lotty.de Testbericht

No-product-image
ab 71,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Übersichtlichkeit:  schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Erfahrungsbericht von HarteFakten

Internetabzocke und Betrug par excellence (Vorsicht)

Pro:

Nette Seite, einfach, übersichtlich, kostenlose Teilnahme am Gewinnspiel

Kontra:

Betrug, Abzocke, Spam, Belästigung + Nötigung per Telefon, Mail, Post und Co., Ziehung und Website wird "frisiert". Regelmäßige Teilnehmer werden einfach gelöscht und Anmeldedaten gesperrt, um Anmeldung und Teilnahme zu verhindern.

Empfehlung:

Nein

Nun ja,
hiermit möchte auch ich mich einmal zur dubiosen Website "www.Lotty.de" äußern und meine Prüfung, Sachlagen, Beweise und Fakten für andere Menschen zugänglich machen und bereitstellen. Vorab sollte man bedenken, dass die Gewinn-Chancen sowieso recht gering sind und wenn etwas "kostenlos" ist, dann ist auch meist etwas ganz gewaltig faul. Laut Impressum und Kontaktdaten scheint besagte Website und der Inhaber "seriös" zu sein. Wer vorab aber eben im Internet schaut, der wird eben feststellen, dass der Anbieter unseriös ist. Nun gut, laut AGB und Bestimmungen werden "Ziehungen" durch Werbung finanziert. Demnach ist diese Teilnahme eben auch kostenlos. Des weiteren stimmt man ja auch noch zu, dass man telefonisch, schriftlich und per Mail usw. Werbung erhält. Dass Adressdaten weiter gegeben bzw. verkauft werden und sich dies alles dadurch finanziert, ist auch klar. Der Gewinnpool muss ja eben auch irgendwie finanziert werden. Es gibt ja im Internet genug "kostenfreie" Lotto-Spiele (z.B. Web.de usw.) aber diese sind seriös und auch die Teilnahme bzw. Ziehung kann man durchaus überwachen/prüfen. Bei www.Lotty.de ist dies nicht der Fall. Es wird zwar kurz angesprochen dass eine Firma hier und da die Ziehung übernimmt und diese eben auch um xyz Uhr stattfinden soll aber wirklich einsehen und/oder überwachen kann man dies nicht wirklich. Schon meine Großmutter hatte mir eins gesagt, dass wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann stinkt es gewaltig. Ja, bei www.Lotty.de stinkt es bim zum Himmel. Nun gut, wir wollen bei solchen Seiten sowieso nicht gewinnen und wollten eher einen Testlauf starten.
Daher haben meine Klasse bzw. meine Kommilitonen und ich einmal einen Testversuch gestartet um die Seriosität des Anbieters bzw. den Anbieter auf Herz und Nieren zu testen. Parallelklassen und andere Teilnehmer haben auch noch daran teilgenommen. Wir haben den Versuch am 01.06.2011 gestartet.
Wir nahmen eine feste Nummer, welche ich dann den Teilnehmern zugewiesen hatte. Demnach nahmen wir dann auch jeden Tag teil. Haben die Daten brav gesendet und Lotty schickte uns eben auch per Mail eine Registrierungsbestätigung. Gut, dies lief bis zum 09.06.2011 scheinbar ganz gut.
Daten wurden jeden Tag übermittelt und die Ziehung bzw. Zahlen wurden später geloggt und verglichen. Was nun bei der Ziehung passiert, kann man nicht wirklich einsehen oder verfolgen. Dem werden wir auch noch nachgehen. Auf jeden Fall ging dann am 09.06.2011 gar nichts mehr. Wir konnten uns nicht mehr einloggen obwohl die Anmeldedaten und Passwörter stimmten. Gut, dann wollten wir uns neu anmelden und siehe da, diese Mail war plötzlich gesperrt bzw. es kam ein Meldung, dass die Mail fehlerhaft wäre. Kurios oder? Nun haben wir beim Mailprovider geschaut und auch noch einmal diese "Bestätigung" angeklickt.
Dennoch ging dies nicht mehr. Sehr dubios oder?
Erst wird umworben, hier und da Adressen weiter gegeben aber dann einfach bei steter Teilnahme die Mail gelöscht. Der Support gibt auch keine Auskunft auf Anfragen und sowieso nimmt er keine Stellungnahme.

Nun gut, es kann kein Server oder Fehler sein, denn alle "Teilnehmer" konnten sich nicht mehr einloggen. Dreht hier Lotty wohl selbst am Rad und manipuliert, dass man gar nicht gewinnen kann? Komisch oder? Na ja, so komisch ist es nicht!
Auf jeden Fall haben wir uns dann "neu" angemeldet und führten den Testlauf erneut fort, denn wer will denn schon nicht gewinnen? *g*
Auch hier wurden Daten gesendet und Zahlen am Abend geloggt und notiert.
Man weiß ja nie^^
Auf jeden Fall ging dies bis zum 22.06.2011 ganz gut.
Und ab dem 22.06.2011 waren die Mailadressen, Anmeldedaten usw. erneut gelöscht. Komisch oder? Versucht da Lotty wohl die Gewinnchancen mit Absicht zu reduzieren? Wird da gedreht? Mit welcher Begründung werden denn Accounts gelöscht? "Sehr dubiose Sache", kann ich da nur schreiben.

Nun gut, da ein Freund Polizist ist und wir dies auch im Ramen einer Studie zu Betrug "protokollierten", wird diese Seite bald gesperrt werden. Weitere Daten werden eben entsprechend der Staatsanwaltschaft übergeben.
Dass diese Seite vorab schon "unseriös" wirkte war ja klar aber dass dort dann noch bewusst gedreht und manipuliert wird, verwundert dann doch oder nicht?

Auf jeden Fall soll "mein" Test eben die Augen öffnen und zeigen, dass man von solchen Seiten die Finger lassen soll. Zudem bekommt man dann auch noch lästige Anrufe, Spam und Briefe/Werbung. So schaut es aus. Lotty bzw. die Inhaber wollen sich eine goldene Nase verdienen aber davon nichts abgeben.
Wir werden diese Website aber schließen lassen.
Wie schaut es denn aus wenn man jetzt gewonnen hätte?

Zumindest soll dieser Text/Bericht informieren und schützen!

Wir haben nun noch einmal die alten Angaben benutzt und einen Wert bei der Registrierung geändert. Nun geht dies wieder. Scheinbar wird hier bewusst bzw. mit Absicht die Eingabemaske bei der "Registrierung" gefiltert. Systematisch versucht so der Betreiber User zu filtern um eine Teilnahme und Chance zu verhindern. Auf jeden Fall werden wir diese Seite bald sperren bzw. vom Netz nehmen. So geht es nicht!

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 02:51 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • morla

    23.06.2011, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.06.2011, 20:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich schon auf deine gegenlesung, viele grüße v. simone

  • sigrid9979

    23.06.2011, 20:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • maria1503

    23.06.2011, 19:20 Uhr von maria1503
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den hilfreichen Bericht

  • Miraculix1967

    23.06.2011, 19:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver aus dem gallischen Dorf Miraculix1967