keep.up (nicht mehr aktiv) Testbericht

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ab 20,98
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Erfahrungsbericht von Janet

Hier bleibe ich Kundin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin seit Juli eine gute Kundin bei keep.up dem Online shop und möchte hier einmal meine persönlichen Erfahrungen schildern.

Die Internetseite von keep.up ist sehr übersichtlich gegliedert. Gelegentlich war die Seite nicht verfügbar, aber das passiert schon mal. Auf der linken Seite findet man im Produktfinder die Rubriken nach Hersteller und Preis. Man kann sich wahlweise in einer Maske entweder die Hersteller – das Sortiment oder die einzelnen Preise oder die Einkaufswelt anzeigen lassen. Auf der rechten oberen Seite findet man einige andere Banner die durch einen Klick direkt in des Kunden Konto führen nach Angabe der Nutzerdaten. Oder man löst einen Gutschein ein indem man oben rechts den Banner Gutscheine anklickt. Freunde kann man werden und noch so einiges mehr. Seinen Warenkorb kann man dort einsehen und die AGB’s am besten schaut man sich einmal auf der Seite um.


Die wöchentlichen Highlights werden in Bild und Preis sehr deutlich auch mit Angabe des Normalpreises auf der Webseite dargestellt. Als Schmankerl sieht man darunter auch die Anzahl der Webmiles für diesen Kauf.

Die jeweils 40 neuesten Produkte kann man sich direkt von der Seite aus anklicken. Bei keep.up hat man somit immer einen guten Überblick über das ständig erweiterte Warensortiment. Für Preisfüchse bietet keep.up die Rubrik „ Gut Gespart „ an. Nach einem Klick hierauf werden einem die 40 aktuellsten Artikel angezeigt wo man am meisten Geld sparen kann.

Die Bezahlung der Ware:

Bei Keep. Up wird ausschließlich per Nachnahme gezahlt -Janet - bis dato war das ohne zusätzliche Kosten verbunden. Der UPS Fahrer kassiert bei Lieferung nur den offenen Betrag ein und sonst nichts. Also ist das doch gar nicht so schlimm finde ich. Für mich ist das ein positives Zeichen, denn die Post verlangt eine zusätzliche Gebühr.

Seit dem letzen August versprach man den registrierten Kunden (bei Keep up sind das Mitglieder) die Zahlung per Kreditkarte. Dies ist bis heute nicht passiert. Das ist negativ. Auf meine Anfrage per Email wurde nicht geantwortet. Man hat zwar umgehend meine Mail beantwortet, aber die wichtige Frage einfach ignoriert. Und ein User schreibt hier in seinem Beitrag : Der User Support ist einmalig und er habe immer sofort am nächsten Tag eine Mail bekommen . Und fast jedes Mal gab es einen Voucher Gutschein in nicht unbeachtlicher Höhe - das halte –janet- ich ein wenig übertrieben in zweifacher Hinsicht ( die Vouchers und deren Höhe sind mir bekannt auch ich habe diese schon erhalten) aber die Einlösezeit dauert im allgemeinen nur eine kurze Zeit. Es hat halt alles seine Vor und Nachteile. Nebenbei gesagt erhielt ich immer schon am selben Tag eine Antwort das ist auch lobenswert.

Sortiment:

Keep up hat ein sehr vielfältiges Warensortiment die Artikel sind nicht gerade preiswert, aber es gibt ja die wöchentlichen Sonderangebote, da heißt es zugreifen. Man legt bei Keep.up auch besonderen Wert auf Markenware wie z.B. WMF Sortiment – AEG – Calvin Klein – Nokia oder Grundig und Braun Geräte. Alessi und ital. Spezialitäten sind ebenso vorhanden wie viele Artikel auch von Bloomus. Das sind natürlich auch Preise vom Feinsten, aber bei keep.up findet man auch eine Vielfalt an Elta Artikeln und diese sind in der Regel nicht teuer. Mein Bügeleisen von Elta kostete mich 15,83 und da habe ich nichts bezaht, weil ich genug Gutscheine durch Webmiles etc .. hatte. Ich habe auch nur einmal etwas dazubezahlt, aber dazu später mehr.

Die Lieferzeiten bei Keep.up

In der Regel 2 Wochen aber meistens dauert es immer länger als angegeben. Es werden bei den meisten Artikeln eine Lieferzeit zwischen 9-11 Tagen angegeben. Das liegt daran, das man bei keep.up die eingegangenen Bestellungen auch erst bei deren Lieferanten ordern muss. Nun ich halte eine Lieferzeit von 14 Tagen angemessen, weil man ja durch die Möglichkeit der gesammelten Gutscheine teilweise ja auch Artikel zum Nulltarif bekommt, das ist doch auch positiv. Wenn man aber dann jedoch weit über die Lieferzeiten hinaus liefert finde ich das alles andere als Kundenfreundlich. Auch dazu später mehr.

Die Bestellung:

Man sucht sich die Ware aus und erfährt dann gleich bevor man diese im Warenkorb ablegt auch was man evtl. durch vorhandene Gutscheine noch dazuzahlen muss. Beispiel mein Elta Bügeleisen kostete 15,83 und meine Gutscheine waren im Wert von 17,00 Euro vorhanden. Da steht dann sofort Zuzahlung null. Nach Ende der Bestellung begibt man sich dann zur Kasse und teilt dann dort die Versandadresse mit. Die Rechnungsadresse muss nicht die Lieferadresse sein, denn keep.up liefert auch an eine Freundesadresse. Geliefert wird ausschließlich per UPS.


Erfahrung mit dem Shop:

Bei meiner ersten Bestellung im Juli bestellte ich mir ein Haushaltsset aus dem Sonderangebot für 15,15 . Bestellt am 21.7. mit Lieferzeit 9-11 Tagen. Als auch nach 3 Wochen noch nichts bei mir eintraf und ich ja in Urlaub fahren wollte, da rief ich bei keep.up an. Die dortige Mitarbeiterin teilte mir mit das die Email ihrer Bestellung beim Lieferanten verlorengegangen sei. Wohlgemerkt nachdem ich mich telefonisch meldete. Ich erhielt dann einen Voucher. Diesen Gutschein zum einlösen oder gutschreiben auf mein Konto. Man teilte mir mit, das die Ware umgehend an mich verschickt wird sobald sie eingetroffen ist. Dax war dann auch wirklich der Fall innerhalb 5 Tagen traf das Paket bei mir ein. Der Fahrer kassierte 5,15 als offenen Betrag und das war dann alles. Die Ware ist in sauberem und gut verpacktem Karton bei mir eingetroffen. Die Qualität ist als sehr gut zu bezeichnen. Ich war sehr zufrieden und den Preis fand ich angemessen. Dazu wurden mir auch noch 15 Webmiles gutgeschrieben. Nach weiteren 30 Tagen ohne Rücksendung der Ware gab es dann noch einmal einen Gutschein für mein Konto in Höhe von 2,5 % meiner Rechnungssumme trotz des Gutscheines. Das gibt es glaube ich nirgendwo.

Also ich war trotz des Zwischenfalls der längeren Lieferzeit und der Anmahnung mit keep.up sehtr zufrieden. Ich tätigte die nächste Bestellung. Einen Bloomus Obstkorb wieder mit besagter Lieferzeit. Diese wurde erneut nicht eingehalten und ich meldete mich per Email um nicht wieder anzurufen. Am selben Tag die Antwort und keep.up rief umgehend bei UPS an. Am nächsten Tag war die Ware da. Ein sehr schöner Korb und gute Qualität und ohne einen Cent Zuzahlung. Jetzt sage mir einer das ist kein guter Service. Ich hätte es mir auch ersparen können nachzufragen, denn im Kundenaccount kann man jederzeit den Status der Auslieferung einsehen. Einziges Manko da wurden die Webmiles nicht überwiesen, also nachfragen. Da muss der Programmierer etwas ausbessern, aber das dauerte dann 28 Tage bis diese überwiesen wurden und dann moch einmal 30 Tage Ruhezeit bei Webmiles. Ich war not amused !

Die nächste Bestellung ein Dampfbügeleisen der Firma Elta im Preis von 15,83 Euro. Das klappte dieses Mal ohne jegliche Anmahnung und durch die gesammelten Gutscheine musste ich auch nichts dazu zahlen. 10 Tage Lieferzeit und mein Bügeleisen kam unversehrt an und ich war sehr zufrieden. Es gab 16 webmiles und nach 4 Wochen wieder einen erneuten Gutschein für mein Konto.


Fazit:

Die anfänglichen Schwierigkeiten sind mittlerweile behoben und ich kann dem Service von keep.up eine gute Note bescheinigen. Gesammelte Gutscheine können auch für spätere Bestellungen berücksichtigt werden Man kann bei Webmiles schon für 90 Webmiles einen 2,50 keep.up Gutschein erwerben und die sind dann 1 Jahr gültig je nachdem wann man diese ordert. Manchmal auch weniger. So kann man sich übers Jahr die Gutscheine sammeln und dann einkaufen gehen auch wenn man hin und wieder einmal etwas dazu zahlt. Ebenfalls kann man dort für Freunde auch selbst Gutscheine kaufen und verschenken wie z.B. bei Amazon. Das Warensortiment ist als gut einzustufen ich hatte von der Qualität her noch nichts zu bemängeln und der Usersupport bis auf leichte Ausnahmen auch als sehr gut zu benennen. Man muss eben mal nachhaken, aber geantwortet wird immer auch wenn nicht auf alles. Einmal wurde mir ein Gutschein falsch eingelöst und nach meiner Mail wurde dies umgehen in wenigen Minuten sofort erledigt und sich entschuldigt. Ist man total unzufrieden gibt es dort auch die Möglichkeit sich direkt an die obere Geschäftsleitung zu wenden.

Bei Keep.up wird man auch jeden Montag morgen direkt durch den Blue Monday Newsletter über die neuesten Angebote der Woche informiert. Bei den Sonderangeboten sind manchmal wirkliche Schnäppchen dabei und dafür bekommt man auch noch Webmiles die man später wieder eintauschen kann. Sowas kenne ich von nirgendwo. Also ich habe den Eindruck keep.up tut was für seine Kunden.

Ich kann den Shop weiterempfehlen und bleibe mit Sicherheit dort auch eine gute Kundin.

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