Little Tikes Rutsche basic Testbericht

Little-tikes-rutsche-basic
ab 50,45
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Eine Rutsche für die Kleinsten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

kräftige Farbe, guter Stand und stabile Verarbeitung

Kontra:

finde ich nichts

Empfehlung:

Ja

Testbericht über die Little Tikes Basic Rutsche



Für unseren jüngsten Sohn haben wir im Frühjahr eine Rutsche gekauft. Ich glaube das wir sie nun lange genaug testen konnten, nun kommt sie nach Drinnen ins Kinderzimmer. Diese Rutsche ist wirklich nur für die ganz Kleinen geeignet. Draußen im Garten haben wir sie auf dem Rasen stehen gehabt und sie stand dort sehr sicher und vor allem ist sie nie umgekippt. Wir haben sie in grün mit blau, es gibt sie aber auch wie oben abgebildet in pink mit lila, aber eben für Mädchen.



Hohe Seitenwände und stabile Querstreben sorgen für die entsprechende Sicherheit.Wenn das Kind wirklich mal fallen sollte, dann kann nicht viel passieren, es ist bei uns schon passiert vor ein paar Wochen, als mein Patenkind, was 3 Jahre alt ist seitlich runterkullerte. Alles ging gut und das Kind ist mit einem Schrecken davon gekommen. Die Rutsche ist nicht umgekippt, sondern haben die Kinder so wild gespielt, das freihändig gerutscht wurde und es dann passierte.



Seitdem verhält sich mein Sohn eher vorsichtig, er hat daraus gelernt. Da nur 2 Stufen vorhanden sind ist der Fall deshalb nicht hoch. Die Höhe beträgt nur 70 cm. Wir haben sie im Frühjahr bei Otto bestellt für 39 Euro, das kostet sie auch jetzt noch. Man kann sie sogar plazsparend einklappen, wenn sie nicht genutzt wird. Aber das ist bei uns nicht so, denn unser Sohn wollte sie unbedingt in seinem Zimmer haben und da dort noch Platz war, haben wir ihm diesen Wunsch erfüllen können.



Sie stand den ganzen Sommer über im Garten bei uns und war immer der direkten Sonne ausgesetzt. Die Farben kann ich schon mal sagen sind frisch und kräftig geblieben und nicht verblichen.


Vom Hersteller empfohlenes Alter: 18 Monate - 6 Jahre


Riesenrutsch-Spaß auf kleinstem Raum – ob im Garten oder im Kinderzimmer

Äußerste Sicherheit durch hohe Handläufe, Seitenwände und solide Querstreben

Abgerundete Ecken und Kanten für weniger Verletzungsrisiko

Rutschlänge: 118 cm



Das sagt der Hersteller:


Littles Tikes begleitet Kinder vom Babyalter an auf allen Entwicklungsstufen durch eine spannende Welt! Starke und innovative Marken wie Little Tikes PopTunes , Tap-A-Tune , Big Adventures , Play `n Scoot und iTikes sowie Spielzeug mit Fokus auf sportliche Bewegung und soziales Rollenspiel regen Fantasie und Vorstellungsvermögen der Kleinsten an. Das Spielzeug inspiriert die Kinder dazu, aktiv auf Entdeckungstour zu gehen – egal ob drinnen oder draußen!


Im Sausewind hoch und runter! Die Rutsche Basic in wunderschönen Pink- und Lilatönen bereitet schon den Kleinsten einen riesigen Rutsch-Spaß. Sie ist dank ihrer hohen, abgerundeten Seitenwände und soliden Querstreben besonders sicher. Mit ihrer kompakten Größe findet sie super im Garten oder sogar im Kinderzimmer Platz. Außerdem ist sie sehr einfach zusammenzuklappen und kann platzsparend im Keller oder in der Garage untergebracht werden.



Herstelleradresse:


Little Tikes Consumer Service

2180 Barlow Road

Hudson, Ohio 44236 USA



Wir sind mit diesem Kauf zufrieden. Wir haben eine gute und stabile Rutsche bekommen, die viel aushalten kann. Man kann sie für Drinnen und Draußen nutzen. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben und eine Kaufempfehlung natürlich auch von mir.


Gruß Marion

58 Bewertungen, 24 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    28.11.2014, 09:10 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir:-)

  • diecordu

    14.07.2014, 13:07 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Sa-Sara

    02.02.2014, 20:49 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. :-)

  • Gi22Fr

    12.11.2013, 20:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Deadworm

    01.11.2013, 11:53 Uhr von Deadworm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die lesungen

  • oskermit

    31.10.2013, 20:52 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Petgirl

    30.10.2013, 16:54 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht =)

  • IngeniousM

    27.10.2013, 15:07 Uhr von IngeniousM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Matthias

  • Tweety30

    27.10.2013, 07:24 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!

  • mu4you

    24.10.2013, 11:14 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Daisukenojo

    24.10.2013, 10:57 Uhr von Daisukenojo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke! LG

  • Mondlicht1957

    23.10.2013, 14:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • anonym

    22.10.2013, 09:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done greetz Ibis

  • anonym

    21.10.2013, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • BoxerRocko

    21.10.2013, 13:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Magicfinger

    21.10.2013, 13:29 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Magicfinger ;-)

  • monagirl

    19.10.2013, 18:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • Juri1877

    19.10.2013, 17:39 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw auch von mir

  • Clarinetta2

    19.10.2013, 17:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Little-Peach

    19.10.2013, 14:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • anonym

    19.10.2013, 10:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    19.10.2013, 07:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lale

    18.10.2013, 23:50 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    18.10.2013, 22:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.