loseqog.de Testbericht

No-product-image
ab 12,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von glowhand

**100 000 Lose am Tag theoretisch möglich**

Pro:

kann Spaß machen, guter Loseverdienst, schönes Design

Kontra:

für Anfänger schwer verständlich, aber der Mensch ist ja lernfähig ;o)

Empfehlung:

Ja

Inhaltsverzeichnis


  • Vorwort
  • Anmeldung
  • Erster Eindruck & Design
  • Mitgliedsbereich
  • Spielprinzip
  • Lose
  • Gesamteindruck


Vorwort

Lieber Yopi-Leser,
mit diesem Bericht stelle ich Ihnen ein Online-Spiel vor.
Von jenen Spielen bin ich eigentlich nicht begeistert, aber Loseqoc soll eine Ausnahme sein.
Denn die Möglichkeit, Klamm-Lose zu verdienen, macht Loseqoc zu einem echten Highlight.
Wenn Sie nicht wissen, was Klamm & Lose sind, empfehle ich Ihnen, Yopi-Erfahrungsberichte von Klamm zu lesen.

Grund für die Anmeldung war ein Textlink "100 000 Lose am Tag" auf einer anderen Seite.

Anmeldung

Zur Anmeldung gibt man Username, E-Mail-Adresse, die Klamm-ID, das Losepasswort und die Rasse, der man im Spiel angehören möchte an.
Nach dem Klick zur Anmeldung wird eine Bestätigungsmail mit einem generierten Passwort verschickt.
Mit diesem kann man sich nun einloggen, und im Mitgliedsbereich die Daten auch auf Wunsch ändern.

Erster Eindruck / Design

Die Seite hat ein professionelles Design.
Bis auf dem Banner, welcher ganz oben auf der Seite eingeblendet wird, ist keine Werbung zu entdecken.

Links neben dem Banner ein Logo "QOC, Lose Edition", der untere Hauptteil dazu passend.
Die Seite hauptsächlich mit schwarzer, grüner und grauer Farbe entworden, welche eine gute Einheit bilden.

Etwas störend fand ich das umständliche Login.
Nach 1 Stunde ist man wieder ausgeloggt, und für jeden Login muss man eine schwer lesbare Zahl in einem Bild abtippen.
Dennoch darf ich mir nicht das Recht dazu nehmen, dies als einen schlechten Punkt gelten zu lassen.
Es existieren im Internet zu viele Faker, welche in wenigen Minuten ein Programm programmiert haben, welches sich jede Stunde automatisch einloggen würde.
Diese Faker könnten dann ohne Aktivität 24 Stunden am Tag stündlich Lose erhalten.
Mit dem Abtippen einer Zahl, welche in einem Bild geschrieben ist, und der richtigen Umsetzung eines solchen Fakerschutzes kann man fast mit hunder prozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass es keine Faker mehr geben wird.

Mitgliedsbereich

Im Mitgliedsbereich findet man links ein Menü, in welchem man sämtliche Möglichkeiten des Spiels aufrufen kann.
Jene werde ich später unter Spielprinzip nochmal kurz erläutern.
In der Mitte, im größten der 3 Abschnitte, wird verständlicherweise der Hauptinhalt angezeigt, im rechten Abschnitt hat man eine Statistik seines Accounts.
Hier wird gezeigt, wie lang es bis zum nächsten Logout dauert, wieviel CRONS man besitzt (Punkte im Spiel, mit denen sich z.B. Gebäude bauen lassen), wie hoch das aktuelle Loseguthaben ist sowie Erfahrungspunkte, Forschungspunkte, Punkte im Handel & Militär usw.

Spielprinzip

Einzelheiten zum Spiel finden Sie in den FAQ und Hilfe auch im integrierten IRC-Chat von Loseqoc.
Also möchte ich nur kurz erläutern, über was das Spiel handelt:
Es geht um 12 Rassen, [bericht welche sich in einem Universum gegenseitig bekriegen.
Man selbst gehört einer Rasse an, die man zur Anmeldung wählt.
Jede Rasse hat ihre eigenen Vorteile.
So sind zum Beispiel die "Robotz" nicht sonderlich intelligent, aber von der Stärke her auf Platz 1.
Zum Spielbeginn hat man 1 Planet, dem man einen gewünschten Namen gibt.
Hier baut man Wohnungen, Rohstoffabbau-Fabriken usw.
Das dient dazu, mit möglichst viel Arbeitern viele Rohstoffe abzubauen, mit welchen man Flotten bauen kann.
Diese Flotten sind unter Anderem dann dafür da, um gegnerische Planeten anzugreifen.

Wie gesagt, ich möchte den Bericht nicht unnötig in die Länge ziehen. Einzelheiten zum Spiel sind leicht auf der Seite zu finden.

Lose

Um Lose zu verdienen, ist die Vorraussetzung, alle 12 Stunden aktiv zu sein. Das heißt, man sollte zum Beispiel ein Gebäude bauen, oder die Forschung vorantreiben.
Außerdem muss man für jede Stunde, in der man Lose erhalten möchte, einmal eingeloggt sein.

Zur Zeit verdient mantagsüber etwa etwa 8000 Lose, und nachts etwa 2000 Lose. Wobei diese Werte stark variieren.
So können also theoretisch wirklich am Tag 100 000 Lose erreicht werden.
Aber wer ist schon 24 Stunden am Tag online.
Jeder Mensch braucht seinen Schlaf ;)

Die Lose können in Echtzeit ausgezahlt werden.

Gesamteindruck

Loseqoc ist ein Online-Game, welches dem wohl bekannterem O-GAME stark ähnelt.
Dennoch hat es den großen Vorteil, für den Spielspaß auch noch Lose zu vergeben.
Ich finde, wenn man weiß, man bekommt etwas dafür, kann solch ein Online-Game auch wirklich Spaß machen, und man kann sich irgendwie richtig "reinleben".

Für den Anfang ist das Spiel vielleicht schwer verständlich.
Doch schaut man sich eine halbe Stunde um, hat man den Großteil verstanden und kann loslegen.

Alles, was ich nun noch sagen möchte, ist:
Wenn ihr Lose verdienen möchtet, meldet euch an und spielt :o)
Viel Spaß!



Danke fürs Lesen,
Glowhand.

61 Bewertungen, 3 Kommentare

  • PunkFreak

    26.11.2005, 22:32 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    no comment

  • mami_online

    23.03.2005, 02:26 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    für den Fall, dass man es auskosten will, sehr schwierig (wer ist schon so lange wach?). Bericht trotzdem sehr gut.

  • SternenChaos

    19.03.2005, 15:44 Uhr von SternenChaos
    Bewertung: sehr hilfreich

    besitze allerdings nur ca. 200 Lose, teilnahme würde sich also nich wirklich lohnen ;). MFG