ich finde den Song passend gerade weil immer mehr schlank sein wollen und das führt zu einem regelrechten Wettkampf: Wer ist die dünnste im ganzen Land? Ich jedenfalls nicht und werde es auch nicht sein :)

04. DER REGEN FÄLLT
Sie ist ein Star
Ihr Traum ist wahr
Sie ist oben
Endlich ganz oben

...singt Sie und er ist an einen ganz bestimmten Star gerichtet! An wen bloß? Es ist nicht schwer dies zu erraten. Wer hat sich ne halbe Glatze geschnitten? Wer hat den totalen Absturz? Natürlich Britney!
Der Song zeigt richtig, dass es nicht immer toll ist ein Star zu sein, sondern es auch seine Schattenseiden hat so berühmt zu sein! Auch hier wieder ein toller Song, der mir richtig gut gefällt!

05. BEWEG DEIN ARSCH
Dieser Song richtet sich an alle Jungs die sich nicht trauen den ersten Schritt zu machen und auf ein Mädchen zu zugehen. Der Song ist einer meiner Lieblings Songs auf dem ganzen Album. Er ist nicht so typisch LaFee, aber trotzdem richtig gut.

06. WER BIN ICH
womit hab ich dich verdient?
bin ich dich wirklich wert?

In dem Song geht es wieder um Liebe. Es ist eine tolle Ballade aber mir gefällt der Song nicht so gut.

07. KÜSS MICH
Heut Nacht ist die Nacht die uns beiden gehört
Nur die Sterne sehn uns zu
Heute Nacht sind wir beide endlich ungestört
In deinen Armen geht's mir so gut

Singt LaFee und dabei geht es um das eine Thema.... Heute haben es schon 13 jähriger und manche sind sogar schon mit 12 Mutter. Ich find den Song eigentlich nicht so toll, weil er die jüngeren gerade noch mehr dazu animiert es noch früher zu tun. OK man hört es nicht sofort raus, aber nach mehrmaligem Hören wird es einem deutlicher! Was mir aber bei dem Song gefällt ist der Beat.

08. ZUSAMMEN
Sie singt über ein Paar, dass sich zusammen gemeinsam in den Tod gestürzt hat, wahrscheinlich weil man sie auseinander bringen wollte. Ich finde den Song ganz Ok. Er zeigt, dass man Liebe nicht auseinander reißen darf und schon gar nicht Liebe erzwingen kann! Ein richtig toller Song auch vom Rhythmus her. Ist einer meiner Lieblingssongs auf dem Album!

09. STÖR ICH
Jedes Kind kennt es wenn sich Eltern streiten, wenn es aber so schlimm wird, dass sich die Eltern bei jeder Begegnung streiten fragt man sich schon mal: Stör ich? Irgendwann fühlt man sich fehl am Platz und genau dies gibt der Song wieder.
Ich finde ihn persönlich klasse auch wegen dem Rhythmus.

10. FÜR DICH
Hier singt LaFee:
Du kriegst Stück für Stück
Meine Schmerzen zurück

Der Song handelt über einen Typen, der sie sehr verletzt hat. Ein toller Song gerade wenn man so eine Zeit durchmacht, dann will man ihm eigentlich den gleichen Schmerz zufügen wie er es mit einem gemacht hat!

11. WEG VON DIR
Es gibt so viele Teenies die von zuhause abhauen, weil sie sich nicht mehr mit ihren Eltern verstehen oder weil sie sich gestritten haben. Doch viele merken schnell, dass sie lieber wieder nach hause wollen, zurück zu Ihren Eltern. Eine tolle Ballade!!!

12. HEISS
Handelt davon, dass man von einem Jungen verlassen wird für eine hässlichere und dieser es sehr schnell merkt und wieder zu seiner EX möchte.
Vom Songtext her finde ich den Song nicht so toll, aber vom Rhythmus ist er echt klasse! Er macht gute Laune!!

__Fazit:__
LaFee hat sich aufjedenfall weiterentwickelt. Wo bei das Album mehr mit Abrechnung zu tun hat. Trotzdem finde ich es Klasse!
Es sind viele gute Songs dabei mit richtig tollem Rhythmus.
Ich würde es aber trotzdem eher nur für Teenies empfehlen zwischen 13-16 die älteren können damit wohl nicht soviel anfangen.

Die CD ist eine Opendisc, man kann sie also nicht so einfach brennen außerdem findet man noch einen Exklusiven Fan-Bereich vor, dieser ist jedoch gar nicht ausgebaut. Außerdem hat sie auf dem Booklet ein Kleid an, dieses gibt es in weiß und rot!!



Vielen dank fürs Lesen und Bewerten.

24 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 08:10 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    18.01.2014, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Besserwisser2014

    15.01.2014, 17:59 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön :-)

  • Little-Peach

    11.01.2014, 00:50 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • Gi22Fr

    05.01.2014, 15:16 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

  • BoxerRocko

    05.01.2014, 11:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • goat

    04.01.2014, 23:33 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

  • monagirl

    04.01.2014, 20:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • minasteini

    04.01.2014, 19:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein gesundes neues Jahr. LG Marina

  • geligiraffe

    04.01.2014, 17:02 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • mausi1972

    04.01.2014, 16:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • Lale

    04.01.2014, 15:57 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß +~+

  • katjafranke

    04.01.2014, 15:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA