LG G2 Mini Testbericht

Lg-g2-mini
ab 9,80
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

gutes Kompakt- Smartphone

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kompakt
einfache Bedienung
gutes Gesamtpaket

Kontra:

durchschnittliches Display und Kamera

Empfehlung:

Ja

Design

Das Design ist zweckmäßig und ansprechend. Trotz Plastik wirkt das LG nicht billig, sondern schlicht und kompakt.

Qualität & Verarbeitung

Ich persönlich ziehe Plastik Verkleidungen Metallteilen vor. Während mich beim iPhone 4s die harten Ecken und Kanten gestört haben, wirkt das LG zwar nicht so edel, ist aber deutlich zwechmäßiger und liegt auch wegen der guten Verarbeitung gut in der Hand

Ausstattung

Standartmäßig werden Kopfhörer und Ladekabel mitgeliefert, die einwandfrei funktionieren. Das 4,7 Zoll Display ist groß genug. Die Größe ist passend um es noch in die Hosentasche zu bekommen, was ich bei größeren Geräten wie dem Galaxy S4 schon problematisch finde. Qualitativ kann ich beim Display nicht meckern: Es ist zwar nicht das beste Display, reicht für meine Zwecke aber aus.

Handhabung & Bedienung

Die Bedienung mittels Androit macht keinerlei Probleme, wenn man an das Androit Betriebssystem gewöhnt ist. Bei Umsteigern von iOS wie mir brauch es ein, zwei Tage, aber insgesamt ist die Handhabung intuitiv.

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit kommt mir weder besonders lange, noch kurz vor. Bei intensiver Benutzung muss man über Nacht laden, aber das ist bei anderen Modellen auch nicht anders.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt kann ich das LG G2 Mini wämstens empfehlen. Es wurde als intuitives Kompakthandy entworfen und diesen Zweck erfüllt es hundertprozentig! Die Kamera ist auch ausreichend und für Schnappschüsse gut geeignet, man erwartet ja keine Spiegelreflex ;)

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    05.11.2014, 18:29 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    16.06.2014, 09:06 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • minasteini

    14.06.2014, 23:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung. LG Marina

  • anonym

    09.06.2014, 10:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • baumkuchen

    09.06.2014, 00:51 Uhr von baumkuchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • anonym

    07.06.2014, 08:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesung

  • Mein Name Stahl

    07.06.2014, 02:20 Uhr von Mein Name Stahl

    tolle rezi :)

  • mausi1972

    06.06.2014, 17:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Bina3000

    06.06.2014, 17:31 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • Phil123

    06.06.2014, 12:04 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom Phil. Freue mich über deine Lesungen hier