Beurer KS 25 Testbericht

Beurer-ks-25
ab 25,95
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Mit Schüssel inclusive

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Mit Schüssel, großes Display

Kontra:

Sonnenbestrahlung nicht von Vorteil fürs Display

Empfehlung:

Ja

Gern möchte ich über die neue Küchenwaage berichten welche sich mein Sohn kurz vor Weihnachten angeschafft hat.

Anlass war die Preissenkung der

Beurer KS 25

Sie war zwar noch nie wirklich teuer, aber der Preis von 15,99 Euro lockte dann doch,

Die Waage hat dazu noch eine praktische Schüssel, genau so eine wollte meine Schwiegertochter haben. Die große und praktische Wiegeschüssel ist spülmaschinengeeignet und hat ein Fassungsvermögen von 1,2 Litern.
Das blau hinterleuchtete LCD-Display passt perfekt zum formschönen und modernen Design der Küchenwaage.

Produktdetails in der Übersicht

* Formschönes Design
* Blau hinterleuchtetes Display
* Mit praktischer Wiegeschüssel
* Gut ablesbares LCD-Display
* Fassungsvermögen 1,2 l
* Schüssel ist spülmaschinengeeignet
* 3 kg Tragkraft,
* 1 g Einteilung,
* Tara-Zuwiegefunktion
* Betriebsart: Batterie
* Zifferngröße: 22 mm

Auch ist die Waage nicht wirklich groß sie hat die Abmessungen 22 x 15 x 5 cm
Und das Display ist relativ groß mit großen Zahlen, genaue Abmessungen 6,6 x 2,8 cm

Im Lieferumfang

* Die Waage mit Schüssel
* Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung ist einfach und übersichtlich geschrieben, wenn man sie einmal gelesen hat kann man die Waage ohne Probleme bedienen, eigentlich ist das sogar überflüssig wenn man sich bereits mit einer Waage dieser Art auskennt.

Unsere Meinung

Die Waage gefiel vor allem aus dem Grund, dass sie preiswert war und zudem noch zusätzlich mit einer Schüssel geliefert wird.
Wobei die Schüssel nicht unbedingt genutzt werden muss, da man sie herunternehmen kann ist es jederzeit möglich auch andere Schüsseln oder Teller auf die Waage zu stellen.
Und da ist es auch nicht von Bedeutung, ob die anderen Gefäße auch genau wie die mitgelieferte Schüssel auf die Waage passen. Die Schüssel ist nämlich dem Durchmesser der Ablagefläche der Waage angepasst.
Die Schüssel kann aber auch nicht in die Mikrowelle gegeben werden, falls man mit weicher Butter arbeitet also nicht in dieser Schüssel verflüssigen.

Praktisch ist die auch Funktion, dass auf Tastendruck die Anzeige auf "0" zurückgesetzt werden kann, so kann man die verschiedenen Zutaten nach und nach in der richtigen Menge zugeben.

Wichtig ist halt nur, dass die Tarafunktion auch genutzt wird, ansonsten bekommt man kein genaues Wiegeergebnis.
Um die Waage mit Schüssel/Teller zu "Nullen" muss man sie einfach drauf stellen und noch einmal kurz die ON/OFF Taste drücken. Schon passt alles.
Das ganze funktioniert aber verständlicherweise nur, wenn die Batterien eingelegt sind.
Dann leuchtet auch das große Display blau, eine nette Ergänzung zum schon tollen Design.
Alles ist aus stabilem Kunststoff gefertigt. Die Waage ist auch nicht besonders schwer.

Einen kleinen Nachteil hat die Waage aber doch, denn mehr als 3 kg kann man damit nicht wiegen, was aber bei den meisten Dingen, die man so backt und kocht kein Problem sein sollte.
Wer macht schon einen Kuchen, der 5 kg wiegt :o).

Das Display
ist zwar gut lesbar ist aber ein wenig vertieft eingebraucht und hier sammelt sich schnell alles was daneben fliegt. Das muss im Grunde immer nach der Nutzung ausgewischt werden. Nicht immer von Vorteil.
Zudem muss man sich einen Platz in der Küche suchen, wo die Sonne nicht direkt auf die Waage scheint, denn dann kann man kaum noch wirklich was erkennen. Das ist auch ein Nachteil würde ich meinen. Dafür sieht man aber alles gut wenn man die Küche nicht all zu hell beleuchtet hat, was aber eher seltener vorkommt wenn Frau backt.

Herstellerinformation

Seit 94 Jahren steht die Beurer GmbH für innovative Produkte in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden. Heute umfasst das Angebot eine Vielzahl an Produkten

Beurer GmbH,
Söflinger Strasse 218,
89077 Ulm,

Fazit

Für den Preis ist das schon eine ganz gute Waage mit Kleinigkeiten, die zu bemängeln wären, aber die sind zu verkraften.
Das Reinigen geht leicht, die Schüssel mit der Bürste, die Waage mit feuchtem Lappen. Nur halt beim Display sollte sich nicht erst was festsetzen, Teig z.B., das sollte sofort nach gebrauch abgewischt werden.

Die Waage wiegt perfekt bisher aufs Gramm, die Nullstellung ermöglicht, immer neue Zutaten zugeben zu können ohne die Schüssel vorher zu entleeren.
Sie schaltet sich auch nach kurzer Zeit alleine ab.

Wenn man die Schüssel gesondert aufbewahrt benötigt sie ganz wenig Platz.

Alles in allem geben wir eine Empfehlung.

Euer Mondlicht1957

24 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Modelunatic

    12.07.2014, 20:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • sweety_sissy

    11.03.2014, 11:54 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder ein sehr toller Bericht. LG Ute

  • Besserwisser2014

    05.02.2014, 20:26 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Liebe Grüße an Dich!

  • BoxerRocko

    03.02.2014, 11:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Saarhoodboy

    02.02.2014, 21:32 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ - gut gemacht !

  • geligiraffe

    02.02.2014, 20:55 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    02.02.2014, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    02.02.2014, 19:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg Annabelle

  • Lale

    02.02.2014, 18:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    02.02.2014, 17:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet von dir. Marion.

  • Clarinetta2

    02.02.2014, 17:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Sa-Sara

    02.02.2014, 16:22 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. :-)

  • monagirl

    02.02.2014, 16:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.