Leifheit Glanzreiniger Testbericht

Leifheit-glanzreiniger
ab 31,53
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anwendung:  leicht
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dik1609

Jetzt glänzt unser Bad wieder

5
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anwendung:  leicht
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

Sehr gute Reinigungswirkung, recht ergiebig

Kontra:

Nicht gerade preisgünstig

Empfehlung:

Ja

Es war während unseres Besuches im Werksverkauf-Geschäft des Kaffeerösters Melitta in Minden, als die beste Ehefrau von allen plötzlich ganz hektisch wurde. Sie hatte ein Reinigungsmittel entdeckt, von dem sie sich viel versprach, das ihr aber bislang eigentlich immer zu teuer gewesen war. Hier, bei Melitta, wo es auch eine ganze Reihe von Artikeln der Marke Leifheit käuflich zu erwerben gibt, war das Ganze aber bezahlbar. Und so wurde zugegriffen. Inzwischen wurde das Produkt auch eingesetzt - mit Erfolg. Entsprechend kann darüber nun berichtet werden.

Der Kauf

Die Flasche mit 1 Liter Glanzreiniger kostet normalerweise rund 8 Euro, im Melitta-Werksverkauf war sie für genau 5,90 Euro zu haben. Das ist zwar immer noch um Einiges teurer als Produkte anderer Hersteller, da sich die Gattin aber enorm viel von diesem Reinigungsartikel versprach, wurde einfach zugegriffen.

Das Aussehen

Das flüssige Reinigungsmittel befindet sich in einer eckigen türkisfarbenen Kunststoffflasche mit den Ungefähr-Maßen 28 mal 9 mal 5,5 Zentimeter. Das aufgeklebte Etikett auf der Flaschen-Vorderseite nennt den Namen des Produkts und zeigt einen gefliesten Boden, der offenbar teilweise mit dem Reiniger behandelt wurde, denn er wirkt zum größten teil grau und schlierig, entlang einer Wischspur aber hell und glänzend. An den Seiten und auf der Flaschen-Rückseite gibt es weitere Informationen über das Produkt. Die Flasche selbst ist mit einem Schraubverschluss ausgestattet, der über eine Kindersicherung verfügt und nur geöffnet werden kann, wenn auf die Kappe gedrückt und die gleichzeitig gedreht wird. Die Flüssigkeit immer Inneren ist wie die Flasche türkis eingefärbt und wirkt etwas Gelee artig.

Der Hersteller

Leifheit AG, 56337 Nassau/Deutschland, Telefon (08 00) 5 34 34 34, Internet: www.leifheit.com. - Hergestellt in den Niederlanden.

Das Versprechen (Homepage des Herstellers)

Leifheit Glanzreiniger bringt Glanz und Schutz zugleich.
Endlich glänzen auch in die Jahre gekommene Steinböden wieder: der Leifheit Glanzreiniger überzieht Fliesen- und Steinböden mit einem feinen Glanzfilm und beseitigt mühelos Schmutz, Flecken und Fett. Die 1l-Flasche ist mit Kindersicherung ausgestattet. Mit der ganzen Kompetenz für Reinigungsgeräte bietet Leifheit eine Serie von Reinigungsmitteln, die perfekt auf die Wischer und die speziellen Bezüge abgestimmt sind.

Die Inhaltsstoffe

Weniger als 5 % nicht ionische Tenside, Duftstoffe, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Geraniol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citral.

Meine Meinung

Die Firma Leifheit bezeichnet sich selbst als die "Cleaning Experts" - und nach dem Gebrauch dieses Reinigungsmittels soll ihr auch nicht widersprochen werden. Natürlich ist das Produkt nicht gerade preisgünstig - aber es wirkt! Anzumerken ist dabei allerdings auch, dass es sich bei der Flüssigkeit um ein Konzentrat handelt, das natürlich verdünnt werden kann und soll - etwa 25 Milliliter müssen in einen 5-Liter-Wischeimer gegeben werden, damit es seine Kraft voll ausspielen kann. Und dann reicht die Flasche auch immerhin für 40-maliges Wischen - bei mir wäre das also länger als ein Jahr, bei der besten Ehefrau von allen immerhin noch mehrere Wochen.

Die Benutzung des Glanzreinigers ist denkbar einfach: Ein wenig Konzentrat wird in den Eimer gegeben, dann wird der mit Wasser aufgefüllt - schon hat sich alles wunderbar miteinander vermischt und kann nun mit dem entsprechenden Wischer auf den Boden aufgetragen werden, wobei es in unserem Haushalt zwar keine Stein-, dafür aber um so mehr Fliesenböden gibt. Und die sind nicht immer wirklich sauber. Zumindest nicht vor dem Wischen. Danach aber schon. Ich gehe wirklich nur einmal mit dem getränkten Wischer über den Boden und er glänzt - das ist enorm einfach und effektiv. Dabei wird nicht nur Schmutz mitgenommen, sondern laut Hersteller auch ein unsichtbarer Film auf dem Boden aufgetragen, was bei mir zwar anfänglich für Skepsis sorgte, weil ich schon halbwegs erwartet, dass das Ganze anschließend etwas schlierig aussehen würde, was aber letztlich das große Plus dieses Reinigungsmittels ist, denn dieser Film ist einerseits unsichtbar und versiegelt andererseits den Boden so, dass sich Staub und Dreck darauf nicht wirklich festsetzen können.

In der Summe also sind wir mit diesem Produkt hochzufrieden und ich kann nur die Bestwertung dafür abgeben, die ich eigentlich zwar wegen des hohen Normalpreises wegen einschränken würde, die aber dank der Möglichkeit des Einkaufs bei Melitta doch bestehen bleibt. All denenigen, die dieses Mittel noch nicht kennen, kann ich nur raten, es einfach einmal auszuprobieren.

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • travelgirl

    07.11.2013, 19:58 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

  • Clarinetta2

    22.10.2013, 19:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer bericht

  • anonym

    12.10.2013, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • HEIDIZ

    11.10.2013, 11:55 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant - lg und schönes WE HEIDIZ

  • anonym

    11.10.2013, 09:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    10.10.2013, 16:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • BoxerRocko

    10.10.2013, 14:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Juri1877

    10.10.2013, 14:09 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein sehr lieber gruß von mir

  • bella.17@live.de

    10.10.2013, 10:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.10.2013, 09:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • Little-Peach

    10.10.2013, 09:26 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • xRonx

    10.10.2013, 09:05 Uhr von xRonx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß xRonx

  • katjafranke

    10.10.2013, 08:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA