Lindt Lime Splash Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von Engelszauber
~Lime Splash~
Pro:
super sommerliche Sorte, frisch & zugleich süß, zarte weiße Schokolade, praktische Größe
Kontra:
kleine Unstimmigkeiten bezgl der Süße im Geschmack
Empfehlung:
Ja
Feinste weiße Schokolade mit dem unwiderstehlich fruchtig-frischen Mix aus Limetten und Buttermilch
Kaufanreiz
Schokolade mit Zitronen-Buttermilchfüllung..oh ein Traum, ich ahne es bereits und konnte nicht wiederstehen sie zu kaufen. Zitrone-Buttermilch - ob als Duft, Geschmack oder was auch immer, ich brauche es.^^ Gepaart mit WEIßER Schokolade klang das noch eine Spur toller und absolut sommerlich. Der kleine 35g Riegel kam mir auch sehr gelegen, da ich meine Schoki so leichter portionieren kann als mit einer ganzen Tafel.
Preis und Kaufort
Bei Müller kostete der Riegel 95cent.
Hersteller
Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH
Süsterfeldstr. 130
Aachen
Lindt sagt
''Ein echter Sommerhit: Die kleine, süße Erfrischung für unterwegs und zwischendurch. Sommerfrischer Schokoladengenuss im handlich kleinen Format: Die smarten Chocolate Sticks liegen auch in ihren aufregend köstlichen Sommervarianten Strawberry Kick, Coconut Love, Berry Affair, Lime Splash und Coffee Blast voll im Trend.''
Zutaten
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Buttermilchpulver (5%), Magermilchpulver, Glukosesirup, Limettensaftkonzentrat (1%), natürliche Aromen, Emulgator: Sojalecithin, Aroma.
Lemon-Buttermilk
Der Riegel von 35g befindet sich in einer Folie verpackt welche man an den Enden aufreißen kann. Die Foliengestaltung des Riegel gefällt mir sehr gut, in den Farben eiß und Grün schön sommerlich wirkend.Der Riegel selbst ist umhüllt von weißer Schokolade, es handelt sich um 6 kleine eckige aneinandergereihte Schokoladenstücke, welche man nun entweder abbeißen oder abbrechen kann. Schon beim Öffnen der Folie file mir der super leckere leicht sahnig-vanillige Zitronengeruch auf. Geschmacklich ommt zuerst aber die unhemlich zarte und fein sahnig-vanillig schmeckende weiße Schokolade ins Spiel, welche förmlich auf der Zunge zergeht. Typische Lindt-Qualität finde ich.Im Inneren besitzt der Riegel in jedem Stück (die Bruchstellen sind reine weiße Schokolade) eine angenehm feste aber nicht harte und weiße, leicht gelbliche Füllung mit einem unverkennbar zitronigen Geschmack. Dieser ist ziemlich süß aber zugleich erfrischend - der Limettengeschmack überwiegt, während sich sanft ein milchiger Geschmack dazugesellt (alles erinnert an Lemon-Buttermilk Eis) und die weiße Schokolade alles super abrundet, sich dabei für mich aber doch als etwas zu süß darstellt. Eigentlich kann Schokolade für mich gar nicht zu süß sein, aber die süßen Aromen der weißen Schokolade und der doch überraschend süßen Füllung sind hier doch ziemlich intensiv vertreten. Mit Vollmilchschokolade würde die Füllung weniger süß erscheinen, aber auch nicht sooo gut zusammenpassen. Ich fände ja eine Zartbitterschokolade in Kombi mit dieser Füllung toll muss ich sagen^^.Gekühlt schmeckt die Schoki auch sehr gut, ist dann aber auch wirklich dementsprechend sehr hart und schwer zu beißen.
21 Bewertungen, 7 Kommentare
-
08.06.2013, 14:25 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreicheine Sommernascherei
-
06.06.2013, 19:14 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
06.06.2013, 13:44 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichsh :)
-
06.06.2013, 13:17 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße Marion
-
06.06.2013, 12:40 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichGelesen! Gegenlesung? LG Marina
-
06.06.2013, 12:18 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichleider nicht sehr fettarm
-
06.06.2013, 11:57 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben