kostenlos.de Testbericht

ab 0,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von KaKaO

Kostenpflichtig kostenlos?

Pro:

es gibt durchaus echte kostenlose Angebote

Kontra:

so ziemlich alles

Empfehlung:

Nein

Also ersteinmal denke ich, dass die Macher von Kostenlos. de ihre Seite / Börse nicht, wie sie es vorgeben , zu gunsten der User ins Internet gestellt haben, sondern um möglichst einfach und schnell selber Profit schlagen zu können. Der Trick ist ganz einfach : Gibt man bei einer Suchmaschine "kostenlos" ein und findet auch noch etwas, wie z.B. die Seite Kostenlos.de , klickt man fast automatisiert auf das Ergebnis, denn was gibt es heutzutage noch umsonst...
Das nutzen die Inhaber der Seite für ihre Zwecke aus und locken massenweise Leute auf ihre Seiten. Das Resultat : Die Seite wird so häufig aufgerufen, dass sich Werbeagenten schnell überzeugen lassen ihre Werbebanner dort zu positionieren. Durch diese Werbung verdienen die Macher der Seite unmengen von Geld, die "kostenlosen" Inserate sind nebensächlich.
Wirklich kostenlose Sachen gibt es auf der Seite auch kaum, denn wer möchte einen kostenlosen Werbekatalog erhalten, um damit wiederum kostenpflichtige Dinge zu bestellen? Für die Einstellungen dieser "kostenlosen" Werbebroschüren erhält Kostenlos. de im übrigen auch Geld, wie zu vermuten ist...
Dennoch hatten die Macher eine gute Idee, sie ist nur nicht wirklich gut gelungen, wie ich finde. Die Benutzeroberfläche der Seite ist unübersichtlich und für Internetneulinge sehr verwirrend angelegt. Um nicht alles Gute schlecht zu machen muss ich aber sagen, es gibt wirklich einige wenige wahrhaft kostenlose, interessante Angebote auf Kostenlos. de, die sind leider nur durch langes und genaues durchforsten aller möglicher Suchergebnisse zu finden. Zudem öffnen sich auf diesem mühsamen Weg noch allerlei Pop-Up Fenster und Werbeblöcke, die wie ich finde einfach nur nervig sind.
Mein Resume lautet daher :
Wer ein wenig Geduld und Kampfgeist beweist kann durchaus einige tolle Dinge umsonst abgreifen, wer keine Lust hat (wie ich) sich, in der Hoffnung auf kostenlose Artikel, stundenlang zwischen Werbung und Spammessages zu bewegen, sollte lieber billig bei Ebay kaufen. Ist zwar nicht umsonst, aber weniger nervenzerreissend und teilweise nahezu kostenlos!
Vielen Dank und viel Spass bei der Suche

37 Bewertungen, 14 Kommentare

  • ara83

    02.03.2006, 01:28 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwar kurz aber sh

  • jenny123

    22.02.2006, 14:54 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen gruß jenny123

  • roma1

    15.02.2006, 03:45 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben :o) Liebe Grüße Joanna

  • bubbelchen05

    14.02.2006, 16:51 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Lotosblüte

    14.02.2006, 13:23 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gäbe es doch sicher mehr zu sagen - sorry <br/>lg

  • Sky112

    12.02.2006, 01:45 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahre Worte, aber etwas ausführlicher wäre noch vieeeeel besser und informativer gewesen. Aber da ich das " Produkt" kenne weiß ich schon einiges drüber und kann es nachempfinden.

  • czaplinski

    11.02.2006, 10:17 Uhr von czaplinski
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt wohl kaum jemand der irgendwas zum verschenken hat.Alle Dinge die man angeblich umsonst bekommen kann,haben höchstwahrscheinlich einen Haken.Man muß ein Abo abschließen,Mitglied werden u.s.w.

  • WreckRin

    11.02.2006, 00:51 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    vor einigen Jahren gab's auf der Seite noch ein paar Kleinigkeiten wirklich kostenlos, inzwischen finde ich, ist das nur noch wie du sagst um möglich viele Leute anzuziehen und daraus Profit zu machen. <br/>Ein guter Bericht, würd mich auch über Gege

  • firehunter75

    10.02.2006, 20:04 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Karsten

  • Diva24

    10.02.2006, 19:38 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kann ich dir nur beipflichten. Ich glaube der eigentliche Sinn solcher Seiten liegt darin, Adressen zu sammeln um den Leuten dann Allesmögliche andrehen zu wollen.

  • morla

    10.02.2006, 19:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sweetdream8

    10.02.2006, 19:33 Uhr von Sweetdream8
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, sandrina

  • mausi4

    10.02.2006, 19:31 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freu mich auf Gegenlesungen!

  • Nathalie

    10.02.2006, 19:18 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh.Grüsse Nathalie