Leki Summer Shark Testbericht

Leki-summer-shark
ab 37,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Eine Einheit mit dem Stock

5
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Vorteile: Siehe Bericht

Kontra:

Nachteile: Gibt es keine

Empfehlung:

Ja

Bevor ich nun endgültig meine Nordic Walking Handschuhe wegräume, die ich vom Frühjahr bis spät in den Herbst hinein zum (fast) täglichen Stöcke-laufen trage, möchte ich diese LEKI Handschuhe Summer Shark Short kurz vorstellen, die ich vor zwei Jahren zum Geburtstag bekam. Gut, zuvor zog ich mir immer meine Fahrradhandschuhe an, die auch nicht schlecht waren, da auch sie an den entscheidenden Stellen gepolstert sind, und so Blasen etc. vorbeugen.


Bevor ich zum Test komme, kurz was der Hersteller dazu weiß:

Das Zukunfts-System beim Nordic Walking - LEKI Handschuhe Summer Shark Short

Die erste Schlaufe, die ein Handschuh ist. Der erste Handschuh, der eine Schlaufe ist.

Zum direkten einklicken in den Walking-Stock mit dem Shark System

Handschuhe anziehen, Schlaufe am Stock einklicken und los Walken  

Bitte beachten Sie daß die Handschuhe klein ausfallen - wir empfehlen eine Nummer Größer zu wählen

Beschaffenheit etc.:

Air Flow Perforation
Obermaterial: 84% Nylon, 16% Elastan Innenhand: 60% Nylon, 40% Polyurethan
Farbe : schwarz

Nun also zum Test:

Wie schon erwähnt, zog ich Jahre, bevor ich in Besitz dieser Nordic Walking Handschuhe war, zum Stöcke-laufen meine Fahrradhandschuhe an, die ganz ehrlich-gesagt auch nicht schlecht waren, da sie im Prinzip genau das gleiche bewirken, wie diese direkt dafür ausgerichteten. Denn ohne Handschuhe kann man bei längeren Touren Blasen bekommen, oder sich die Hände stellenweise aufscheuern, was ganz schön schmerzhaft sein kann.

Bei diesen jedoch ist es mir noch nie passiert, genau-sowenig, als ich noch mit Fahrradhandschuhen auf Tour ging. Und dennoch finde ich die LEKI-Handschuhe doch um einiges komfortabler, weil diese einfach mit einem kleinen Ring, der sich zwischen Daumen und Zeigefinger befindet, am Griff des LEKI-Stocks der mit einem LEKI Shark Stockmodell ausgestattet ist, zwischengeschoben wird. Mein hört ein Klicken, und schon ist man mit dem Stock ganz nah verbunden, sodass es los gehen kann.

Natürlich zieht man sich davor die Handschuhe an, die im Prinzip halben Fahrradhandschuhen gleichen, bei denen alle Finger zur Hälfte frei liegen. Diese speziellen Handschuhe haben auch einen Klettverschluss zum besseren Halt, sind in den Handflächen und speziell zwischen Daumen und Zeigefinger gut gepolstert und hab zwischen zwei Finge so Laschen, damit man unkompliziert die Handschuhe ausziehen kann, ohne dass sich diese verdrehen, quasi das Innere außen ist.

Kurz noch was zum Material:

Der Handschuh sieht wohl, weil er so gut gepolstert ist, etwas klobig aus, jedoch wenn man ihn mal anhat, wirkt dieser nicht mehr so. Das Obermaterial ist leicht, atmungsaktiv und dehnbar, wobei die Innenhand sich griffig anfühlt und mit einer Air Flow Perforation, diesen kleinen, winzigen Löchern ausgestattet sind, die für ein konstant angenehmes Handklima sorgen, sodass man nicht in diesen schwitzt, was ich besonders gut finde.

In einem vorherigen Bericht habe ich ja schon erwähnt, dass ich früher mit Stöcken loszog, die NUR ein normales Schlaufensystem hatten, bei dem man manchmal doch regelrecht ins schleudern kam, was das loslassen und fassen des Stocks beim laufen anbelangt.

Mit diesen Handschuhen, die auch als Schlaufen fungieren, ist man dem Stock unheimlich nah, sodass es wirklich eine Freude ist, loszumarschieren. Man hat einfach eine bessere Kontrolle beim kontinuierlichem Greifen-Loslassen-Greifen-Loslassen, wobei die Druckübertragung auf den Stock auch viel entspannter abläuft. Im Grunde entsteht für mich in diesem Moment der Eindruck, als bilde ich über die Hand mit dem Stock eine Einheit. Und so sollte es ja auch beim richtigen Nordic-Walking sein.

Ich finde diese Handschuhe eine super Erfindung, wobei ich ich mal nach den geschlossenen, den langen umsehen werde, damit ich auch wenn es draußen kalt ist, mit richtigen Handschuhen unterwegs sein kann. Bis jetzt gebe ich mich noch mit meinen langen Fahrradhandschuhen zufrieden.

Mir sind diese LEKI Handschuhe Summer Shark Short die volle Punktezahl wert.

40 Bewertungen, 14 Kommentare

  • diecordu

    30.07.2014, 22:17 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    09.02.2014, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Frederica_20

    02.12.2013, 13:30 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 15:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt

  • Tweety30

    29.11.2013, 16:27 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Gi22Fr

    27.11.2013, 20:36 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    26.11.2013, 23:21 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    26.11.2013, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bochsi

    26.11.2013, 18:08 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich auf gegenlesung. lg Julian :)

  • eno011

    26.11.2013, 14:11 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    26.11.2013, 13:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Little-Peach

    26.11.2013, 12:22 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • BoxerRocko

    26.11.2013, 12:19 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    26.11.2013, 11:19 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. Lg Angelika