lakaelo.info Testbericht

No-product-image
ab 12,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cleverman

Lakaelo - sehr empfehlenswert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da noch niemand über die bezahlte Startseite Lakaelo berichtet hat, habe ich mir gedacht werde ich das tun. Ich bin natürlich selbst auch bei diesem Startseitenanbieter angemeldet. :-)

Zuerst einmal, was ist Lakaelo eigentlich genau:
Lakaelo ist das, was man allgemein im Internet als eine bezahlte Startseite bezeichnet. Das bedeutet, der Nutzer dieses Services wird für jeden Startseitenaufruf mit einem gewissen Betrag belohnt.

Lakaelo selbst bezeichnet sich als eine Informationsplattform im Internet und bietet folgendes:
- aktuelle Nachrichten aus der ganzen Welt aus über hundert News-channels
- einfache Suchabfragen mehrerer Suchmaschinen
- das aktuelle Wetter Ihrer Region
- das aktuelle TV-Programm
- einen umfangreichen Webkatalog
- Einkaufstipps, Gewinnspiele, und einige andere Dinge

Das gute an der ganzen Sache ist, sämmtliche Angebote wie News, Wetter usw. lassen sich individuell selbst anpassen. Ich kann die Sparte meiner News auswählen, das Wetter meiner Region und das TV-Programm meiner Wahl. Alles wird bei jedem Startseitenaufruf so angezeigt, wie ich mir es eingestellt habe. Selbst die Farbe und Anordnung lassen sich einstellen.

Im FAQ der Seite selbst bleibt so ziemlich keine Frage unbeantwortet. Es wird genau erklärt, wie man seine persönliche Startseite anpassen kann, wieviel man für was bekommt und was es an Inhalten gibt.


Was wird bezahlt bei Lakaelo:
das ganze System hier ist natürlich nicht an einer aktuellen Payrate festgelegt. Lakaelo verteilt Punkte für Aufrufe und weitere Aktivitäten und berechnet monatlich die Payrate neu. 70 % des Gewinns werden aufgeteilt nach Punkten und and die User weitergegeben.

- 300 Pkt. für Emails, die man empfängt
- 20 Pkt. für Popups (Popups nur wenn eingestellt, öffnen sich bei Aufruf von Startseite))
- 100 Pkt. für das Besuchen spezieller Webseiten (Powerlinks)
- 30 Pkt. für den Besuch der Startseite

Reloadsperre:
- für Startseite 30 min
- für Popups 1 h
- für bezahlte Klicks 3 h

Für jede Art von Emails oder Popups kann ich mich selbständig ab- oder anmelden.

Zusätzlich zu den bezahlten Aktionen gibt es wie bei anderen Startseiten auch ein sogenanntes Referralsystem (Empfehlungssystem). Ein System, bei dem man an den geworbenen Usern und den von den Usern geworben Usern mitverdient. Das ganze vier Ebenen tief, selbst nicht mitgerechnet.

Eine Auszahlung ist ab 5 € vorgesehen. Da die Seite noch ziemlich neu ist, kann ich keine Auszahlung bestätigen. Aber meiner Meinung nach macht die Seite einen ziemlich seriösen Eindruck.

Als zusätzlichen Service für Mitglieder bietet Lakaelo noch an, eigene Werbung zu buchen.
Dafür muß natürlich bezahlt werden. Möglich sind Banner-, Popup-, Powerlink- und Emailwerbung.


Meine Meinung zu Lakaelo:
Von den Möglichkeiten der individuellen Anpassung bin ich begeistert, die bezahlten Aktionen sind sehr vielfältig und was ich besonders gut finde, ich werde nicht gezwungen mails oder popups anzunehmen. Das Design von Lakaelo selbst empfinde ich als sehr angenehm.
Eine durchaus gelungene Startseite, die sogar der bekannteren Startseite Klamm irgendwann Konkurrenz machen könnte.
Der Verdienst selbst ist wie bei anderen Anbietern nur als kleinere Beigabe zu sehen, durch welche man bestimmt nicht reich werden kann. :-)

Nachträgliche Info:
Auszahlung wurde bereits bestätigt

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ET2000

    29.01.2003, 08:24 Uhr von ET2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Güte ! Es gibt immer mehr Seiten die ein paar Cents für irgend etwas zahlen und dann wohl bald wieder verschwinden wie die ganzen Bannerdinger