mail.com (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 73,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von netflyer

Früher super, heute sehr schlecht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als ich 1996 meine ersten Gehversuche im Internet machte, stieß ich bald auf die Seite www.mail.com . Damals war es noch was besonderes, eine e-mail-Adresse zu haben, die nichts mit T-Online oder aol zu tun hatte. Internet selbst war ja noch neu. Zum Spaß habe ich mir so ne Adresse bei mail.com kostenlos eingerichtet. Und ich war bis Juni 2001 auch sehr zufrieden damit:
Ich konnte kostenlos e-mails empfangen und versenden. Ich weiß zwar nicht genau, wie groß das mögliche Posteingangsfach werden kann, aber ich habe immer mehrere Hundert Mails drin. Ein normaler user hat nie ein Problem damit. Neue Services wie SMS und EIngangscheck wie bei web.de gibt es zwar nicht, aber es war ein zuverlässiger Dienst ohne Probleme und meine Bekannten kannten alle meine e-mail-Adresse, die auch noch recht schön war, da man 1996 nicht irgendwelche Zhlen hintendranhängen mußte wie heute, da alle normalen Namen längst vergeben sind.

Dann kam besagter Juni2001 und mail.com hatte einen Ausfall. Dieser Ausfall zieht sich eigentlich bis heute durch. Nicht permanent, aber prozentual sehr oft. Dabei merkte ich erst, wie sehr ich auf funktionierende e-mails angewiesen bin.Ich wollte mich mit jemand treffen,der nur meine e-mail-Adresse hatte. Ich war so sauer! Als der Server wieder erreichbar war, wqaren die e-mails noch nicht da Sie trudelten erst nach und nach ein mit mehreren Tagen Verzögerung. Es war eine Katastrophe. Auch heute noch ist die Erreichbarkeit nicht akzeptabel. Ich kann von dem Dienst nur abraten.
Moment, eins funktioniert einwandfrei: Es gibt immer \"schöne\" Popupwerbung, die echt abnervt, zusätzlich zur obligatorischen Bannerwerbung.
Ach ja, und der Service ist auf Englisch. Mich stört das nicht, da ich ja nicht viel drin lesen muß.
Meine Konsequenz war, schweren Herzens zu web.de zu wechseln und ich muß sagen, daß ich damit sehr zufrieden bin, auch wenn ich meine e-mail-Adresse nur schweren Herzens aufgegeben habe. Ich bin seit 1996 4mal umgezogen und ich muß sagen daß mir der Wechsel der e-mail-Adresse schwerer gefallen ist als des Wohnortes. Immerhin ist die e-mail-Adresse das konstanteste: Wohnort kann wechseln, Handynummer wechselt auch alle 2 Jahre bei mir, nur die e-mail-Adresse bleibt bei mir konstant bei web.de,wenn die ihre Server im Griff haben.

5 Bewertungen