Loreal False Lash Schmetterling Mascara Testbericht

ab 9,87
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  schwierig

Erfahrungsbericht von Gi22Fr

Von wegen falsche Wimpern.....

1
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  schwierig

Pro:

meiner Meinung nach nichts

Kontra:

Versprechen werden nicht eingehalten

Empfehlung:

Nein

Von L‘Oréal Paris wurde mir vor kurzem eine Mascara zum Testen zur Verfügung gestellt. Die

L´Oreal False Lash Schmetterling Mascara


Diese habe ich dann auch ausgiebig getestet. Übrigens weiß ich jetzt auch durch meine Recherchen, dass man sowohl der Mascara als auch die Mascara sagen kann. Ich kam da immer ein wenig ins Schleudern.

Kaufort, Preis und Gestaltung


Da ich die Mascara ja zur Verfügung gestellt bekam, musste ich den Preis heraussuchen.

7 ml kosten in den gängigen Drogieren 12,95 €.

Als L´Oreal mir die Mascara geschickt hat, befand sie sich nicht in einem Karton. Die Mascara ist in einem 13 cm langen Behälter, der für eine Wimperntusche recht dickbäuchig ist. Der Behälter ist silbern, und hat auf der gesamten Frontseite ein Streifenmuster, das von einem schwarzen Feld in der Mitte unterbrochen ist. In diesem Feld steht dann in silbernen Lettern das Wort FALSE LASHE Schmetterling. Seitlich befindet sich dann der Firmenname, auf der Rückseite der Strichcode und die Aufschrift „Fasern für entfaltete Wimpern“. Der Drehverschluss zum Öffnen der Mascara befindet sich ziemlich mittig.

Die Bürste selbst ist gebogen, eben die Schmetterlingsflügel-Form.

Die ergonomisch geformtne Borsten sollen jede Wimper aufehmen – vom Augeninneren bis zum äußeren Augenwinkel. D.h. die Borsten sind mittig kürzer als die Borsten außen. Am äußersten Rand befindet sich dann die flexible Flügelbürste, um die äußeren Wimpern anzuheben und sie optisch zu verlängern.

Hersteller


L'ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf

Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266
E-Mail: [email protected]

Inhaltsstoffe


Aqua, Paraffin, Ammoninium Cetyl Phosphate, Cera Alba, Carnauba Wax, Acacia Senegal Gum, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenatded Palm Oil, Silica,

Persönliche Anwendung und Erfahrung


Da ich eher der sportliche Typ bin, schminke ich mich nur sehr wenig. Aber Mascara und Lippenstift fehlen bei mir nie. Zumal ich sehr helle kurze Wimpern habe, die auch ziemlich gerade gewachsen sind.

Bislang habe ich noch nie eine Mascara gefunden, die mich wirklich 100 %ig zufriedengestellt hat. Umso gespannter war ich, ob diese Mascara ihr Versprechen halten kann:

„Die hochwertige False Lash Mascara sorgt für ultralange Wimpern und verleiht einen besonderen Falsche-Wimpern Effekt. Die L'ORÉAL PARIS False Lash Schmetterling lässt Ihren Blick tief und intensiv wirken und sorgt somit für einen glamourösen Augenaufschlag in Sekundenschnelle.“

Beim ersten Tuschen fiel mir sofort auf, dass ich die Bürste dort halte, wo sie am dicksten ist. Das hätte man vielleicht ein wenig anders gestalten sollen. Ich habe dadurch nicht so das Feingefühl, da der Durchmesser an dieser Stelle 2 cm misst.

Die Bürste gleitet leicht aus dem Behälter, da hatte ich bei anderen Mascaras schon Probleme. Allerdings muss man dann aufpassen, dass man die Bürste so hält, dass die Form auch entsprechend der Wimpern ist und nicht umgekehrt, wie es mir öfter mal passiert.

Die Mascara lässt sich leicht auftragen und haftet auch gleich an. Allerdings ist es trotz dieser Flügelform für mich unmöglich, das Auftragen mit einem Tusch zu erledigen, dafür ist die Bürste schlicht und ergreifend zu klein. Daher halte ich diese Form nicht nur für unpraktisch, sondern sogar überflüssig.

L´Oreal verspricht, dass durch die 1,2 mm dicken Cocon-Fasern in der Tusche die Wimpern verlängert werden und viel dichter wirken. Man spricht sogar vom „Falsche-Wimper-Effekt“.

Leider kann ich das nicht bestätigen.

Ich muss die Mascara mindestens zweimal auftragen, um ein Ergebnis zu erzielen, dass mich wenigstens halbwegs zufrieden stellt. Zwar sind bereits nach dem ersten Auftragen die Wimpern schön definiert und getrennt und haben auch die Farbe angenommen, aber von langen Wimpern kann nun wahrlich keine Rede sein. Erst wenn ich vier- bis fünfmal hintereinander tusche, wirken die Wimpern etwas länger. Aber auf gar keinen Fall auch nur annähernd wie falsche Wimpern.

Dieses mehrmalige Auftragen führt dann aber leider dazu, dass sich die Wimpern schwer anfühlen, sie wirken nicht mehr getrennt und nach ein paar Stunden bilden sich bereits Klümpchen unter den Wimpern.

Fazit


Ich bin enttäuscht von diesem Produkt. Eigentlich bin ich mit L´Oreal-Produkten immer ganz zufrieden und hatte mir hier aufgrund der Werbe-Versprechen erhofft, endlich eine Mascara zu finden, die meine Wimpern länger erscheinen lässt, ohne dass sie so angemalt wirken. Die Erwartungen wurden aber leider in keiner Hinsicht erfüllt.

Ich empfehle die Mascara nicht weiter, vergebe aber einen Stern, weil sie sich nach einmaligem Auftragen zumindest – wie versprochen – leicht anfühlt.

39 Bewertungen, 13 Kommentare

  • BoxerRocko

    02.12.2013, 08:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • wurmi2010

    15.07.2013, 21:46 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • DieKleine

    01.07.2013, 21:32 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und feue mich über Gegenlesung

  • LadyMarmelade

    30.06.2013, 23:51 Uhr von LadyMarmelade
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung wäre klasse.Guter Bericht!

  • beckfrau89

    25.06.2013, 15:52 Uhr von beckfrau89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG

  • anonym

    24.06.2013, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    19.06.2013, 08:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • bella.17@live.de

    19.06.2013, 08:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    18.06.2013, 21:43 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    18.06.2013, 17:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mausi1972

    18.06.2013, 16:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • Juri1877

    18.06.2013, 15:31 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für ein Preis

  • katjafranke

    18.06.2013, 15:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA