Lako Aqua Stop Baumwollmatte Testbericht

Lako-aqua-stop-baumwollmatte
ab 15,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Am Boden, aber doch mit Power!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Gute Größe
Geeignet für verschiedene Räume
Sehr saugfähig

Kontra:

Nicht
Nichts
Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wenn man eine Wohnung oder ein Haus betritt, dann erfolgt dies in der Regel mit angezogenen Schuhen, die sich zuvor auf entsprechenden Terrains bewegt haben. Normalerweise geht man zwar davon aus, dass diese soweit sauber waren, allerdings können sie auch leicht verschmutzt sein, was sich vor allem an den Schuhsohlen und entsprechenden Tapsern dann zeigt.

Um dieser Überraschung zu entgehen, gibt es für jede Tür innen und außen wie aber auch für Zimmer sogenannte Bodenmatten in unterschiedlichen Materialien.

Eine solche wollte ich mir neulich unbedingt mitnehmen, da ich dringend eine benötigte. Bei PicksRaus fand ich letztendlich eine waschbare Baumwollmatte der Marke Aqua Stop. Man bekommt sie dort derzeit für 7,99 Euro.

Design

Die Matte hat eine rechteckige Form und fällt dabei nicht unnötig aus dem Rahmen. Sie kann auf diese Weise locker hier und da am Boden platziert werden. Neben dem Badezimmer und der Toilette ist dies die Küche wie aber auch der Eingangs- oder Außenbereich.

Qualität & Verarbeitung

Diese graue Matte mit der Artikel-Nr. B0135 besteht aus Baumwolle, wobei der Boden bzw. der Rücken eine rutschfeste Latexbeschichtung aufweist. Sie hat eine Größe von 50 x 60 cm.
.
Die Baumwollmatte weist sich dadurch aus, dass sie eine hohe Saugaktivität hat, wobei das Wasseraufnahmevermögen bei bis zu 5 Litern liegen kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Von der Farbe her entschied ich mich für diese graue, die ich selbst allerdings als schwarz weiß bezeichnen würde. Jedenfalls passt sie in viele Räume gut rein.

Ich hatte für die Matte hatte einen passenden Platz in einem WC, wobei ich mir etwas später dann nochmals zwei andere in der gleichen Farbe für das Bad besorgte.

Die Oberfläche der Matte find ich schön weich und kuschelig, sodass man sich durchaus auch barfuß darauf bewegen kann.

Auch die Saugfähigkeit kann ich nur bestätigen, was ich richtig praktisch finde, gerade wenn einem etwas ausgelaufen ist. Liegt solch eine Matte in der Nähe, dann kann man wirklich sicher sein, dass diese hinsichtlich der Flüssigkeit nicht viel übrig lässt und man so nicht verrückt spielen braucht.

Ist die Matte schmutzig, habe ich dies bis dato so gehandhabt wie es auch empfohlen wird, nämlich bei 30 ° C gewaschen, allerdings nicht getrocknet.

Stattdessen hab ich diese feuchte Matte über eine Wäscheleine oder ausgeschalteten Heizkörper gehängt, sodass sie schön austrocknen konnte.
Dies war auch spätestens nach zwei Tagen der Fall und man hatte dann wieder ein sauberes Stück da liegen.


- Fazit -:


Alles in allem find ich diese Matte richtig praktisch. Man vermeidet größere Schmutzstellen, die sich womöglich noch sonstwo ausbreiten. Zudem hat man auch ein prima Utensil, um Wasserlachen in Schach zu halten. Ich kann dieses Teil nur empfehlen.

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • suntsu33

    06.01.2015, 12:52 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Tag! Liebe Grüße!

  • goat

    04.12.2014, 21:26 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Markus_Sch

    28.10.2014, 09:42 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Phil123

    11.07.2014, 11:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • mausi1972

    11.07.2014, 01:07 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • mausi1972

    11.07.2014, 01:07 Uhr von mausi1972

    Schöne Grüße. Marion

  • Modelunatic

    10.07.2014, 17:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    10.07.2014, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    10.07.2014, 16:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona