King Bratpfanne mit Keramikbeschichtung und Glasdeckel Testbericht

King-bratpfanne-mit-keramikbeschichtung-und-glasdeckel
ab 47,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von celles

Der König der Pfannen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

Nach dem Zubereiten kann ich diekratzfeste Pfanne ein Stück auskratzen, aber es bleibt wirklich fast gar nichts hängen und nachher in den Geschirrspüler stecken. Bald darauf ist sie wieder vollkommen sauber und einsatzfähig.Die Pfanne ist nicht nur stabil

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Vor 5 Wochen habe ichmeine Webmiles, die ich von ebookers.at und Co gesammelt habe, gegen eineKING® Keramik Bratpfanne eingetauscht. Das hat michfast 10.000 webmiles gekostet und entsprach einer unverbindlichen Preisempfehlung desHerstellers von € 39,99. Diese ist die Pfanne auch gut wert, die sehr sorgsam verpackt heil bei uns ankam.Nach dem Auspacken machte die 24 cm große Pfanne gleich einen sehr guten Eindruck. Sie passt für alle Herdformen auch Induktion. Die Pfanne hat ausreichend Platz für alle Speisen und einen 3 cm breiten x 17 cm langen Stiel, der aus schwarzem Kunststoff ist und zwei Einbeulungen aufweist, damit man ihn besser halten kann. Auch der 5 cm breite, runde und 2,5 cm hohe schwarze Kunststoffknauf auf dem Glasdeckel ist herrlich praktisch.

Meine Meinung:Ich habe mich sofort schon im Internet in die Pfanne komplett verliebt. Sie ist aus hochwertigem Aluguss und ist mit einer Keramikbeschichtung bestückt, die gänzlich ohne Polytetrafluorethylen und Perfluoroctansäure auskommt, wofür mein Körper sich bedankt als auch die Umwelt. Das war schon der erste Grund, die Prämie dafür einzulösen.

Der gut aussehende Glasdeckel mit dem praktischen Knauf sah nicht nur sehr gut aus, er ist noch passförmiger und stabiler, als ich annahm. Der Knauf oben wird gar nicht heiß und ich kann ihn jederzeit abnehmen. Durch das kleine Silberventil kann jederzeitunnötiger Druck entweichen. Das habe ich schon gut bei den BILLACevapcicis erfahren dürfen, die übrigens in dieser Pfanne sehr gut wurden und nicht anbrannten. Auch kamen sie in den Genuss der versprochenenfettarmen Zubereitung der Speisen dankAntihaftbeschichtung. Das kann ich voll bestätigen. Das Gleiche galt für die dort gemachten Bratkartoffeln.Wenn ich noch Restel von Kartoffeln in der Pfanne habe, kann ich diese auf der Warmhalteplatte stehen lassen. Dort passiert ihnen auch nichts, außer dass sie aufgrund der optimalen Wärmeleitung der Pfanne auch schön warm geblieben sind. Keine der Speisen sind mir bisher angebrannt. Apropos, am Pfannenstiel kann ich mir dank der Beschichtung auch nicht verbrennen.

Nach dem Zubereiten kann ich diekratzfeste Pfanne ein Stück auskratzen, aber es bleibt wirklich fast gar nichts hängen und nachher in den Geschirrspüler stecken. Bald darauf ist sie wieder vollkommen sauber und einsatzfähig.Die Pfanne ist nicht nur stabil und umweltschonend, sondern erspart auch unnötige Handgriffe wie das Deckelhochheben. Ich bin auf den Erwerb sehr stolz und die Pfanne vereinfacht und verbessert auch die Zubereitungsqualität der Gerichte ungemein.

Danke fürs Lesen

Celles

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.06.2013, 14:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • bella.17@live.de

    15.06.2013, 22:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    15.06.2013, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Prämie LG

  • Little-Peach

    15.06.2013, 22:26 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)