Kappus Weizenkeim Duschbad Testbericht

Kappus-weizenkeim-duschbad
ab 26,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Damit geht es auch

4
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Reinigungsgefühl, Ergiebigkeit

Kontra:

Preis, Kein Aufschäumen

Empfehlung:

Ja

Kappus Weizenkeim Duschbad


Leider muss ich öfters in der Apotheke Medikamente abholen. Hierbei bekam ich auch eine 50 ml Probepackung dieses Duschgels geschenkt. Regulär sind 250 ml für 2,79 Euro zu haben, was den Apothekenpreisen entspricht.


Hersteller


M. Kappus GmbH & Co. KG
Luisenstraße 42-52
D - 63067 Offenbach/ M.
Tel.: +49 (0) 69 - 82 97 01-0
www.kappus-seife.de 


Inhaltsstoffe


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Decyl Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Parfum, Triticum Vulgare Extract, Propylene Glycol, Sucrose Cocoate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Benzophenone-3, Citronellol, Coumarin, Limonene, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha Isomethyl Ionone, CI 14700 (FD&C Red No 4), CI 19140 (FD&C Yellow No 5)  


Die Ware /Meine Meinung

Diesmal habe ich nur ein Probepäckchen bekommen, aber ich hatte auch schon das Original für 250 ml. Untergebracht ist das honigfarbene Duschbad in einem durchsichtigen Plastikbehälter mit weißer Verschlusskappe. Außer dass man es nicht ganz bequem auf den Kopf stellen kann, habe ich daran nichts auszusetzen. So kann man die Reste einfach schneller herausbekommen. Den Geruch empfand ich als süßlich aber weder maskulin noch feminin sondern neutral. Mit der Reinigungswirkung war ich soweit auch ganz zufrieden. Nur hätte es etwas mehr aufschäumen können. Diesen Effekt liebe ich einfach beim Duschen. Mit den 250 ml sollte man bei täglichem Duschen mindestens 1 bis 2 Monate lang auskommen. Nebenwirkungen hatte ich keine aber meine Haut ist auch sehr unempfindlich. Auf Codecheck konnte ich allerdings keine Bewertung der Inhaltsstoffe bekommen, wovon ich auch nicht unbedingt so begeistert war. So vergebe ich insgesamt vier Sterne und eine Kaufempfehlung an alle Interessierte.   

Fazit


Mit diesem Duschbad war ich soweit ganz zufrieden. Es reinigt ordentlich, hatte bei mir keine Nebenwirkungen und der Duft ist so neutral, dass er Männlein und Weiblein gleichermaßen zusagen dürfte.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen eingestellt.

Foto


Kappus Weizenkeim Duschbad

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.10.2013, 15:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    30.05.2013, 02:06 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe lieber einen schönen duft dabei ;)

  • Lucky130

    24.05.2013, 06:11 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINE BESUCHE BEI MIR!

  • anonym

    23.05.2013, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    23.05.2013, 17:14 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Herr_Tom

    23.05.2013, 15:59 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • mausi1972

    23.05.2013, 15:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    23.05.2013, 11:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    23.05.2013, 10:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würd mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust =) LG