loseqog.de Testbericht

No-product-image
ab 12,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Werd ich zum Planetenherrscher?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Das Kind im Manne, sicher kennt fast jeder diesen Spruch. Tja auch Papa ®on ist noch eines und spielt gern und viel und das wissen einige von euch auch schon und eine meiner Lieblingsgames sind die so genannten Browsergames, welche es im Internet angro gibt, immer neue und mit immer neueren Ideen versuchen uns die Betreiber dieser Seiten von diesen neuen Spielen zu überzeugen. In den letzten Monaten gingen wieder 2 neue Browsergames an den Start, das eine möchte ich hier beschreiben.

\"Sie wurden angegriffen und haben 5 Schiffe verloren\":
°*°*°*°*°**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Loseqog - qog heißt ausgeschrieben Quest of Galaxies und ist ein Weltraumspiel. Das ganze Game ist auf Klammlose Basis aufgebaut. Klammlose, für die jenigen welche diese noch nicht kennen, sie sind eine Virtuelle Währung im Internet und werden von der Klammseite, www.klamm.de, vertrieben. Mittlerweile gibt es viele Seiten und auch Spiele, mit dieser Internetwährung. Um also hier teilnehmen zu können, muss man einen Account bei Klamm besitzen, ohne geht es leider nicht, oder man wechselt auf die Klammlosefreie Version um.

Die Anmeldung ist hier relativ einfach und geht schnell. Man muss seine Klamm ID angeben, seinen Namen, seine Mailadresse und das Klammlosepasswort, zum späteren Überweisen und zur Überprüfung ob es auch der eigene Account ist. Ebenso sehr wichtig, man muss sich nun entscheiden, mit welcher Rasse man spielen möchte, insgesamt gibt es 12 verschiedene, jede Rasse hat Nachteile sowie auch Vorteile im Spiel, sei es durch Gebäude oder Schiffe.

Hat man dies erledigt kann es auch schon los gehen. Man kann sich einloggen und sieht nun im Account, die versch. Menüs, welche man nun besitzt, welche da wären:

• \"Universum\": Hier kann man das eigene Sonnensystem begutachten, welches man hat und hat so eine kleine Übersicht auf die eigenen Planeten, zu Beginn hat man nur einen, im verlaufe des Spieles bekommt man immer mehr hinzu.

• \"Planeten\": Hier bekommt man Infos über seine derzeitigen Planeten, jedoch nur, ob gerade etwas auf diesen gebaut wird, ob Gebäude oder Schiffe, mehr kann man hier nicht erkennen.

• \"Planetenansicht\": dieses Menü bringt sämtliche Informationen zum derzeit angewählten Planeten, seien es die Koordinaten, der Name des Planeten, die Baugröße, was abgebaut und produziert wird, die Größe des Angriffsschutzes oder die Abwehr, alle Infos kann man hier ablesen.

• Im \"Gebäudebau\" ist man im Herzen des Spieles, denn hier wird gebaut was das Zeug hält um den Abbau von Ressourcen oder den Armeeaufbau zu ermöglichen. Hat man zu Beginn nur ein Wohnhaus und eine Energiestation zum Bau, so werden es von Level zu Level immer mehr, man sollte jedoch ein wenig auf die Plätze des Baues achten, denn jeder Planet hat eine bestimmte Baukapazität an Bauplätzen und umso besser und größer das Gebäude, desto mehr Plätze beim Bau.

• \"Forschung\" auch im Weltall muss geforscht werden. Hier kann man nun den Planetenschutz, den Schiffschutz, versch. Ausbildungs- und Abwehr erforschen, oder die Radaranlage, je höher die Forschungsstufe, desto besser das Erforschte, die Forschungsgebäude kann man unter Gebäudebau bauen.

• Produktion und Statistik zeigen einen, was wo und wie viel hergestellt wird und produziert wird, so hat man immer einen Perfekten Überblick, ob genug Strom oder Arbeiter vorhanden sind, färben sich die Werte Rot, so fehlen die Werte und müssen erbaut werden, sind sie grün, ist alles in Ordnung.

• \"Handelsplatz\" und \"Lager/Börse\", hier kann man produzierte Ware an den Mann bringen bzw. umtauschen. Um bauen zu können benötigt man zum einen die Ware selbst und Crons. Crons sind die Währung im Spiel und alles kostet Crons. Hat man keine mehr, so muss man seine Ressourcen auf dem Markt tauschen, man beginnt mit einem Tauschkurs 1 Crons = 2 Ressourcen, später 1:3, beim Schwarzhändler, so bezeichne ich diesen einmal, kann man 1:1 tauschen, jedoch kann es hier passieren das die waren futsch sind, denn nicht immer tauscht dieser.

• \"Rohstoffekauf\" hier kommen nun die Klammlose ins Spiel. Hat man keine Rohstoffe mehr, so hat man hier die Möglichkeit welche zu kaufen, gegen Klammlose. Der Preis richtet sich nach dem Losepreis, derzeit habe ich hier 10:5, also 10 Rohstoffe für 5 Klammlose. Kauft nun ein User Rohstoffe mit Klammlosen, so wird ein Teil der Kaufsumme an die User aufgeteilt, welche innerhalb der letzten 12 Stunden Online waren, der andere Teil geht in den Monatsjackpot, der Rest bekommt der Betreiber. An guten Tagen kann man so als User bis zu 100.000 Klammlose und mehr bekommen, an weniger guten Tagen aber immerhin noch ca. 30.000 - 50.000 Klammlose und das nur durch Spielen, was will man mehr.

• \"Schiffswerft\" - \"Weltraumhafen\" Hier kann man seine eigene Flotte erstellen und Bauen. Auch wie bei den Gebäuden hat man nur zu Beginn 2 Schiffstypen zum Bau, umso höher das Level, umso mehr Schiffe. Schiffe sind keine Schiffe im Wasser, sondern Weltraumschiffe, sollte man nicht verwechseln. Man unterscheidet zwischen Bombern, Jets und Siedlerschiffen und Rohstoffschiffen, jede Schiffsart hat ihre Vor- und Nachteile, welche, muss man selbst herausfinden.


Allein kommt man nicht weiter:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Vor allem als Neuer User hat man es hier schwer. Man hat einen Angriffschutz von 1 Woche in diesem Spiel oder spätestens dann verfällt er, so wie man 100.000 XP erreicht hat. XP sind eine Art Erfahrungspunkte, welche man für alle Bauten und beim Umtausch bekommt. Umso höher man die XP hat, um so mehr bekommt man und umso bessere Sachen kann man erbauen. Meine Stufen bisher:

• Einsiedler = ab 0 XP
• Entdecker = ab 50.000 XP
• Eroberer = ab 500.000 XP
• Wissenschaftler = ab 10.000.000 XP
• Händler = ab 30.000.000 XP
• Gelehrter = ab 100.000.000 XP
• Commander = ab 300.000.000 XP

Um nicht allein da zu stehen, kann man in eine \"Allianz\" eintreten. Eine Allianz ist eine Gruppe User, welche sich zu einer starken Truppe zusammengesellt haben und sich gegenseitig helfen, zu unterstützen und allein zu sein, wer mag das schon? Man sollte jedoch sehen wo man eintritt, denn Allianz ist nicht gleich Allianz. Ich bin derzeit in der 3. Allianz, die erste war eine Egoisten Allianz, hier dachte jeder nur an sich selbst ohne jegliche Unterstützung und Rat / Tat. In der jetzigen fühle ich mich recht gut, vereinzelt kenne ich die User auch von anderen Seiten schon, daher fiel es mir nicht schwer mich in diese zu integrieren.

Lose - Werben & More:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Die angesammelten Klammlose kann man vor anderen Usern schützen und auf das Interne Konto, in den Internen Tresor einlagern, denn greift ein Gegner an, so kann er diese auch stehlen. Werben kann man natürlich auch, vom Werberverdienst bekommt man 10%, nicht viel, aber immerhin. Ebenso hat man die Möglichkeit sich mit den Allianzmitgliedern zu unterhalten, jede Allianz hat sein eigenes Internes Board, auch \"Radio\" genannt.


Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*
Ziel des Spieles ist natürlich, seine eigenen Planeten so auszubauen, das sie größer und stärker werden und eine große Armee in Form von Schiffen aufbaut. Mit diesen kann man gegen andere User in den Universumskrieg ziehen und diese entweder überfallen, zu Bombardieren oder zu übernehmen, was erst ab 300 Millionen XP geht. Mir macht das Game auf jeden Fall sehr großen Spaß, spiele jeden Tag, habe viele neue Kontakte gefunden, eine sehr gute und nette Userin auch hier von Yopi, welche mir früher komplett unbekannt war, bin ein Friedlicher Universumbewohner, sprich Krieg gegen andere ist nicht alltägliches bei mir, was mir gefällt als Klammuser, natürlich der Verdient, was jedoch den Spaß von Loseqog nicht übertrumpft.

Das Spiel verfügt nicht über Sound, jedoch kann man auch ohne diesen einen großen Spaß an diesem Game haben. Wer auch bei Klamm angemeldet ist und dieses Spiel noch nicht kennt, dem empfehle ich es einmal auszuprobieren, vielleicht treffen wir uns ja einmal im Spiel, Interessenten können sich mit mir in Verbindung setzen. Empfehlenswert auf jeden Fall.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2005-04-17 by Flying_angel

31 Bewertungen