LEGO duplo 10559 Drache Dragos neue Freunde Testbericht

ab 10,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bluedarling

LEGO duplo 10559 Drache Dragos neue Freunde

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Altersgerecht fördert die Entwicklung hohe Qualität

Kontra:

Buch könnte etwas länger sein

Empfehlung:

Ja

Erster Erfahrungen mit LEGO DUPLO Lese- & Bauspaß Drache Dragos neue Freunde

Preis UVP: 14,99€

momentan bei Amazon im Angebot für 8,72€

Produktgewicht inkl. Verpackung: 209 g
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 18 Monate - 4 Jahre 

Produktmerkmale:
- Buch 
- Bausteine 15-teilig
- Qualität: Polyester/Kunststoff

Lernziel:Geschicklichkeit, Kombinieren, Räumliches Denken
Zielgruppe: Unisex

Als aller erstes wurden mal die Bausteine begutachtet  insgesamt 15Stück und schwupps war erst mal ein Turm gebaut mit denen wo es möglich war.(mit den Köpfen der Figuren kann man ja schlecht weiter bauen.
Als nächstes kam dann erst mal wieder das auseinander bauen.
So nun aber das Buch zur Hand und ich habe angefangen zu lesen,es ist gut verständlich für die Kleinen geschrieben und recht kurz so das die Lust am bauen beim lesen nicht vergeht.Die Geschichte ist außerdem in Reimen geschrieben sehr süß und toll auch beim zuhören.

Als erstes musst man Prinz Leon zusammen bauen ( er besteht aus insgeamt drei Teilen)
danach Prinzessin Lea ( sie besteht ebenfalls aus drei Teilen)
darauf folgt der Drache Drago ( er besteht aus fünf Teilen)
 und zu guter letzt der Turm (dieser besteht aus vier Teilen und sieht aber ein wenig wie ein mini Schloss aus)

Die Aufbauanleitungen sind gut verständlich für die Kleinen und falls man dann doch mal ratlos ist als Kind kann man die Steine auf die Buchseite legen so gut wie 1:1 und man sieht dann wie genau es zusammen passt, also alles Problemlos, Unkompliziert und ohne den Spaß daran zu verlieren. Das ist ja in dem Alter noch sehr wichtig das sie wissen sie haben was alleine und richtig gemacht da ist die Freude um so größer.


Was auch ganz nett ist man kann die Kinder fragen was noch alles im Buch zusehen ist wie Vögel, Bäume, etc, und das sie manche Kleinigkeiten auf den Bildern suchen sollen; das bringt dann auch wiederum etwas Abwechslung ins Buch hinein.


13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    23.11.2013, 19:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    23.11.2013, 10:51 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • mausi1972

    23.11.2013, 09:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • anonym

    22.11.2013, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende noch. :D Liebe Grüße Silverbit! :)

  • monagirl

    22.11.2013, 20:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • monagirl

    22.11.2013, 20:51 Uhr von monagirl

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • bella.17@live.de

    22.11.2013, 20:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.