lyricsland.de Testbericht

Lyricsland-de
ab 11,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicostumpf

Dein Songtextportal!

Pro:

Übersichtlich | viele Lyrics | tolles Design

Kontra:

%

Empfehlung:

Ja

Hallo Community!
Meinen heutigen Bericht schreibe ich über eine absolut fantastische Website. Die Rede ist von Lyricsland.de

.:Allgemeine Infos:.
Bei Lyricsland.de gehst um Lyrics [hätte jetzt niemand erwartet, ich weiß ;-)]. Lyrics sind, für alle, die es nicht wissen, Songtexte. Auf Lyricsland.de werden immer die aktuellsten veröffentlicht. Es kommen pro halbe Stunde schon mal gut und gerne 40 oder mehr Lyrics hinzu. Das sieht man auch vor allem an der jetzt schon riesigen Anzahl, von rund 15.000 Lyrics. Und das, obwohl die Site erst seit Mitte des Jahres on ist.
Erreichbar ist die Seite entweder unter www.lyricsland.de oder einfach nur lyricsland.de. Nehmt die Adresse, die euch besser gefällt ;-)

.:Aufbau, Design:.
Die Seite an sich hat einen schwarz/blauen Hintergrund. Die weiße Schrift ist daher auch sehr gut darauf zu erkennen. Der Header zeigt den Schriftzug Lyricsland.de – Dein Songtextportal und im Hintergrund einen Sänger, wer das ist, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich total unbekannt. Links befindet sich die Navigation, in der Mitte der Seite werden aktuelle Songtexte, Statistiken, sowie zufällige Songtexte angezeigt. Rechts befindet sich eine weitere Navigation, in der die Partner von Lyricsland aufgelistet sind, sich der Counter der Seite befindet und immer ein aktueller Vote stattfindet.

Alles in allem ist die Seite sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Man findet sich sehr gut zurecht.

.:Songtexte finden:.
Ihr habt zwei Möglichkeiten, zu den gewünschten Songtexten zu gelangen. Entweder ihr wählt die Suchefunktion. Dort gebt ihr beispielsweise den Namen des Interpreten ein klickt auf Los und die Seite spuckt die Songtexte aus, falls es sie schon gibt.
Eine weitere Möglichkeit ist, in der Navigation auf Lyrics zu gehen, dort den Anfangsbuchstaben vom Interpreten oder Song auszuwählen. Anschließend erhält man eine Liste derer, die mit diesem Buchstaben beginnen, und vielleicht ist der gewünschte dabei.

Findet man einen Songtext wirklich nicht, kann man dem Webmaster unter Request Bescheid geben, der kümmert sich dann um die Sache und wird in wahrscheinlich auch bald einstellen.

.:Anderes:.
Natürlich gibt es neben den Lyrics auch noch einige andere interessante Sachen. Als da wären:
- Übersetzungen in deutsche mancher Lyrics
- Biographien von Bands oder Sänger
- Tests von CDs/DVDs (noch nicht online)
- Interviews mit Interpreten

So bietet Lyricsland auch neben den Lyrics einige tolle, interessante andere Sachen, die man sich bei einem Besuch auch auf jeden Fall ansehen sollte.

.:Fazit:.
Lyricsland.de ist momentan die beste Songtextseite im Netz, die ich kenne. Massen von Lyrics, sehr übersichtlich aufgebaut und ein tolles Design überzeugen ebenso, wie die einfache Suchfunktion, um schnell an die gewünschten Lyrics zu kommen.
Nebenher, bietet Lyricsland.de auch noch viele Specials, die es auf anderen Seiten nicht gibt.

© 2oo3 nicostumpf

13 Bewertungen