mail.com (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 73,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von snake5000

Unterschätzter Aussenseiter?.........Nein das ist wirklich schlecht!!!

Pro:

Schelle Seite

Kontra:

Geringer Speicherplatz, grässliche Seite, keine Zusatzangebote

Empfehlung:

Nein

Mail.com

Mail.com ist eine weiterer, eher klein gehaltener Freemailanbieter.Die meisten von euch werden diesen Emailanbieter wohl maum kennen.Hier ist mein Bericht:


Die Angebote:

Klar, die Hauptfunktion von Mail.com ist der Freemailbereich.
Die Anmeldung ist den anderen Freemailanbietern natürlich sehr ähnlich. Einfach persönliche Daten eintragen und fertig. Ihr bekommt bei eurer Anmeldung einen Speicherplatz von 4 MB. Das ist für heutige Standarts absolut unzureichend. Zum Vergleich: GMX hat 1000 MB Speicherplatz. Ihr bekommt außerdem einen soliden Spamschutz der den anderen Freemailanbietern sehr ähnlich ist. Nur die härteren Spams kommen hin und wieder mal zu eurem Posteingang durch. Ich bekomme bei Mail.com nur selten Spams.
Leider gibt es bei Mail.com keinerlei zusätzliche Angebote wie günstiger SMS Versand, Lotto und co. Mail.com ist ein reiner Emailanbieter.

Die Homepage:

Die Homepage ist naja nicht gerade berauschend toll. Man hat eine relativ gute Übersicht. Die Seite sieht aber einfach viel zu langweilig und schlicht aus. Man kann allerdings einstellen das man nicht jedesmal seinen Username und das Passwort neu eingeben muss sondern man ist automatisch eingeloggt.
Man muss natürlich sagen das die Homepage komplett in Englisch gehalten ist.

Nachteile?

Nachteile gibt es wirklich im Überfluss. Der Speicherplatz ist unglaublich gering, die Homepage ist viel zu langweilig, der Spamschutz ist nur durchschnitlich und zu allem überfluss ist die Seite auch noch auf Englisch. Naja


Mein Fazit:

Eigentlich kann ich diese Seite garnicht empfehlen. Es hat eigentlich kaum gutes sich bei dieser Seite anzumelden. Das einzige was eventuell positiv ist, ist das die Seite relativ schnell geladen ist (ist ja auch kein wunder, da die Seite kaum Inhalte hat).

28 Bewertungen