K2 Exo 5.0 Testbericht

K2-exo-5-0
ab 28,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Laufverhalten:  sehr ruhig

Erfahrungsbericht von Eloy

Einfach nur total geile Skates zum fahren!!!

Pro:

die Optik, die Passform, bequem

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

hi,
nun werde ich hier einmal versuchen, euch von diesem Skate zu begeistern oder vielleicht sogar zum skaten selbst, wenn ihr dazu kritisch steht.
Also, ich habe meinen ersten Skate bekommen, da war ich gerade mal 9 oder 10 Jahre alt. Es waren so ein paar Plastikdinger mit Plastikrollen und ohne Kugellager. Für mich als Kind waren sie das Grösste.
Dann habe ich mir die nächsten selber zusammengespart und mir ein paar Rollerblades gekauft, auf die ich total Stolz war. Sie waren zwar auch ein Hartschalenschuh, aber sie hatten vernünftige Rollen und ein Abec-1 Kugellager. Ich war super glücklich und bin damit immer tagtäglich unterwegs gewesen.
Als ich aber in die USA gefahren bin, habe ich dort in einem Sportgeschäft die K2 stehengesehen und mich sofort darin verliebt. Ich habe nur noch die haben wollen, obwohl ich eigentlich gar nicht wusste, wie die sich fahren....

Zum Skate:

Der Skate ist ein absoluter Damenschuh, das heisst das sie nicht so hoch wie die Herrenschuhe sind.
Er ist soviel ich weiss nur in den Farben blau, weiss, schwarz erhältlich.
Er hat kleine Rollen, nicht die Standard 72mm Rollen, sondern das kleinere Modell. Dafür ist er besonders gut für Sprünge, Halfpipe und solche Sachen geeignet.
Normalerweise kann man ihn mit einem Abec-3 Kugellager kaufen, aber natürlich kann man das auch selber besser ausstatten, wenn man möchte, obwohl ich denke, für den normalen Gebrauch reicht das aus.
Der Schuh selber ist eine Kombination aus Hartschalen und Softboot Schuh. Die vorderen Kanten sind aus Hartschale, also einmal um den Schu herum, so dass er bei Stürzen und so schützt und nicht gleich kaputt geht. Der Rest des Schuhs ist ein Softboot, in den Farben blau und weiss mit K2 Logos.
Man kann ihn dreifach zumachen. Einmal wird er ganz normal mit Schnürsenkeln zugeschnürt, dann ist über dem Spann noch einen Sicherheitsschnalle für festeren Halt und oben befindet sich noch eine Schnalle, um den Schuh dort zu fixieren. Somit hat man in dem Schuh absolut guten Halt.

Fahrereignung:

Ich denke, dass dieser Schuh eigentlich eher für Fortgeschrittene und höher geeignet ist und nicht unbedingt am Anfang solch ein Preis für Skates ausgegeben werden sollte, sondern man besser erst einmal ein Anfängerschuh testen sollte, damit man weiss, ob man an so etwas Spass hat. Ansonsten hat man das Geld umsonst ausgegeben und die teuren Schuhe stehen nur in der Ecke.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden, ob man das Geld dafür ausgeben möchte.
Auf jeden Fall bietet dieser Skate sehr viel für sein Geld - ich finde das Preis - Leistungs- Verhältnis stimmt.

Zum Fahren:

Der Skate eignet sich für vieles. Eigentlcih gehört er der Klasse Aggressive Skate an. Er ist somit wunderbar für Sprünge, Halfpipe, Treppen und alle sonstigen Stunts geeignet.
Aber auch fürs Schnellfahren oder einfach nur so sportlich fahren eignet er sich gut.


Mein Skate:

Ich bin wirklich froh, diesen Skate gekauft zu haben. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Ich fahre regelmässig (eigentlich fast täglich) ca. 12 km damit. Und das richtig schnell. Ich konnte mich bis jetzt nicht beklagen. Er sieht gut aus, hat eine gute Qualität und fährt sich einmalig.
Ich bin froh, diesen Skate mein Eigen nennen zu dürfen.

Zu den Gefahren beim Fahren:

Inline Skaten macht richtig Spass, aber es birgt auch viele Gefahren mit sich. Natürlich kann man sich so richtig verletzen.
Selbst mein Vater, der bereits 58 Jahre alt ist, hat letztens Skates ausprobiert und ist dabei so unglücklich gefallen (er hat sich nichts Ernstes getan , nur blaue Flecken bekommen), so dass er nie wieder auf Skates steigen möchte.
Ich denke jedoch, dass man es einmal ausprobieren sollte. Es macht wirklich super viel Spass, besonders wenn man mit mehreren Leuten zusammen fährt.
Auf jeden Fall sollte man auch eine Schutzrüstung tragen (Arm-, Knie- und Handgelenkschoner), damit man sich bei eventuellen Stürzen ein wenig schützen kann.
Und wenn man noch nie gefahren ist, dann ist man sowieso vorsichtig. Und dann passiert eh nicht so viel.
Also, man sollte es wirklich einmal versuchen. Es ist ein Lebensgefühl.
Und der Skate ist wirklich optimal dazu.
Und noch eins.....passieren kann so viel, das muss nicht unbedingt beim Skaten sein. Man kann sich auch anderweitig super doll verletzen.

Also, ein absolut fantastischer Skate zu einem fairen Preis. Ich würde ihn mir auf jeden Fall immer wieder kaufen, wenn ich wieder einen neuen brauchen würde. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen....

20 Bewertungen, 13 Kommentare

  • maerchenfee

    28.03.2007, 22:30 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. liebe grüße!

  • Zzaldo

    25.03.2007, 11:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • LadySimara

    25.03.2007, 05:24 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Liebe Grüße Steffi***

  • sandrad198

    24.03.2007, 21:47 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • morla

    24.03.2007, 21:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • marina71

    24.03.2007, 19:53 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes WE!

  • Clarinetta2

    24.03.2007, 19:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • hammi79

    24.03.2007, 18:32 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Baby1

    24.03.2007, 18:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • BlackANgl

    24.03.2007, 18:16 Uhr von BlackANgl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt wo der Sommer wieder beginnt, wirds zeit sich auf die rollen zu schwingen :-)

  • Sabate

    24.03.2007, 18:03 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice weekend...Todd

  • Mogry1987

    24.03.2007, 17:50 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++ Sehr hilfreich ++

  • anonym

    24.03.2007, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt nach einem guten schuh!