knuddels.de Testbericht

No-product-image
ab 7,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Billal

Knuddels.de der Chat für Jung und Alt!

Pro:

Viele Chaträume Kostenlos hohe Kontaktfreudigkeit

Kontra:

Geringer schutz für Jugendliche vor Sexueller belässtigung.

Empfehlung:

Ja

Knuddels die Chat Community mit hohem Suchtpotential.

-Aufbau des Chats

Der Chat ist wie die meisten Homepages in Frames aufgebaut.
Es ist sehr übersichtlich Gestaltet, am Anfang ist zwar das lila etwas gewönungsbedürftig aber das legt sich nach einer Zeit (bei mir 2-3 Wochen).
Der eigentliche Chat funktioniert mit Java ein Chatraum wird immer in einem neuen Fenster geöffnet.


-Funktionen

Es gibt sehr viele Funktionen die Jedermann benutzen kann. Die meisten Funktionen werden mit anderen Chattern in Verbindung Gebracht. Die Funktionen werden in das normale Schriftfeld eingegeben. Funktionen erkennt man an dem / vor dem Wort bzw. dem Befehl. Die meisten Funktionen sind Spaßfunktionen (z.B. „/Torte Nick“, jemanden mit eine Torte bewerfen), dann gibt es noch die Funktionen die etwas ausüben was man später sehen kann (z.B. „/kiss Nick“ einen Chatter/in küssen) natürlich alles nur Virtuell.

Man kann noch Chatsmileys Kaufen, diese bekommt man wenn man in dem Shop von knuddels ein T-Shirt oder ein Mousepad kauft. Diese Smileys bekommen nur die Chatter die sich etwas aus dem Shop bestellen. Man bekommt auf der Rechnung der Ware einen Aufkleber auf diesem ist der Aktivierungscode für den Smiley.


-Chatterränge

Newbee (hat man ab dem ersten Login bis ca. 200 min Onlinezeit)

Family Mitglied (erster Rang man kann ein Foto hochladen und eine Homepage erstellen
und eigenen channel eröffnen)

Stammchatter (auch Stammi genannt man kann an CM Wahlen teilnehmen)

Chanelmoderator (CM diesen Rang kann man nur durch eine Wahl erhalten Mindestrang:
Stammi, man soll in dem bestimmten Channel mit Sonderfunktionen wie
jemanden Aus dem Channel werfen oder Muten, nichts mehr schreiben
können, für Ordnung sorgen, pro Channel gibt es mehrere CM´s)

Admin (Der Chef des Cm´s, er kann User für mehrere Tage oder auch Wochen
falls nötig sogar permanent sperren)


-Chaträume

Es gibt für alle großen Städte Channels, sobald der erste Channel z.B. „Berlin“ voll ist öffnet sich ein nächster Chatraum Namens „Berlin 2“ und immer so weiter dem sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem gibt es Game-Channels in denen man Spiele spielen kann, dies sind die
Manche Channels kann man auch nur mit speziellem Chatterrang betreten.

Aktuellen Game-Channels:

Billard-Channels:
9-Ball
9-Ball 18+ (Zutritt erst ab 18 Jahren)
8-Ball
8-Ball Small (Nur kleine Billardtische)
8-Ball Pub
8-Ball Team (Nur Teamspiele min. 2 Spieler pro Manschaft)
8-Ball Family (Nur Fammilymitglieder können diesen Channel betreten)
8-Ball 30+ (Zutritt erst ab 30 Jahren)
8-Ball 18+ (Zutritt erst ab 18 Jahren)
8-Ball 25+ (Zutritt erst ab 25 Jahren)
8-Ball 50+ (Zutritt erst ab 50 Jahren)
Speed-Ball (Alle Kugeln in niedriger Zeit Einspielen)

Quiz-Channels: (hier kann man Ränge erspielen dieser steht dann in seinem Profil)
Quiz
Quiz Oldies
Quiz Newbie (für Neulinge)

Mafia-Channels: (hier kann man Ränge erspielen dieser steht dann in seinem Profil)
Mafia
Mafia Elo
Mafia Family
Mafia Pro
usw

Mix-Channels:
Mix
usw

Worldmix-Channels: (hier kann man Ränge erspielen dieser steht dann in seinem Profil)
Wordmix
usw


-Altersgruppen

Es sind alle Altersgruppen vorhanden.
Auf jedenfall sind überwiegend Jugendliche von 13-17/18 in diesem Chat online.


-Homepage (ab Family)

Die Homepage ist dazu da das man sich selbst Beschreiben kann oder auch noch mehr Bilder von sich selbst oder auch Freunden zeigen kann. Werbung für eigene externe Internetseiten ist erlaubt jedoch das verlinken von Fremden Seiten ist verboten.


-Bild (ab Family)

Man kann ab dem Family rang ein Bild von sich hochladen damit man auch sehen kann mit wem man da überhaupt Chattet es ist kein muss aber ein kann. Es ist nicht erlaubt Bilder von Fremde Personen (also nicht sich selbst) Hochzuladen weil dies zu Verwirrung führen kann.


-Aktionen

Es gibt sehr viele Aktionen bei Knuddels.de es gibt große Spendenaktionen die letzte 2006 bei der 18.400,34 € für Unicef gespendet wurden. Außerdem Gab es wieder die Anti AIDS Kampagne bei der 461.663 Chatter unterschrieben haben.

Abgesehen von den Spendenaktionen und anderen Kampagnen gibt es immer wieder mal ein Chattertreffen wie wann und wo es stattfindet ist alleine von den Veranstaltern abhängig.


-Kontaktfreudigkeit

Die User sind überwiegend sehr Kontaktfreudig und schrieben einen Schnell und gerne an auch wenn man Single ist und etwas Flirten will kein Problem in den Channels, „Flirt“ oder „Singles“ die es auch in verschiedenen Alterseinteilungen gibt.


-Sicherheit

Knuddels ist eine sichere Community was Hacker betrifft also keine angst nur Admins oder Sysadmins (Systemadmin) können Nick´s sperren, wenn ihr angeredet werdet das ihr einer Person Knuddels (kann man verschenken und erhalten) geben sollt sonst wird euer Nick gesperrt reagiert nicht drauf oder wenn ihr der Meinung seid meldet diese Person bei einem Admin (mit /admin „Grund“ ab Family möglich).

An anderes Problem ist jedoch die Sicherheit der Kinder und Jugendliche ganz Speziell die Mädchen sind betroffen. Es gibt wie in jeder Chat Community irgendwelche Idioten hier sind es Chatter die Sexuell belästigen davor kann man sich keinesfalls Schützen jedoch kann man diese Personen melden, was auch nicht immer Etwas bring denn es wurde schon so oft gelogen das ab jetzt immer so genannte Screens verlangt werden. Screens sind eigentlich nur eine Aufnahme eines auf dem Bildschirm zu sehenden Bild. Es gibt Programme mit denen man diese Screens aufnehmen kann. Ein Programm das sicherlich alle kennen ist Paint.

Aufnahme eines Screens mit Paint:
Als erstes schließt Programme oder Dokumente die nicht gesehen werden sollen, dann
drückt einmal die Taste Druck (oben bei den Funktionstasten [F12]) dann ruft Paint auf wer
nicht weis wo (Start -> Programme -> Zubehör -> Paint), jetzt müsst ihr nurnoch auf
Bearbeiten gehen und dort und Einfügen klicken. Speichern und Fertig. Fertig ist der
Screen!


Ganz egal was viele Chatter sagen meldet diese Person egal was Freunde oder bekannte sagen denn nur so kann gewerleistet werden das diese Person eine Zeitsperre oder auch Dauersperre bekommt! Falls ihr noch kein Familymitglied seid dann guckt ob ihr einen CM seht dem ihr das mitteilen könnt er wird euch gerne helfen.



-Negatives

Es ist speziell bei Jugendlichen ein hohes sucht potential den man kann mit Freunden kostenlos schrieben und aus meiner Erfahrung war es bei mir so das ich deshalb nicht offline gehen wollte zusätzlich gibt es ja die Funktionen mit denen man auch manches sammeln kann wie Knuddels (/knuddel) oder auch Knutschflecken (/kiss).


-mein Fazit

Man lernt neue Läute kennen ohne das Zuhause zu verlassen, denn vielen fällt es auch schwer jemanden anzusprechen wenn man sich direkt sieht also könnt ja mal reinschauen.
Aber ACHTUNG nicht übertreiben wie gesagt Suchtgefahr.

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • luxusklasse1

    15.02.2007, 15:26 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Alex1990

    15.02.2007, 11:47 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • evafl

    15.02.2007, 10:56 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh + lg. Eva *

  • MasterT86

    15.02.2007, 10:12 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider verliert man durch solche Chats auch die Ambitionen, wirklich mal raus zu gehen und Leute kennenzulernen. Wenn es überhand nimmt, ist das allles nicht mehr so toll. Lg Tobias

  • Woelfchen4

    15.02.2007, 09:08 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße ...

  • bastiansuperstar

    15.02.2007, 08:53 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!!+LG bastiansuperstar!!!!

  • lemsi

    15.02.2007, 08:08 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    15.02.2007, 07:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    15.02.2007, 02:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich