Kiss the Coach Testbericht

No-product-image
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Alle stehen auf den Coach!

4
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Darsteller/Romantik/Anspruchsvoll und dramatisch/Nette Geschichte

Kontra:

Grundlegend nichts Neues/Handlung vorausschauend/Viele Stars machen keinen perfekten Film

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Schon lange wollte ich diesen Film mal mir anschauen und nun kamen wir endlich dazu. Mal etwas Romantisches, auch wenn es ja stellenweise etwas mit Fussball zu tun hat :-) Trotzdem hat er uns ganz gut gefallen, hier meine Meinung warum. Es geht um den Film auf DVD mit dem Titel "Kiss the Coach", alles weitere kommt später!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD

Amazon.de Preis auf DVD 11,70 Euro (Blu Ray 12,82 Euro)
Ohne Altersbeschränkung
Produktionsjahr 2012
Spielfilmdauer ca. 102 Minuten
Erscheinungstermin: 30. August 2013
Studio: Splendid Film/WVG
Komponist: Andrea Guerra
Regisseur Gabriele Muccino (Das Streben nach Glück oder Ein letzter Kuss)
Originaltitel: Playing for Keeps
Budget ca. 35 Millionen Dollar (eingespielt in den USA lediglich 12 Millionen)
Produktionsland USA
Genre Komödie / Romanze /Drama

Die Darsteller

Gerard Butler spielt George
Jessica Biel spielt Stacie
Uma Thurman spielt Patti
Dennis Quaid spielt Carl
Catherine Zeta-Jones spielt Denise
Noah Lomax spielt Lewis
Judy Greer spielt Barb
Grant Goodman spielt Billy

Gerard Butler ist einfach einer meiner Lieblingsdarsteller, ich sehe ihn gerne und auch hier spielt er seine Rolle als geschiedener Mann und Vater richtig gut. Und die Frauen stehen drauf, zuletzt habe ich ihn glaube ich in Mavericks gesehen oder natürlich aus P.S. Ich liebe Dich. Jessica Biel spielt die geschiedene Frau von Gerard Butler im Film und ich mag auch sie total gerne, aber in dieser Rolle halt irgendwie nicht so. Sie konnte es nicht so richtig rüberbringen oder konnte aufgrund ihres gespielten Charakters nicht, sie kommt eher unscheinbar vor, außer später im Hochzeitskleid :-) Aber eventuell war das auch Absicht vom Regisseur, um die "Spielerfrauen" einen Tick attraktiver wirken zu lassen. Und da gibt es auch einiges zu gucken, vor allem Uma Thurman in Unterwäsche auf seinem Bett liegend oder Catherine Zeta-Jones baggernd im Aufnahme-Studio. Auch Judy Greer baggert, aber auf eine eher tränenreiche Art und Weise. Also vor Frauen kann er sich später nicht schützen und auch nicht vor Dennis Quaid, der mal keinen so sympathischen Charakter spielt und grau geworden ist. Auch Catherine Zeta-Jones sieht man ihr Alter in Form von einigen wenigen Falten auch mittlerweile an, vor allem hier. Aber mit 44 und Dennis Quaid sogar 59 Jahren darf das ruhig mal sein :-) Zuletzt möchte ich noch Noah Lomax hervorheben, der hier den Sohn im Film spielt und quasi auch eine Art Hauptcharakter. Und wer ihn mochte, das tat ich, darf ihn in Safe Haven wiedersehen und man kann sagen, es war nicht seine erste Rolle. Süß der Kleine, einfach Sympathisch und schauspielerisch einfach klasse für sein Alter. Also an den Darstellern mag es nicht liegen das ich nicht besser bewerte, also weiter zur Handlung!

Die Handlung

George Dryer ist 33 Jahre alt und muss seine so erfolgreiche Fussballer-Karriere an den Nagel hängen. Eine schwere Knöchelverletzung zwingt ihn dazu, allerdings hatte der Erfolg auch seine Nachteile. Denn je erfolgreicher man im Sport/Beruf ist, desto weniger Zeit hat man für seine Familie. Daher lebt er geschieden mit seiner Frau und seinem Sohn Lewis. Finanziell geht es ihm nicht wirklich gut, er hat eine kleine Wohnung für sich und lässt sich etwas hängen. Doch nun versucht er so schnell wie möglich nochmal Profit aus seinem Erfolg, seinem Namen zu machen, in dem er sich als Sportkommentator bewirbt...

Doch bislang bleibt der Erfolg aus, er bewirbt sich aber nichts kommt zurück und so schuldet er weiterhin seinem Vermieter Geld und sein Sohn möchte gerne Zeit mit ihm verbringen. Und jedes Wochenende hat er Lewis für einen Tag und so spielen sieFussball und Daddy bringt ihn irgendwann zum Training. Und als er sieht das der aktuelle Coach keine Zeit bzw. Lust hat die Mannschaft zu trainieren, übernimmt er einfach. Und sein Sohn ist überglücklich das er nun mehr Zeit mit seinem Vater verbringen kann und genauso auch die Mütter der Söhne :-)

Doch George erfährt von Lewis auch, das seine Ex-Frau Stacie wieder heiraten möchte. Und so versucht er alles um sie zurückzugewinnen, doch als ein neues Job-Angebot kommt, scheint alles von vorne zu beginnen. Und eigentlich sollte es nur um Lewis gehen, das er mehr Zeit mit seinem Sohn verbringt. Doch sieht er seinen Dad auch mit einer der Frauen und somit bricht eine Welt für ihn zusammen. Probleme über Probleme, aber auch eine Chance, die er ergreifen muss...

Das Bonus-Material

Fangen wir wie immer mit der Sprache an und hier kann man zwischen Deutsch und Englisch auswählen und einem deutschen Untertitel nach Bedarf. Was das Tonformat angeht kann man beide Sprachen in Dolby Digital 5.1 genießen. Und somit sind wir beim Bonus angekommen und hat kann man sich noch Featurettes anschauen sowie entfernte Szenen. Nicht viel, aber immerhin etwas :-)

Meine Meinung

Es ist schwierig diesen Film zu bewerten wie ich finde, denn ich hatte schon recht hohe Erwartungen an diesen Film, da mich der Trailer sehr angesprochen hat. Dazu die tollen Darsteller, in erster Linie wusste ich von Gerard Butler den ich sehr mag, aber das dann noch solche Top Frauen und Darsteller in den Nebenrollen mit dabei sind, damit hätte ich nicht gerechnet. So kommt sicherlich auch das hohe Budget dieses Films zustande, welcher ansonsten ja nicht soviel gekostet haben dürfte. Denke mal es waren die Gagen im Film, leider bringen große Namen oder Darsteller auch nicht immer den großen Erfolg. So war der Film an den Kinokassen ein Flop, zumindest wenn man ihn sich alleine in den USA anschaut. Gefallen hat er uns beiden trotzdem und ich denke auch beiden "Gut". Daher nehme ich das mal als Maßstab meiner Bewertung, aber mit klarer Tendenz zu Mittel hin. Aber er ist nett anzuschauen und hat so seine Momente, bringt aber auch ganz ehrlich nicht viel Neues mit sich. Die Story kennt man und ich finde man hätte ihn noch viel gefühlvoller herüberbringen können. Aber nun gut, hätte wenn und aber, er schwankt zwischen Mittel und Gut und ich habe mich jetzt gerade noch so für ein Gut entschieden. Aber hier reicht sicherlich das Anschauen im Free TV, daher könnt ihr euch ruhig noch etwas gedulden bis er im TV ausgestrahlt wird. Die Darsteller sind natürlich Top, bis auf Jessica Biel die etwas gelangweilt spielt, aber das sollte wohl so sein, könnte ich mir vorstellen. Sie macht nur später am Ende im Hochzeitskleid eine gute Figur und Darstellerin Judy Greer nervt etwas in ihrer Rolle, wo sie aber nichts für kann. Das Drehbuch oder die Inszenierung hätte besser sein können, daher kein perfekter Film, aber unterhaltsam, humorvoll und romantisch!

Daher entscheidet selbst ob ihr ihn sehen wollt, euer Sky!

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    15.12.2013, 13:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • joelovesyou

    15.12.2013, 06:40 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe :)