Lavera Regenerierende Creme-Öl Dusche Testbericht

ab 4,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Cranberry und Arganöl in einer tollen Dusche

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

toller Geruch, super Feuchtigkeitspflege, kein Eincremen nötig, Naturkosmetik, sehr verträglich

Kontra:

Preis, Abspülen geht etwas schwer, da keine Schaumbildung

Empfehlung:

Ja

Von Lavera habe ich mir bei Dm ein neues Duschgel gekauft. Es heißt Lavera Regenerierende Creme-Öl Dusche Bio Cranberry & Bio-Arganöl.

Verpackung
Das Duschgel ist in eine Tube abgefüllt die weiß und rot eingefärbt ist. Auf der Vorderseite sieht man Cranberry-Früchte. Der Tubendeckel lässt sich leicht aufklappen.

Text von der Tube:
Lavera Naturkosmetik
Regenerierende Creme-Öl Dusche
Bio-Cranberry & Bio-Arganöl
Für anspruchsvolle & trockene Haut
Festigt die Haut spürbar
Bio – mit Pflanzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung

Die regenerierende Creme-Öl Dusche verwöhnt trockene, anspruchsvolle Haut mit Bio-Cranberryextrakt und wertvollem Bio-Arganöl. Die reichhaltige Creme-Rezeptur schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen und verleiht eine spürbar zarte Haut. Wirksame, verträgliche und natürliche Hautpflege – Tag für Tag.
Vegan, Natrue

Qualitäts-Garantie von Lavera Naturkosmetik
100 % zertifizierte Naturkosmetik mit Pflanzenwirkstoffen
100 % aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
100 % frei von Parabenen, Silikonen, Paraffinen

Bio-Cranberry-Extrakt:
Hoher Vitamin C GehaltAntioxidant, antiseptisch, pflegendVerzögert den HautalterungsprozessFür trockene und reife Haut gut geeignet.

Bio-Arganöl:
Hoher Gehalt an Vitamin E, Antioxidantien und LinolsäureSchützt vor freien Radikalen und UV-StrahlenBewahrt die Haut somit vor dem umweltbedingten Älterwerden


Inhalt und Preis
Die Tube enthält 150 ml und kostete bei Dm im Normalangebot 3,95 Euro. Die Artikelnummer lautet: PZN: 07129978. Der Inhalt war ab Kaufdatum noch über 2 Jahre haltbar.

Inhaltsstoffe
Water (Aqua), Glycerin, Lauryl Glucoside, Glycine Soja (Soybean) Oil *, Xanthan Gum, Argania Spinosa Kernel Oil *, Caprylic/Capric Triglyceride, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Fruit Extract *, Punica Granatum Fruit Extract *, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cetearyl Sulfate, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Alcohol*, Fragrance(Parfum) #, Linalool #, Limonene #, Geraniol #, Citronellol #, Benzyl Salicylate #, Citral #

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau,
# aus natürlichen ätherischen Ölen


Was sagen die Inhaltsstoffe?
16 empfehlenswert (Glycerin, Glycine Soja, Xanthan Gum, Caprylic / Capric Triglyceride, Vaccinium Macrocarpon, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Helianthus Annuus, Alcohol, Linalool, Geraniol, Citronellol, Benzyl Salicylate)1 weniger empfehlenswert (Sodium Cetearyl Sulfate)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
3 nicht bewertet (Coenzym Q 10, Ubiquinone, Limonene)

Kann Palmöl enthalten. Die verstärkte Nachfrage nach Palmöl führt zu einer massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten in Indonesien und Malaisien. Das hat verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima und die lokale Bevölkerung.


Hersteller-Daten
Lavera GmbH & Co. KG
30974 Wenningsen
www.lavera.de
Tel.: 05103 / 93 91 0


Aussehen und Geruch
Das Creme-Öl Dusche hat eine hellgelbe Farbe und eine cremige, eher dickliche Konsistenz. Es lässt sich sehr gut aus der Tube drücken und kann einfach dosiert werden. Beim Verteilen auf der Haut bildet sich kein Schaum. Die Cremedusche legt sich eher wie ein dünner Film auf die Haut, kann aber leicht verteilt und sparsam angewendet werden. Beim Abspülen braucht man aber länger, wie bei Duschgels mit Schaumbildung.

Der Duft ist sehr lecker. Es riecht richtig intensiv nach Cranberries. Aber auch einen leicht cremig-öligen Duft kann man wahrnehmen, der aber nicht so intensiv ist. Ich erkenne hier aber den typischen Geruch von Arganöl. Der Duft verfliegt leider schnell auf der Haut.


Meine Meinung und Fazit
Die Creme-Öl Dusche hat eine sehr angenehme Wirkung auf die Haut. Sie entwickelt zwar keinen Schaum beim Verteilen auf der Haut und bleibt daher in ihrer cremigen, leicht öligen Konsistenz. Trotzdem kann man sie sehr gut verteilen und benötigt nicht Unmengen. Nur beim Abspülen haftet die Creme-Öl Dusche etwas intensiver auf der Haut. Am besten reibt man beim Abspülen intensiv mit den Händen über die Haut. Dann geht das Abspülen auch relativ schnell. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut nicht nur einfach sauber an, sondern ist richtig gepflegt. Man spürt, dass der Haut viel neue Feuchtigkeit hinzugefügt wurde. Daher musste ich mich nach dem Duschen nicht eincremen. Selbst meine stets zur Trockenheit neigenden Ellenbogen hatten keine rauen Stellen. Die Haut ist geschmeidig und zart. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Wie gesagt gab es keine rauen Hautpartien, noch nicht mal an meinen empfindlichen Ellenbogen. Die Haut war nach dem Duschen auch nicht gerötet oder neigte zu pickeligen Stellen.

Die spezielle regenerierende Wirkung im Sinne von einer besonderen Festigung der Haut konnte ich nicht feststellen. Die spezielle Pflege von anspruchsvoller bzw. trockener Haut kann ich aber vollständig bestätigen. Auch das die Haut spürbar zart werden soll ist kein leeres Versprechen des Herstellers.

Der Duft ist sehr angenehm und schon allein vom Duft her lohnt sich der Kauf der Creme-Öl Dusche. Es riecht herrlich nach Cranberries. Dabei gibt es absolut keinen künstlichen Duft. Man riecht einfach nur diesen typischen fruchtigen, leicht süß-sauren Cranberry-Duft und natürlich Cremiges und leicht Öliges, das ich nach anderen Produkten sofort als Arganöl identifiziert habe. Der Duft hält sich leider nicht so lange auf der Haut. Das wäre wirklich mal ein Geruch gewesen, den ich auch gern den ganzen Tag gerochen hätte.

Im Gegensatz zu anderen Duschgelsorten enthält diese Tube nicht 200 ml sondern nur 150 ml. Daher ist die Ergiebigkeit auch anders. Mir reichte die Tube für ungefähr 20 bis 25 Mal duschen. Der Preis ist entsprechend natürlich auch höher. Aber es handelt sich um Naturkosmetik. Es sind keine Parabene, Silikone oder Paraffine enthalten. Die Tube trägt das Natrue-Symbol. Außerdem ist die Creme-Öl Dusche in Deutschland produziert worden und ist vegan. Auch die Inhaltsstoffe können mich überzeugen. Es gibt nur einen weniger empfehlenswerten Inhaltsstoff. Kein Wunder, dass die Verbrauer Initiative ein „empfehlenswert“ als Bewertung für diese Creme-Öl Dusche gibt. Von Ökotest Aktuell wird das Produkt als „sehr gut“ eingestuft.

Ich kann die regenerierende Creme-Öl Dusche von Lavera auf jeden Fall zum Kauf empfehlen. Sie hat einen super fruchtigen, leicht cremig-öligen Duft. Dabei überwiegt aber die fruchtige Geruchsnote. Es bildet sich beim Verteilen zwar kein Schaum. Und auch das Abspülen geht etwas schwer und benötigt einfach mehr Zeit. Dafür sind die Pflegewirkung und die neue Feuchtigkeit auf der Haut sehr deutlich zu spüren. Man muss sich nicht unbedingt eincremen. Der Preis ist etwas hoch. Das Produkt hat aber eine durchschnittliche Ergiebigkeit. Es handelt sich um Naturkosmetik. Die Creme-Öl Dusche ist vegan. Von mir gibt es eine Gesamtwertung von 5 Sternen.

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • diecordu

    06.08.2014, 20:54 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Sa-Sara

    05.02.2014, 23:28 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Besserwisser2014

    28.12.2013, 21:32 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lavera Produkte sind echt klasse! Die 5 Sterne sind verdient! :-)

  • Lale

    28.11.2013, 23:22 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gi22Fr

    28.11.2013, 17:05 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gitte

  • eno011

    26.11.2013, 14:25 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    26.11.2013, 08:49 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. Lg Angelika

  • Little-Peach

    26.11.2013, 08:11 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW =))

  • BoxerRocko

    26.11.2013, 07:29 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    25.11.2013, 21:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA.

  • Sommergirl

    25.11.2013, 20:42 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte was für mich sein, ich liebe Lavera

  • Sunny_993

    25.11.2013, 20:01 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, ich muss erst meine Lavera Creme Öl Dusche Macadamia Passion aufbrauchen. LG :)

  • Bochsi

    25.11.2013, 18:21 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf gegenlesung. Schönen Montag-Abend. lg Julian :)