Legacy (DVD) Testbericht

Legacy-dvd
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Leider nur schwere Kost!

2
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Idris Elba/Anspruchsvolle Handlung, wenn man sie sich durchliest eventuell : - )

Kontra:

Handlung träge, langatmig und langweilig/Wenig Action & Spannung

Empfehlung:

Nein

Vorwort

Heute möchte ich euch einen Film vorstellen, den ich schon eine sehr lange Zeit im Auge hatte und unbedingt sehen wollte. Er heißt "Legacy" und ist zumindest mit einem tollen Darsteller. Dazu sah das Cover ähnlich aus wie das von "Sieben" mit Morgan Freeman & Brad Pitt und die Handlung las sich ganz interessant und spannend. Ob all das der Film bieten konnte, erfahrt Ihr in meinem Bericht. Ich dachte der Film wäre neu, ist er eigentlich auch, doch Produktion war bereits im Jahre 2010!

Kurze Infos zum Film

Amazon.de Preis auf DVD 10,68 Euro (Blu Ray 13,68 Euro)
Produktionsjahr 2010
Erscheinungstermin 26. April 2013 (Direct to DVD Produktion)
Spielfilmdauer ca. 92 Minuten
Studio: Agony Pictures (Intergroove)
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Komponist: Mark Kilian
Regisseur Thomas Ikimi (Debüt)
Genre Thriller
Produktionsland Großbritannien & Nigeria

Die Darsteller

Idris Elba spielt Malcolm Gray
Eamonn Walker spielt Darnell Gray Junior
William Hope spielt Mark Star
Monique Gabriela Curnen spielt Valentina Gray
Richard Brake spielt Scott O´Keefe
Clarke Peters spielt Ola Adenuga
Julian Wadham spielt Gregor Salenko
Gerald Kyd spielt Gustavo Helguerra

Hauptaugenmerk liegt auf Idris Elba, den ich auch meinte mit bekannter Darsteller, denn er war bislang schon in Filmen wie Ghost Rider, Pacific Rim oder Prometheus zu sehen und bald dann auch in Thor 2. Ich mag ihn sehr gerne und er ist mit seinen 41 Jahren im besten Alter und versucht es hier auf eine Art Alleingang. Man sieht ihn sehr oft nackt, aufgrund dem Zeigen der Narben, die schon sehr heftig aussehen. Aber dazu später noch in der Handlung mehr, er ist und bleibt Hauptcharakter in diesem Streifen, was dem Film auch gut tut. Doch auch Eamonn Walker ist kein unbekannter Darsteller und war schon in Unbreakable oder Lord of War zu sehen. Das Problem an den anderen Darstellern ist leider nur, genauso wie auch seine Frau Monique Gabriela Curnen, das sie super spielen, aber auch zu kurz vorkommen. Es dreht sich alles um diesen einen Charakter, der dann auch seine gewissen Visionen hat. Doch alle guten Schauspieler können in meinen Augen das Drehbuch nicht retten, die Inszenierung, die einfach zu schwerfällig und träge war, für einen späten Abend zum Ausklingen!

Die Handlung

Malcolm Gray hat für die Regierung gearbeitet und war ein eiskalter Killer. Aber er war es, denn sein letzter Job ging richtig schief und somit wurden nicht nur er, sondern auch seine ganze Truppe die in diesen Auftrag involviert waren, gefangengenommen. Doch man hat sie nicht einfach getötet, sondern brutal gefoltert und so trägt er nicht nur seelische Narben mit sich, sondern vor allem auch die körperlichen Narben. Man sieht es ihm an, er ist ruhig geworden, zurückhaltend und genauso reagiert er auch, nachdem er am Ende doch entkommen konnte. Er kehrt irgendwann zurück in die Vereinigten Staaten, hat jedoch schwere psychische Schäden davongetragen und lebt einsam und allein in einer schäbigen Wohnung...

Der Auftrag lautete eigentlich, einen mächtigen Waffenhändler aus Osteuropa auszuschalten, doch als der Deal stattfinden soll, finden sie nur einen leeren Raum wieder. Es ist eine Falle und ein Schusswechsel findet statt, wo sie sich am Ende ergeben müssen und einer von ihnen sogar angeschossen wird. Malcolm Gray bleibt am Ende übrig, denn er hält der Folter stand und gibt keine Regierungsgeheimnisse preis. In seiner Wohnung, einige Jahre später hält er sich durch Zeitungen und Nachrichten auf dem Laufenden und stellt fest, das sein Bruder Darnell in die Sache verstrickt gewesen zu sein scheint...

Sein Bruder ist mittlerweile ein aufstrebender Politiker und so beschließt Malcolm sich als neues Ziel zu nehmen, ihn zur Strecke zu bringen. Und somit würde er verhindern, das ein Verbrecher am Ende sogar noch zum Präsidenten gewählt wird. Doch das klingt einfach, ist es aber leider nicht, denn an ihn heranzukommen ist gar nicht so einfach und so langsam aber sicher läuft ihm auch die Zeit davon...

Meine Meinung

Hier habe ich lange überlegt, wie ich denn diesen Film am Ende bewerte und neben Unentschlossen habe ich mich doch am Ende dazu entschieden, ihn nicht weiterzuempfehlen. Als Bewertung erhält er auch kein Mittel von mir, wohin meine erste Tendenz gegangen wäre, aber er ist nun mal einfach "Schlecht", daher bewerte ich auch so. Also an den Darstellern liegt es ganz gewiss nicht, die sind ganz in Ordnung, wobei das Hauptaugenmerk ohnehin auf Idris Elba liegt und er das klasse macht. Er holt noch das Beste heraus und ohne ihn hätte es nicht einmal die Tendenz zu Mittel gegeben :-) Humor ist rein gar nicht vorhanden, daher ist es für mich ein sehr ernster Film und etwas Romantik kommt nur durch seine Frau oder Ex-Freundin auf. Aber richtig zünden will diese Beziehung auch nicht mehr, daher kann ich höchstens noch sagen, liegt der Anspruch der Handlung recht hoch, wenn man sie liest. Wenn man sie allerdings sieht, so ist es leider wenig spannend, wenig actionreich und somit eher langweilig. Wir haben ihn erst um 23 Uhr anfangen können zu schauen und dann braucht meine Freundin was spannendes, wo sie dann nicht alleine ins Bett von möchte. Hier ist sie oder wäre sie fast eingeschlafen, bin mir nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall meinte sie am Ende, ein schwerer Film, keine leichte Kost für diese Uhrzeit und somit hätte ich lieber doch am Ende zu einem Horrorfilm für diese Uhrzeit gegriffen. Ich hatte mir auch etwas mehr Spannung a la Thriller vorgestellt, bin daher sehr enttäuscht. Er ist zu ruhig, langatmig obwohl ja eigentlich kurz von der Laufzeit und es kommt keine Spannung auf. Am Anfang und am Ende vielleicht, aber die Mitte zieht sich dermaßen und man weiß nicht genau als Zuschauer wo man gerade steckt. Schwierige Kost, daher lasst lieber die Finger davon oder schaut ihn euch im Free TV an, das sollte absolut ausreichen oder man ist Fan von Idris Elba, doch da kann man andere Filme mit ihm schauen!

Daher auf zum nächsten Film, euer Sky!

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • geligiraffe

    11.11.2013, 13:30 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Lisa_123

    11.11.2013, 12:27 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Lisa

  • Little-Peach

    11.11.2013, 11:33 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))