lakaelo.info Testbericht

No-product-image
ab 12,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von undertaker

Ich finde lakaelo klasse!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile gibt es so viele Anbieter im Internet die für irgend etwas bezahlen, nein richtig muss es heissen, bezahlen wollen.

Ich habe mir eines zur Angewohnheit gemacht, dass ich erst dann über einen Anbieter schreibe, wenn er gescheitert ist, oder was ich viel besser finde, wenn ich eine Auszahlung erhalten habe.

Und damit komme ich zu lakaelo, denn da habe ich schon zweimal die Mindestauszahlungsgrenze von 5 Euro erreicht, mein Guthaben angefordert und es war nach 2 oder 3!!!! Tagen auf meinem Konto. Ich kenne nicht viele Anbieter die ähnlich schnell und zuverlässig sind.

Nun, was genau ist lakaelo eigentlich? Bei lakaelo werden für den Aufruf der Seite 30 Punkte gutgeschrieben, für jeden Klick auf einen Paidlink, oder Paidbanner gibt es 100 Punkte, 20 Punkte erhält man für ein Pop-up und sogar 300 Punkte für eine Email.

Zusätzlich bekommt man Punkte für Leute die man für lakaelo begeistern konnte und die sich dann angemeldet haben. Dies sogar über 4 Ebenen. Diese Punkte setzten sich wie folgt zusammen:

Seitenaufruf:

1 Ebene 5 Pkt, 2 Ebene 3 Pkt, 3 Ebene 2 Pkt und 4 Ebene noch 1 Punkt.

Paidlinks, oder Paidbanner:

1 Ebene 20 Pkt, 2 Ebene 15 Pkt, 3 Ebene 7 Pkt und 4 Ebene 2 Punkte.

Emails:

1.Ebene 40 Pkt, 2. Ebene 25 Pkt, 3. Ebene 10 Pkt, 4. Ebene 5 Pkt.

Und für die Pop-ups:

1. Ebene 4 Pkt, 2. Ebene 3 Pkt, 3. Ebene 2 Pkt, 4. Ebene 1 Pkt.

So kommt man am Monatsende auf einen Gesamtpunktwert, der dann in Euro umgerechnet wird. Dabei zahlt lakaelo 70% des Gewinns an die User aus, der erste Punktwert im März beim Start von lakaelo, lag bei 1 cent je 100 Punkte, das heisst der Startseitenaufruf war 0.003 Euro wert. Dieser Punktwert ist schon im April um 10% gestiegen.

Durch die Pop-ups und Paidklicks und natürlich einige Refs kommt so doch einiges zusammen, wie eingangs erwähnt habe ich schon 2 Auszahlungen bekommen.

Zu beachten sind natürlich auch Reloadsperren, man kann die Seite zwar öfters aufrufen, aber gezählt wird er nur alle 30 Minuten, die Pop-ups 1 Stunde und die Paidlinks und Paidbanner, von denen bis zu 3 gleichzeitig vorhanden sind, haben eine Sperre von 3 Stunden.

Bei den Paidklicks und Paidbanner sieht man allerdings nicht vorher, ob der Klick bezahlt wird oder nicht. Zunächst fand ich das nicht so toll und hatte beim Betreiber angeregt, dies doch zu ändern. Mittlerweile sehe ich es anders, dadurch bekommt der Werbetreibende bedeutend mehr Klicks zu seinem Produkt als er gebucht hat und so ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er weitere Werbung bei lakaelo schaltet und davon profitieren wir User natürlich auch.

Nochmals erwähnen will ich die Mindestauszahlung von 5 Euro, selbstverständlich kann man sein Guthaben auch in Werbung bei lakaelo eintauschen, dies ist schon ab einem Guthaben von 1 Euro möglich.

Nun habe ich sehr viel über die Zahlungen geschrieben, jetzt ein wenig mehr zur Seite von lakaelo, wie sieht sie aus, was bietet sie?

Das tolle ist, das man sich die Seite selbst zusammen stellen kann. Ja das ist wirklich so, man kann verschiedene News einblenden lassen und zwar die, die einem am Meisten interessieren, sei es Sport, Nachrichten oder Wirtschaft oder vieles mehr. Dazu geht man einfach in seinen Account und unter persönliche Einstellungen kann ich angeben was für News ich möchte. Und auch ganz wichtig, die News sind Topaktuell und keine alten Kamelen. Als Quelle möchte ich zwei Beispiele nenen, die Wirtschaftsnews kommen z.B. vom Handelsblatt oder Focus-online. Wie gesagt, das sind nur zwei Beispiele, die zeigen dass es sich wirklich um sehr aktuelle und interessante News handelt.

Doch dies ist nicht alles was ich einstellen kann, ich kann auch die Farben der einzelnen Felder ganz nach meinen Wünschen verändern, ich kann den Wetterbericht meiner Region einstellen, allerdings ist der Raster doch sehr gross gehalten und daher auch nur als grössere Region einstellbar.

Beim TV-Guide lassen sich die Fernsehsender einstellen, die ich am Meisten sehe, so habe ih immer das aktuelle Geschehen aus dem Fernsehprogramm auf einem Blick.

Ein besonderer Service bietet lakaelo all denen, die die news zur bestimmten Zeit lieber in ihrem Postfach haben, denn auf Wunsch werden alle gewünschten Nachrichten zur Wunschzeit per Mail geschickt.

Ein weiterer sehr interessanter Punkt ist die Möglichkeit bis zu 5 Notizzettel auf seiner persönlichen Seite zu verankern, dabei kann man bis zu 250 Zeichen je Zettel schreiben.

So bietet lakaelo für jeden das was für ihn wichtig ist, direkt auf die erste Seite, dass man dafür auch noch ein wenig belohnt wird, macht das Ganze nicht uninteressanter.

Ein kleiner Kritikpunkt habe ich aber auch, es besteht die Möglichkeit sich Witze anzeigen zu lassen, die sind aber leider nicht ganz so aktuell, so gibt es noch jede Menge A-Klasse und Elchtest Witze, aber die kann man ja auch einfach überlesen.

Ab und zu hat zu Beginn, was ja auch ganz normal ist, die Technik nicht mitgespielt, so wurden die Klicks oder die Aufrufe nicht gezählt, aber das Problem wurde mittlerweile gelöst und nun funktioniert alles sehr gut.

Loben muss ich in diesem Zusammenhang den Support von lakaelo, der wirklich vorbildlich funktioniert, so besteht die Möglichkeit per mail, oder in einem Forum mit dem Webmaster in Kontakt zu treten. Es gibt auch eine dritte Möglichkeit, die ich allerdings noch nicht genutzt habe, ein Telefonsupport, der allerdings 1,86 Euro in der Minute kostet, aber wie erwähnt, der Kontakt per mail oder Forum klappt vorzüglich, so dass man nicht dazu gezwungen ist, den doch etwas teuren Telefonsupport zu benutzen. Im Normalfall hat es nie länger gedauert wie einen Tag bis eine Antwort auf eine Mail kam und im Forum kann man direkt mit dem öfters anwesenden Webmaster sprechen, oder ihm da eine Nachricht hinterlassen, die dann sofort beantwortet wird.

Als Fazit bleibt mir nur noch zu sagen, ich bin überzeugt von lakaelo, möglicherweise ist ein Grund dafür, das ich den Webmaster selbst kenne und daher von der Seriosität überzeugt bin, ein anderer Grund sind sicherlich die beiden schon erhaltenen Auszahlungen, zu denen ich noch einen Nachsatz machen möchte, es gibt keine Auszahlungsfristen, das heisst, sobald die Grenze erreicht ist, kann man die Auszahlung anfordern und sie wird auch sofort ausgeführt. ©undertaker

17 Bewertungen