keep.up (nicht mehr aktiv) Testbericht
ab 20,98 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von kulosa
Hier kann man auch mit Webmiles Einkaufen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Bei der Suche nach neuen Möglichkeiten Webmiles zu verdienen und auszugeben, bin ich auf Keep-Up gestoßen. Hier nun meine Meinung zu diesem Onlineshop.
Angebot
Bei Keep-Up gibt es ca 2500 Artikel aus fast allen Berichen des täglichen Lebens. Vom Zahnputzbecher für 15 Euro bis zum Luxusvideorecorder wird hier vieles geboten. Wöchentlich gibt es einige Sonderangebote, die im Preis reduziert sind. Für jeden Euro Umsatz bekommt man eine Webmeile. Bei Webmiles kann man Gutscheine ab 2,50 Euro bis 100 Euro bekommen, sofern man genügend Webmiles hat.
Preise
Wenn man einmal von einigen überteuerten Designerartikeln absieht, sind die Presie im normalen Bereich der Onlineshops. Ich habe mal bei einigen Artikeln Presivergleiche im Internet angestellt. Dabei habe ich festgestellt, daß besonders Produkte aus der Elektronik teilweise bis zu 10% billiger sind, als im normalen Elektronikladen. Im Vergleich zu anderen Onlineshops sind sie aber etwas teurer. Auch gibt es Sonderaktionen, wobei man Beispielsweise doppelte Webmiles erhällt.
Rabatte
Für jeden Euro Umsatz bekommt man eine Webmeile. Zusätzlich wird nach 30 Tagen, nachdem die Rückgabefrist verstrichen ist, erhällt man nochmal 2,5% Gutschrift auf dem Userkonto. Wenn man also Beispielsweise für 100 Euro etwas bestellt, bekommt man 100 Webmiles = 3 Euro plus 2,50 Euro Guthaben nach 30 Tagen. Effektiv kostet das Produkt also nur 94,50 Euro.
Webseite
Orange ist die Farbe dieses Shops. Umfangreiche Navigationsmöglichkeiten und Suchfelder helfen bei der Wahl der Produkte. Alle Produkte werden in einer Tabelle angezeigt. Zusatzinformationen, wie Größe, technischeDaten und so weiter, können bei Bedarf in einem eigenen Fenster eingesehen werden. Die Geschwindigkeit der Suchmaschine läßt allerdings etwas zu wünschen übrig. Selbst mit DSL benötigt man bis zu 30 Sekunden für eine Suchanfrage.
Service
Der Support ist einfach Spitze. E-Mailanfragen wurden in weniger als 30 Minuten bearbeitet und ebenfalls per Mail beantwortet. Aber nicht nur in einer Standardantwort, sondern detailiert auf jeden Punkt ausführlich eingegangen.
Die Zeit, in der der Versand der Waren erfolgt, liegt bei 3-10 Tagen, je nach Produkt.
Meine Meinung
Vor allem der gute Service spiegelt die Seriösität des Onlineshops wieder. Auch wenn hier noch Langzeiterfahrungen fehlen, stellt der gute Kontakt zu den Usern eine wichtige Basis für einen erfolgreichen Auftritt im Netz dar. Deshalb gebe ich Keep-Up gute Chance in Zukunft sich im Markt zu behaupten. Wenn bei größerer Akzeptanz die Stückzahlen steigen und somit die Preise noch etwas fallen können, steht der Vergrößerung der Plattform nichts im Wege.
Fazit
Wer hier Artikel findet, die man gebrauchen kann, sollte vor einer Bestellung nicht zurrückschrecken. Für mich ist leider bisher nichts brauchbares dabei gewesen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Auf jeden Fall ist das auch eine Möglichkeit seine Webmiles loszuwerden. Alles in allem kann ich Keep-Up also empfehlen.
Viel Spaß beim Shoppen Wünscht Jan
Kategorievorschlag vom 28.07.02
Angebot
Bei Keep-Up gibt es ca 2500 Artikel aus fast allen Berichen des täglichen Lebens. Vom Zahnputzbecher für 15 Euro bis zum Luxusvideorecorder wird hier vieles geboten. Wöchentlich gibt es einige Sonderangebote, die im Preis reduziert sind. Für jeden Euro Umsatz bekommt man eine Webmeile. Bei Webmiles kann man Gutscheine ab 2,50 Euro bis 100 Euro bekommen, sofern man genügend Webmiles hat.
Preise
Wenn man einmal von einigen überteuerten Designerartikeln absieht, sind die Presie im normalen Bereich der Onlineshops. Ich habe mal bei einigen Artikeln Presivergleiche im Internet angestellt. Dabei habe ich festgestellt, daß besonders Produkte aus der Elektronik teilweise bis zu 10% billiger sind, als im normalen Elektronikladen. Im Vergleich zu anderen Onlineshops sind sie aber etwas teurer. Auch gibt es Sonderaktionen, wobei man Beispielsweise doppelte Webmiles erhällt.
Rabatte
Für jeden Euro Umsatz bekommt man eine Webmeile. Zusätzlich wird nach 30 Tagen, nachdem die Rückgabefrist verstrichen ist, erhällt man nochmal 2,5% Gutschrift auf dem Userkonto. Wenn man also Beispielsweise für 100 Euro etwas bestellt, bekommt man 100 Webmiles = 3 Euro plus 2,50 Euro Guthaben nach 30 Tagen. Effektiv kostet das Produkt also nur 94,50 Euro.
Webseite
Orange ist die Farbe dieses Shops. Umfangreiche Navigationsmöglichkeiten und Suchfelder helfen bei der Wahl der Produkte. Alle Produkte werden in einer Tabelle angezeigt. Zusatzinformationen, wie Größe, technischeDaten und so weiter, können bei Bedarf in einem eigenen Fenster eingesehen werden. Die Geschwindigkeit der Suchmaschine läßt allerdings etwas zu wünschen übrig. Selbst mit DSL benötigt man bis zu 30 Sekunden für eine Suchanfrage.
Service
Der Support ist einfach Spitze. E-Mailanfragen wurden in weniger als 30 Minuten bearbeitet und ebenfalls per Mail beantwortet. Aber nicht nur in einer Standardantwort, sondern detailiert auf jeden Punkt ausführlich eingegangen.
Die Zeit, in der der Versand der Waren erfolgt, liegt bei 3-10 Tagen, je nach Produkt.
Meine Meinung
Vor allem der gute Service spiegelt die Seriösität des Onlineshops wieder. Auch wenn hier noch Langzeiterfahrungen fehlen, stellt der gute Kontakt zu den Usern eine wichtige Basis für einen erfolgreichen Auftritt im Netz dar. Deshalb gebe ich Keep-Up gute Chance in Zukunft sich im Markt zu behaupten. Wenn bei größerer Akzeptanz die Stückzahlen steigen und somit die Preise noch etwas fallen können, steht der Vergrößerung der Plattform nichts im Wege.
Fazit
Wer hier Artikel findet, die man gebrauchen kann, sollte vor einer Bestellung nicht zurrückschrecken. Für mich ist leider bisher nichts brauchbares dabei gewesen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Auf jeden Fall ist das auch eine Möglichkeit seine Webmiles loszuwerden. Alles in allem kann ich Keep-Up also empfehlen.
Viel Spaß beim Shoppen Wünscht Jan
Kategorievorschlag vom 28.07.02
Bewerten / Kommentar schreiben