Lieselotte sucht einen Schatz / Steffensmeier, Alexander Testbericht

Lieselotte-sucht-einen-schatz-steffensmeier-alexander
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

Kein Schatz gefunden

Pro:

s.b.

Kontra:

s.b.

Empfehlung:

Nein

Lieselotte sucht ein Schatz ist ein weiteres Buch von Alexander Steffensmeier in einer Serie um eine außergewöhnliche Kuh. Im ersten Band verjagte die Kuh immer wieder den Briefträger. Bis es dann zur Lösung kam das die Kuh dem Briefträger hilft. Das Buch fanden meine Kinder ganz witzig. Mit Lieselotte sucht einen Schatz konnten sie hingegen wenig anfangen.

Daten:
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Sauerländer; Auflage: 1 (15. Januar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3794152131
ISBN-13: 978-3794152131
Preis: 14,99 EuroIm Buch arbeitet nun die Kuh Lieselotte mit ihrem Freund dem Briefträger zusammen. Der Bauernhof von Lieselottes Beseitzerin ist dabei die letzte STation ihrer Tour. Heute hatten sie für die Bäuerin einen Karton mit Flaschen und ein besonders schweres Paket dabei. Während die Bäuerin sich um das Paket kümmert entdeckt Lieselotte eine vermeintliche Schatzkarte in der Posttasche. Ein Schirm, ein Glas und zwei Pfeile sind drauf. Für Lieselotte und die anderen Bauernhoftiere klar eine Anleitung zu einem Schatz. Sie suchen nun den Schirm. Den finden sie, auch das Glas und landen so im Gemüsegarten. Den graben die Hühner um und finden dabei einen Topf. Das Loch ist aber schon so groß das Lieselotte reinfällt. Die Bäuerin ist aber nicht sauer da sie einen durchlöcherten Topf brauchte. Ähem. Natürlich ist der Topf obwohl metertief in der Erde überhaupt nicht dreckig. ZUletzt wird fröhlich eine Gemüsesuppe in Angriff genommen.

Was für eine bescheuerte Geschichte! Die erste Geschichte hatte ja ihren skurril-eigenen Charme aber die Fortsetzung fällt in die Kategorie uninspirierte Aufwärmung eines Erfolgs. Worum gehts eigentlich? Sind die Tiere alle deppert, sind vergrabene Töpfe nicht dreckig und wo ist Humor? Die Kuh nervt. Mal abgesehen davon das bei uns Kühe sowieso anders aussehen. MeineKinder kennen Bauernhöfe aus dem Alltag. Viele meiner Verwandten sind Bauern. Nun egal. Meine Kinder konnten die Story nicht leiden, ich mag sie überhaupt nicht - wir sind uns einig. Ist auch nicht so logisch das Kinder Weinkartons kennen. Vor allem fanden wir das Buch nicht witzig.Dieses Buch war also mal eine Fehlbestellung.

30 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lucky130

    08.04.2013, 07:02 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • sirikit06

    05.02.2013, 19:50 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Clarinetta2

    05.02.2013, 18:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • monagirl

    05.02.2013, 12:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • HEIDIZ

    05.02.2013, 11:48 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet lg heidiz

  • XXLALF

    05.02.2013, 10:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.02.2013, 06:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    05.02.2013, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • katjafranke

    04.02.2013, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • Lale

    04.02.2013, 23:21 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    04.02.2013, 23:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    04.02.2013, 22:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • DJoe

    04.02.2013, 22:26 Uhr von DJoe

    (LG vergessen

  • DJoe

    04.02.2013, 22:26 Uhr von DJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DJoe

  • Juri1877

    04.02.2013, 22:24 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön rezensiert