Leitz Bürolocher Stark NeXXt Testbericht

Leitz-buerolocher-stark-nexxt
ab 15,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Locher

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Der Locher hält viel aus, da er aus Stahlblech ist und der kann bis zu 4 mm oder 40 Blatt gleichzeitig lochen und das mit einer 5 Jahre Garantie. Der Plastikboden ist rutschfest. Die Federn sind sehr stabil und ich kann den Griff hinunterdrücken und fests

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht von karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Da mein Designerlocher schob bei wenigen Blättern versagt, habe ich mir auf amazon.de den formschönen Leitz Bürolocher Stark NeXXt gekauft. Der hat die Größe 15,6 x 13,7 x 13,5 cm und wiegt so 600 Gramm. Der hat eine Stanzleistung von 40 Blatt. Dafür habe ich 15,50 Euro bezahlt.

Meine Erfahrung:

Der Locher ist schon so schön. Das meiste ist schwarz bis auf die Innenseite, die weiß ist. Ich kann mit dem endlich locker mehr als nur ein paar Blätter lochen. Der Hebel ist groß genug und dann steht noch auf ihm in weißen Buchstaben Leitz. Mit wenig Kraft kann ich schon den großzügigen Hebel mit der halb-elliptischen Öffnung nach unten drücken. Die Lochleistung ist sehr sauber. Die Löcher haben nachher keine Konfetti. Einen Auffangbehälter gibt es für die unten in Gummiform mit Antirutschrillen. Den kann ich dann leicht entleeren. Leider ist der so dunkelgrau. So kann ich nicht erkennen, wie voll der schon ist.

Die Anschlagschiene kann ich leicht bewegen und sie rastet immer genau ein. Die weiße und starke Kunststoffschiene ist mit großen, schwarzen Formatangaben beschriftet. Das sind A4, US, A5 und A6. Welches Format ich ausgewählt habe, steht dann in dem schwarzen Rahmen, wo sich entweder nach dem Schieben A4, US, A5 und A6 befinden. So ist ein Irrtum im Format ausgeschlossen!

Der Locher hält viel aus, da er aus Stahlblech ist und der kann bis zu 4 mm oder 40 Blatt gleichzeitig lochen und das mit einer 5 Jahre Garantie. Der Plastikboden ist rutschfest. Die Federn sind sehr stabil und ich kann den Griff hinunterdrücken und feststellen. Die Federn kann ich mit Nähmaschinenöl warten. Dann kann ich ihn in eine Schublade schieben.

Der Locher ist eine Augenweide. Er ist nicht nur schön, sondern leistet alles, was ich will! Der Locher ist nicht zu überbieten!

Bis bald

Heinz

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • knuddelfire

    27.06.2013, 19:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • Little-Peach

    06.06.2013, 09:56 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.06.2013, 09:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • echodelta

    06.06.2013, 01:32 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch nicht schlecht! LG Kai

  • monagirl

    05.06.2013, 23:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona.

  • katjafranke

    05.06.2013, 23:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA