limewire.com Testbericht

No-product-image
ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Snive

Sag Goodbye zu Kazaa und Co ! Hier kommt Limewire

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit Napster ging sie damals los, die große Filesharing Welle. Mittlerweile ist dieses Programm schon seit langem verboten und Programme wie Kazaa oder WinMx haben die Führung im Peer 2 Peer Bereich übernommen.


Doch diese bekommen ernsthafte Konkurrenz: Immer mehr Leute steigen auf das Programm Limewire um! Und das zu Recht, denn meiner Meinung nach ist Limewire um einiges besser als Kazaa und Co !


Sogut wie jeder der Kazaa benutzt kennt das Problem: Man hat sich eine CD gekauft und möchte die Lieder, die auf dieser CD sind natürlich auch auf dem PC haben. Die einfachste Möglichkeit wäre, sie sich einfach herunterzuladen, denn wenn man die original CD besitzt darf man das ja auch. Doch die Musikindustrie versucht das seit einiger Zeit mit Erfolg zu verhindern: Vor allem die Tauschbörse Kazaa ist mit Fake-Downloads nur so überschwemmt! Man läd sich ein Lied herunter und alles was man danach auf dem Rechner hat ist ein lautes Rauschen!


Nicht mit Limewire! Ich benutze Limewire nun schon längere Zeit und habe noch keinen einzigen Fake gedownloaded! Das Angebot an Dateien aller Art ist dennoch sehr reichhaltig, denn Limewire greift auf das Gnutella-Netzwerk zu!


Es gibt Limewire in der Basisversion und in der kostenpflichtigen Pro-Version, wobei die Pro-Version eigentlich keine signifikanten Vorteile bietet und ich daher empfehlen würde bei der Basisversion zu bleiben.


Die Installation von Limewire läuft schnell und unkompliziert und schon nach wenigen Minuten kann das Downloaden beginnen! Die Downloads gehen meistens einigermaßen schnell. Man sollte allerdings bevorzugt Dateien mit mindestens 2 Quellen downloaden, da sonst meist die Meldung \"mehr Quellen benötigt\" erscheint. Beachtet man diesen Hinweis läuft der Download meist schnell und ohne Wartezeit ab!



Ich kann das Programm Limewire also nur empfehlen! Es ist in jeglicher Hinsicht besser als fast alle seine Mitstreiter auf dem p2p Markt.

23 Bewertungen