lyriks.de Testbericht

No-product-image
ab 6,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von ::CwC::

Lyrics

Pro:

Menge der texte

Kontra:

manchmal wird zuviel Müll gepostet

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Lyriks.de hat mir wirklich schon oft weiter geholfen, wenn ich Songtexte gesucht habe. Mittlerweile greife ich regelmäßig auf die Seite zu sobald ich einen Songtext suche, aber Lyriks.de bietet auch noch weiteres wie zB. Gedichte oder Witze.

Layout:
Links und rechts befinden sich dunkelgraue Ränder neben dem linken rand befindet sich das Menü welches einen bleichgelben Hintergrund hat. Daneben ist der Seiteninhalt dessen Hintergrund dunkelblau ist oben befindet sich eine Buchstabenreihe von a-z für die verschiedenen Interpreten und ein weiteres kleines Menü. Alles in allem sieht die Seite sehr professionell aus.


Das Hauptmenü:

-Infos: Hier findet man einige Informationen über die Seite und Fotos und Infos über ihren Schöpfer.

-Songtexte: Dieser Bereich enthält eigentlich nichts Besonderes außer die Anzahl der Songtexte, die Texte selbst erhält man je in der a-z leiste.

-Gedichte: Hier findet man Gedichte zu den Themen Angst, Freundschaft, Gedanken, Gefühle, Hoffnung, Liebe, Schmerz, Sehnsucht, Sonstiges, Sprüche, Trauer, Trennung, Träume.

-Witze: Hier gibt es Witze zu den Themen Abkürzungen, Alle – ausser, Beamte, Bier, Blondinen, Bundeswehr, Computer, Frauen, Fritzchen, Letzte Worte, Mami,mami, Manta, Männer, Ostfriesen, Politiker, Schule, Sonstiges, Sport, Studenten, Tiere, Weich-Ei-Wörter.

-Konzerte: Eine Tabelle mit den Aktuellen Konzertterminen bekannter Interpreten.

-Spiele: Hier gibt es eine Menge online Games, sowohl single- als auch multiplayergames:
Singleplayergames: Brick Klick, Electro Air Hockey, Reversi, Tetris, Moorhenne, Big Uncle, 4 gewinnt, Bridges.
Multiplayergames: Minigolf, Biliard..., Schach, Mensch ärgere dich nicht, Online-Quiz.

-Chat: ein Java Chat bei dem keine Anmeldung erforderlich ist.

-Forum: Ein nett aussehendes Forum mit sehr vielen Nutzern
Unterforen:
Songtexte / Musik: Allgemeines, Suche Songtext
Lyriks.de / Basc.de: Ankündigungen, Support/Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge, Gästebuch.
Laberecke: Laberecke, Politik, Literatur, Sport.

-Wörterbuch: Hier kann man deutsche Wörter ins Englische übersetzen und umgekehrt englische ins Deutsche.


Das zweite Menü:

-Neue Texte: Eine übersicht der neuen Texte der letzten 7 Tage.

-Texte Hinzu fügen: Hier kann man Texte einfügen usw.

-User Charts: Dieser Bereich funktioniert zur Zeit nicht…

-Suche: Wer kennt das problem nicht, man hört einen Song und will unbedingt wissen von wem dieser Song ist… mit der Suchen option ist das absolut kein Problem mehr einfach den Titel oder einen Textfetzen eingeben und auf das Ergebnis warten.


Mein Fazit:
Lyriks.de ist eine super Hilfe, wenn man Songtexte, Gedichte oder Witze sucht bzw. loswerden will, die Seite ist sehr übersichtlich und man findet schnell auf ihr zurecht.
Auch das Angebot an Songtexten ist bombastisch, da jeder eingetragene Text aber sofort veröffentlicht wird, findet man auch viel Müll auf der Seite allerdings kann man mit dem Meisten echt etwas anfangen.

26 Bewertungen