jobpilot.de Testbericht

No-product-image
ab 8,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Karl49

Jobsuche auf diesem Portal ist Zufallssache

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute

Da ich mich beruflich verändern möchte, habe mich mich auch mal im Internet umgesehen und bin auch auf Jobpilot.de gestoßen.
Da man auch nach Regionen suchen kann, versuchte ich es auch mit Nordhausen/Harz. Angeboten wurde auch ein Job in Neustadt/Harz im Umkreis von 60 km. Angeklickt ergab, dass die Firma SER Solution Deutschland Gmbh in Neustadt/Wied ca. 400km entfernt im Rheinland einen Job ausgeschrieben hatte. Geographie ist eben Glücksache.
Spaßeshalber hatte ich mal ein anderes Neustadt (bei Neuruppin Land Brandenburg) als Region gewählt, ob da nicht dieser gleiche Job angeboten wurde. Das zum Glück nicht, aber der für dieses Neustadt angebene Job war die Fa. usd.de AG, eine Fa aus Langen/Hessen, die für Ihren laut Internetseite einzigen Einzugsgebiet rund um Langen einen Job suchte.
Deshalb meine Frage an Jobpilot, auf was kann man sich bei Ihnen überhaupt verlassen?
Einige werden jetzt sagen, ist ja dummer Zufall. Da man ja mobil sein muß, schaute ich auch in dem von Nordhausen ca 40 km entfernten Sangerhausen rein. Schauen Sie mal bei Sangerhausen (Land Sachsen-Anhalt rein), da ist nur ein Job angeboten in Neudorf (Umkreis 40km). Das Angebot stammt von der Firma SEW Eurodrive GmbH, die für 76671 Graben-Neudorf (zw.Heidelberg und Karlsruhe)einen Job zu bieten hat. Danach habe ich die Jobsuche bei diesem Portal aufgegeben. Ist wohl schade um die Surfzeit und Kosten, die man da dranhängt.

Was nützt der Slogan von jobpilot.de \"Wählen Sie aus 54671 Traumjobs weltweit*\" , wenn wild irgendwo ziellos unter den Stellenangeboten suchen muß.

Das Portal bietet noch andere Möglichkeiten, wie
Lebenslauferarbeitung,
Karriere-Journal
-Hinweise auf Weiterbildung:Mentoring für Frauen
-Ratgeber Job:Umzugskosten
-Ratgeber: Jobs an der Uni
-Beruf der Woche: diesesMal Schauspieler
Chats und Foren
aber nach der ersten ernüchtende Suche habe ich diese Möglichkeiten nicht mehr ausgelotet, denn wenn bei den Stellenangeboten schon regelrecht schlampig gearbeitet wurde (Entschuldigung, aber anders kann man dazu nicht sagen), was soll bei den anderen Sachen plötzlich gut dran sein.

Aber eines muß man jobpilot.de lassen, einen guten Webmaster hat man, denn die Navigation durch die Seiten des Portal und das entsprechende Layout der Seiten ist sehr gut.

Wenn man am Inhalt der kostenlosen Stellenangebote Ordnung reinbringt, könnte ein gutes Portal draus werden. Nur jetzt kann man als Suchender wenig damit anfangen, und als Anbieter von Jobs kann es (nein wird es häufig) passieren, dass das Angebot überhaupt nicht gefunden wird und damit ins Leere läuft.

Karl49

10 Bewertungen