kabsi.at Testbericht

No-product-image
ab 14,17
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tammy

...43 Euro im Monat... ohne böses Erwachen...

Pro:

nette mitarbeiter, super fixpreis

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch meinen Kabelfernsehen und Internet Anbieter vorstellen

KABELSIGNAL

Früher hatten wir hier im Ort nur einen Anbieter für Kabelfernsehen, also konnte man nicht wirklich wählen, entweder man nahm den oder man kaufte sich eine SAT Schüssel. Der verlangt Unsummen, den Anschluss herzustellen, in die Wohnung zu legen und alles. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie viel ich damals gezahlt habe, ich schätze so um die 5000 Schilling (etwa 360 Euro) das war vor 10 Jahren doch ein teurer Spaß… Nun gut, ich bezahlte das alles und war eigentlich auch zufrieden. Die Gebühren bezahlte ich zweimal im Jahr, so ungefähr 1500 Schilling (etwas über 100 Euro).

Dann kam ein neuer Anbieter in die Stadt, erst nur hier im Ort, der hieß Kabelsignal und die Mitarbeiter gingen von Tür zu Tür und warben die Kunden ab.
Also ich bin ein sehr skeptischer, misstrauischer Mensch und lasse mich auf so was normal nicht ein, ohne mich vorher genau zu informieren. Also bat ich den jungen Mann in die Wohnung und der erklärte mir alles genau, die Anschlussgebühr fiel weg, da sie den alten Anschluss übernehmen konnten, dann boten sie einige Monate kostenloses Kabelfernsehen an und die monatlichen Gebühren wären auch günstiger als beim vorigen Anbieter und den alten Anbieter würden sie für mich kündigen, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und sonstigem Trara.
So entschloss ich mich zu wechseln und habe es bis heute nicht bereut.

Die Kosten: Normal zahlt man eine einmalige Anschlussgebühr von 195 Euro, fällt aber meistens weg, weil sie immer Angebote haben, wo dieser Anschluss kostenlos gemacht wird.

Monatliche Kosten für das Kabelfernsehen:
Pro Monat bei jährlicher Zahlung 14,50 Euro
Pro Monat bei halbjährlicher Zahlung 14,90 Euro
Pro Monat bei vierteljährlicher Zahlung 15,30 Euro

Nun hatte ich den Anschluss in der Wohnung, es klappte alles ohne irgendwelche Probleme mit dem Wechsel, die beiden Mitarbeiter, die alles angeschlossen haben, waren sehr nett und haben mir alles erklärt.

Als ich dann vor 2 ½ Jahren wusste, das ich umziehe, na, da entstand dann die Frage, wie das mit dem neuen Anschluss für die neue Wohnung ist. Na, den Anschluss konnte ich praktisch mitnehmen!!! Also für die neue Wohnung entstanden mir nur die Kosten, für den Internetanschluss von 75 Euro und etwa 40 Euro für den Splitter, das ich die Anschlüsse im Kinderzimmer habe, fürs Kabelfernsehen und fürs Internet auch gleich, obwohl meine Tochter da grade mal 2 Jahre alt war :o) Die Wohnung war eine Baustelle und 2 Mitarbeiter kamen wieder, beide wieder total nett, haben alle Anschlüsse gemacht, alle Kabel verlegt und die Rechnung kam erst nach 4 Wochen.

Als dann die Wohnung komplett fertig war, alles eingerichtet war, wusste ich, jetzt muss ein Computer her :o)
Also ging ich in die Filiale hier im Ort und fragte, wie das jetzt funktioniert, man nannte mir einen Termin, knapp 1 Woche später, das dann jemand kommt und die Anschlüsse macht, bereits nach 2 Tagen bekam ich einen Anruf, ein Termin wäre ihnen ausgefallen, man kommt am nächsten Tag. Also kamen wieder 2 nette Herren, die sich mit dem anschließen ärgern mussten, denn ich bin ja sehr kompliziert, ich wollte die Kabel hinter die Schrankwand verlegt haben. Kein Murren, kein Knurren, sie waren einfach nur total nett und haben es nach längerem hin und her auch geschafft. Dann schlossen sie das Modem an und erklärten mir alles.
Nun brauchte ich nur noch am Abend auf einen guten Freund warten, der sich mit Computer super gut auskennt und mir alles einstellen wollte. Nur leider stellte er fest, das das Modem kaputt sein muss, denn er kam nicht ins Internet. Wir riefen diese Helpline der Firma an, die eine normale Rufnummer ist und keine von den superteuren 0900er Nummern, man versicherte mir, am nächsten tag bekomme ich sofort ein neues Modem… leider hatten wir wirklich kein Glück, denn diese Serien von Modems hatte allesamt eine Macke, keines der 5 Stück, die der Mitarbeiter mithatte funktionierte. Am Abend kam dann der Chef der Firma persönlich, entschuldigte sich mehrmals und brachte mir ein älteres Modem aus seinem Büro mit. Und das funktionierte dann!!!

Normal bin ich bei so was total stinkig und mehr als sauer, denn ich konnte es schon gar nicht mehr erwarten ins Internet zu kommen, dafür hatte ich den PC ja hauptsächlich angeschafft. Aber weil der Chef so meganett war, war dann auch der Groll verflogen und letztendlich hat es ja doch noch funktioniert…
Dann auch die Anwendung war total leicht und das schaffte ich sogar selber und ich bin am PC wirklich kein Genie!!! Ich bekam 2 Zettel mit meinen persönlichen Freischaltcodes und einigen Nummern und zack… klappte alles!!! :o)

Zu den technischen Daten kann ich nicht allzu viel schreiben, denn auf dem gebiet kenne ich mich zu wenig aus… *schäm
Darum schreibe ich Euch das aus der Internetseite ab…

Kabelfernsehen:

- Fantastische Programmvielfalt, analog und digital
- TV- und Radiovergnügen in Top-Empfangsqualität
> Programmangebot / Listengenerator <
- Fernsehen und Filme aufzeichnen auf mehreren Geräten gleichzeitig

Breitband Internet:

- Breitband-Internet zum günstigen Fixpreis
- 24 Stunden/Tag online ohne Telefongebühren
- Die Telefonleitung bleibt frei
- gleichzeitiges Highspeed-Surfen auf mehreren PCs möglich
- Drei verschiedene Internetprodukte: kabel@net speed, kabel@net power und kabel@net symmetric mit bis zu
2048 kbit/s Downstream. Mit oder ohne Serverbetrieb
(fixe IP-Adresse) - ganz nach Ihrem Bedarf.
- mit Sicherheit für den optimalen Computerschutz

Webhosting:

- Domainneuanmeldung / Verwaltungsübernahme
- Webhosting (inkl. PHP, My SQL, CGI, Log-Files,...)
- Admin-Tool für die Account- und Domainverwaltung
Monatlich zahle ich 43 Euro für den Internet Anschluss. Am Anfang konnte man noch 15 GB Datenmenge in Anspruch nehmen, mittlerweile wurde es auf 20 GB erhöht. Ich meine, wann kommt man schon mal auf diese Datenmengen???
Und ich hatte wirklich schon Tage, wo der PC die ganze Nacht durchlief weil ich nächtelang gechattet habe. Ich schreibe und bekomme Unmengen von Mails, Scherzmails und so was.

Aber auch wenn man diese Datenmenge überschreitet, zahlt man trotzdem nicht mehr als die 43 Euro!!! Also gibt es kein böses Erwachen, wenn zum Beispiel nach Minuten abgerechnet wird, oder so!!!

Kabelsignal AG
Südstadtzentrum 4
2344 Maria Enzersdorf
Österreich
Telefon 0043 2236 455 64
Fax 0043 2236 455 64 2030
Im Internet unter www.kabsi.at

Ich kann nur jedem, der in Niederösterreich wohnt, diesen Anbieter empfehlen, weil es wirklich keine Probleme gibt, weder mit dem Kabelfernsehen noch mit dem Internet Anschluss. Die Mitarbeiter sind allesamt total nett und auch bei dieser Helpline wurde mir bis jetzt immer geholfen, wenn ich mich am PC nicht auskannte!!!

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten
Liebe grüße tammy

51 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lotosblüte

    04.07.2005, 14:06 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    du bist aus Niederösterreich. So einen Anbieter könnte ich auch brauchen - wir sind bei den Datenmengen dauernd drüber... lg

  • nickvonzoehner

    15.06.2005, 03:20 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe kein Kabel und muss mich mit einer uralten Antenne und einen Steinzeitreciever rumärgern.

  • anonym

    14.06.2005, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute noch nie bereut habe-war ja damals auf Deine Empfehlung hin, weist eh wie teuer AON und Telering war!!!HORRORPREISE und kein SERVICE- im Gegensatz zu Kabelsignal - wirklich richtig gut bzw supergut der Bericht!!!!Liebe Grüsse Patricia

  • redwomen

    14.06.2005, 19:16 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    garnicht, ob es diesen Anbieter bei uns in Deutschland auch gibt`??? LG maria