K2 Bremsstopper Testbericht

K2-bremsstopper
ab 11,21
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Hält Super

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut

Pro:

Super

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Figurbedingt habe ich mich kürzlich endlich wieder dazu durchgerungen, meine Inline-Skates zu entstauben. Da die Bremsstopper nach 7 Jahren schon ordentlich runter waren, mussten auch neue Bremsstopper her...

K2 Bremsstopper S928

Kauf

Gekauft habe ich den Ersatzstopper bei Amazon für 6€.

Passende Skates

Toll ist, dass K2 seit 1998 scheinbar in allen Modellen die gleichen Stopper zu verarbeiten. Meine Skates sind die Exo 2.0 W von 2004 oder 2005, von daher passte das gleich gut.

Haltbarkeit

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht täglich auf den Inlinern unterwegs war, anfangs öfter, das wurde dann aber mit den Jahren immer weniger. Ich schätze mal, dass die Skates inzwischen etwa 800 - 1000 km hinter sich haben (bedenkt man, dass ich meistens etwa 10-15 km pro Tour mache und die Inline Skates schon 8 oder 9 Jahre habe) ist das echt nicht viel. Ich nutze die Bremse dabei eher als Gefahrenbremse, seltener für geplante Bremsen. Ich habe mir jetzt, nach 9 Jahren, das erste mal eine neue Bremse bestellt, von daher halten die schon ganz gut. Ich denke mal, wenn man mehr fährt, wird es vielleicht nicht 9 Jahre halten.

Einbau

Der Einbau mit dem mitgelieferten Schlüssel ist absolut kinderleicht. Man muss nur eine Schraube lösen und kann dann die alte Bremse rausziehen, die neue Bremse befestigt man dann mit der neuen Schraube. Wenn man die Schraube anzieht, hält sie Bombenfest.

Fazit

Gut, was will man sagen. Wenn man K2 Skates hat, braucht man eben auch die passenden Bremsen dazu. Ich halte sehr viel von diesen Stoppern. Bei meinen alten Inline-Skates (von Rollerblade) waren die Bremsen immer schon nach 300 km etwa völlig runter, sie waren wesentlich teurer und hielten kürzer.

Die Bremsen stoppen super, so dass man vor allem in Gefahrensituationen perfekt abbremsen und ausweichen kann. Sie sind sicher und stabil, ich bin absolut zufrieden.

Ich bin auf alle Fälle sehr froh, dass ich noch Ersatzteile für meine Inline-Skates gefunden habe (ist ja bei so alten Teilen nicht selbstverständlich).

In diesem Sinne

Eure Anke

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    12.06.2013, 11:54 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    --*Sehr hilfreicher Bericht, gerne SH & Liebe Grüße

  • Lale

    11.06.2013, 21:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • bella.17@live.de

    11.06.2013, 21:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    11.06.2013, 17:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA