Logona daily care Shampoo Bio-Aloe + Verveine Testbericht

Logona-daily-care-shampoo-bio-aloe-verveine
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nischen

Nichts für meine Haare und Kopfhaut.

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Naturkosmetik, tolle Inhaltsstoffe, sehr Verträglich-kein Juckreiz, Duft

Kontra:

Shuppen treten wieder verstärkt auf, Kopfhaut fettet stärker nach, ausspülen ist etwas schwieriger

Empfehlung:

Nein

Auch heute möchte ich euch mal wieder nach einer etwas längeren Zeit etwas für die Haare vorstellen, welches ich ausprobiert habe. Da ich nie ein und dasselbe Shampoo benutze sondern ständig wechsel, wenn eines leer ist, war auch dieses Shampoo nun mal an der Reihe.

Heute möchte ich euch über das Logona Daily Care Shampoo berichten.

_Preis, Inhalt und Herstellerangaben:_

Bezahlt habe ich für das Shampoo ca. 3,55 Euro und gekauft habe ich es bei biovio.de. In meiner Flasche waren ca. 250 ml des Shampoos enthalten.

Der Hersteller verspricht dabei folgendes:
Logona daily care Shampoo Bio-Aloe Verveine: Sanftes Pflegeshampoo für normales Haar. Reinigt und pflegt das Haar mit milden Zuckertensiden, Aloe Vera und Olivenöl. Ideal zur täglichen Anwendung.

Und die Inhaltsstoffe sehen dabei wie folgt aus:
Gereinigtes Wasser, Bio Alkohol*, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, waschaktive Aminosäuren, Glyceryloleat, Xanthan, Zitronensäure, Aminosäurederivat, Olivenöl*, Verveineextrakt*, Phytinsäure, kationisches Aminosäuredirivat, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe
*aus kontrolliert biologischem Anbau

_Meine Erfahrungen:_

Das Shampoo hat einen leicht kräuterigen Duft, der aber sehr erfrischend wirkt und natürlich, wie bei Naturkosmetik üblich, sehr schnell wieder verfliegt.

Die Verteilung des Shampoos auf der nassen bzw. feuchten Kopfhaut geht auch komplett problemlos von statten. Genauso wie das herausdrücken des Shampoos aus der Flasche. Eine übermäßige Shaumbildung ist hier nicht zu erwarten. Lediglich eine leichte Shaumbildung ist zu vernehmen. Ich massiere das Shampoo meist ein bis zwei Minuten ein und spüle dann gründlichst wieder aus. Bei dem Shampoo geht das mit dem ausspülen ein wenig schwieriger, man muss schon wirklich lange und gründlich spülen. Auch mal mit den Fingern nachhelfen. Das stört mich nicht weiter, nur dann wenn es mal schnell gehen musste war es etwas nervig beim abtrocknen zu merken, dass noch Shampoo im Haar verblieben ist.

Die Reinigungswirkung ist für meine fettige Kopfhaut ok. Die Shuppen sind wieder vermehrt wahrzunehmen und die Kopfhaut fettet etwas stärker nach. Dies kommt wahrscheinlich von den enthaltenen Pflegestoffen.

Außerdem gefallen mir die Inhaltsstoffe sehr gut. Davon bekomme ich keinen Juckreiz und kann das Shampoo durchgehend benutzen.

Das trockene Haar fühlt sich anfangs nach den ersten paar Wäschen schön an und lies sich auch gut durchkämmen. Mit der Zeit jedoch bleibt dieser Effekt leider aus. Die Haare lassen sich genauso schwer durchkämmen wie mit jedem anderen Shampoo auch. Aber das ist bei mir nichts neues.

_Fazit:_

Für nicht fettende Kopfhaut sicherlich ein sehr tolles Shampoo. Mir gefällt es auch aber leider meiner Kopfhaut und meinen Haare nicht. Die Haare wirken mit der Zeit irgendwie trockener. Keine Ahnung wodurch, da ich eigentlich sonst alles so wie immer mache.

Von mir bekommt das Shampoo 3 Sterne. Da mir die Inhaltsstoffe gefallen, die Reinigungswirkung ok ist, die Verträglichkeit spitze und der Duft genau meinen Geschmack trifft. Die anderen 2 Sterne ziehe ich dafür ab, dass meine Kopfhaut etwas stärker nachfettet und auch die Shuppen wieder stärker zu sehen sind.

26 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    30.07.2014, 22:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    07.05.2014, 10:09 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • manu63

    05.03.2014, 18:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • oskermit

    02.03.2014, 20:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen :) HELAUund ALAAF :)

  • Lale

    01.03.2014, 22:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    01.03.2014, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    01.03.2014, 13:18 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 12:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • minasteini

    01.03.2014, 10:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ich freue mich über Lesungen. LG Marina

  • mausi1972

    01.03.2014, 10:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Marion

  • geligiraffe

    01.03.2014, 09:40 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.