Langnese Cremissimo Bourbon Vanille Testbericht

Langnese-cremissimo-bourbon-vanille
ab 7,58
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Sommerzeit -> Eiszeit~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

praktische Packung, unheimlich cremig, milchig-vaniller Geschmack, Vanilleschoten, fettreduziert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lagnese Cremissimo Boubon Vanille Leichter Genuss

Kaufanreiz

Ooohh, ich liebe Eis!! Ich gestehe, ich gehe zum Bsp jedes Wochenende einmal mit meinem Freund bei Mc Donalds ein Mc Flurry oder aber bei dem Italiener in unserer Stadt 2 Kugeln meines Lielblingseises essen. Was Schokolade und Eis betrifft, da bin ich einfach ein richtiges Süssmäulchen und freue mich auch, das ich es gelernt habe mir so etwas überhaupt wieder gönnen zu können, somit nutze ich das natürlich auch aus. Da mir auf Dauer die vielen Kalorien die ich krankheitsbedingt leider nicht völlig aus dem Kopf bekomme mir doch oft unheimlich zu schaffen machen, greife ich doch sehr oft auf Lightprodukte zurück. So auch dieses Eis, welches ich erstmals vor etwa 1 Jahr bei meinen Eltern daheim aß. Sie hatten diese light-Variante es extra für mich gekauft und sofort erachtete ich es auch als super Sache für mich selbst daheim. :-) So findet es sich nun oft in unserem Eisschrank vor.

Preis und Kaufort

Bei Edeka kostete mich die Packung 2,29 Euro.

Lagnese sagt

''So leicht und herrlich cremig – Leichter Genuss Vanille von Langnese Cremissimo. Leckeres Vanilleeis mit echter Bourbon-Vanille in bewährter Cremissimo Qualität mit 40 % weniger Fett als die Standard-Variante Cremissimo Bourbon-Vanille. Unser beliebter Klassiker als ganz besonderer Genuss ohne Reue. ''

Auch Light-Produkte haben Kalorien ;-)

in je 100g / 100ml

Energie 170 / 90 kcal

Eiweiß 2,5 / 1,5 g

Kohlenhydrate 27 / 14 g

davon Zucker 24 / 13 g

Fett 5 / 2,5 g

Ballaststoffe 3,5 / 2 g

Natrium 0,05 / 0,02 g

Zutaten

Entrahmte Milch, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Pflanzenfett, Inulin, Emulgator Mono- und DIglyceride von Speisefettsäuren, vermahlene Vanilleschoten, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Aroma, Farbstoff Carotin.

Leichter Vanillegenuss

Das Eis befindet sich in einer Plastikpackung, diese ist transparent und mit einem weißen Plastikdeckel verschlossen. Auf diesem sind 2 Kugeln des Vanilleeis und 2 Vanilleschoten abgebildet, blau unterlegt findet man den Hinweis, dass das Eis 40% fettreduziert ist.

Durch die transparente Packung kann man das Eis schon erkennen - es ist vanillefarben, also cremefarben bzw leicht hellgelb, überall im Eis sind winzig klene schwarze Pünktchen, nämlich die geriebenen Vanilleschoten zu erkennen. Und beim Öffnen des Eis riecht es auch schon richtig lecker nach Vanille, also wirklich angenehm zart nach Vanilleschoten.

Das Eis lässt sich auch frisch aus dem Tiefkühlschrank mit einem Löffel gut entnehmen und ist entgegen meiner Annahmen absolut nicht hart, sondern macht seinem Namen 'Cremissimo' wirklich alle Ehre. Und das bestätigt sich auch im Geschmack - das Eis ist unheimlich cremig, TROTZ der Fettreduktion. Es schmilzt richtiggehend im Mund und schmeckt unheimlich lecker cremig nach Vanille, ohne dabei auch nur annähernd künstlich zu sein. Dazu gesellt sich ein richtig leckerer Milchgeschmack. Die Süße ist genau richtig und das Eis lädt enfach zum Genießen ein.

Die einmal göffnete Packung kann man mit dem Deckel wiederverschließen und zurück ins Tiefkühlfach stellen, ich persönlich bewahre es jedoch nie länger als 2 Wochen auf, da es sonst unangenehm fest wird und sich eine leicht komische Schicht auf dem Eis bildet bzw es 'trocken' wird und nicht mehr ganz so frisch schmeckt. Also, es verfällt NICHT in dieser Zeit, aber die Qualität wird meiner Ansicht nach gemindert.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lale

    08.05.2013, 17:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    08.05.2013, 14:01 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion