Mannesmann M11410 Schraubendrehersatz 18-teilig Testbericht

Mannesmann-m11410-schraubendrehersatz-18-teilig
ab 46,54
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Abnutzung:  sehr gering
  • Anwendungsmöglichkeiten:  sehr viele

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ich schraub gerne

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Abnutzung:  sehr gering
  • Anwendungsmöglichkeiten:  sehr viele

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Brüder Mannesmann Mannesmann M11410 Schraubendrehersatz 18-teilig==
Vor längerer Zeit hatte ich ein neues Set mit Schraubenzieher angeschafft, da diese recht günstig waren und für den Hausgebrauch alle mal reichten. 12,98 Euro sollten hier auf Amazon dies 18 teilige Set nur kosten, von einem Hersteller wo ich überzeugt bin von seiner Qualität. Ich brauche nicht immer das Teuerste und beste, bin hier völlig zufrieden mit dem Hersteller und habe einiges von ihm Zuhause in Gebrauch.

==Hersteller==
Brüder Mannesmann AG
Lempstr. 24
D-42859 Remscheid

Telefon: + 49 / (0) 2191 / 9 37 07-0
Telefax: +49 / (0) 2191 / 3 00 84
E-Mail: [email protected]

==Lieferung==
Praktischer Wandhalter zur Aufnahme der Schraubendreher

10x Feinmechaniker-Schraubendreher:

Schlitz 2,5 x 50 mm
Schlitz 3,0 x 50 mm
Schlitz 4,0 x 50 mm
PH 0 x 50 mm
PH 00 x 50 mm
T 6 x 50 mm
T 7 x 50 mm
T 8 x 50 mm
T 9 x 50 mm
T 10 x 50 mm

8 x Werkstatt-Schraubendreher, GS-geprüft :
Schlitz 6,5 x 38 mm
Schlitz 5,5 x 75 mm
Schlitz 6,5 x 100 mm
Schlitz 8 x 150 mm
PH 2 x 38 mm
PH 1 x 75 mm
PH 2 x 100 mm
PH 3 x 150 mm



==Aussehen==
Der Wandhalter ist in schwarz gehalten und besteht aus einem schwarzen Kunststoff Material was man sich an die Wand hängen kann. Eingebracht sind hier 18 Löcher, wo alle Schraubenzieher hinein passen. Die Schraubenzieher haben einen schwarz/ gelben Griff bekommen, schön gerundet oben und in der Länge das Metall mit den unterschiedlichen Formen, Schlitz und Kreuz in unterschiedlichen Größen natürlich.

==Griffe==
An den Griffen gibt es zu jeder Größe die Nummernbezeichnung der Schraubendreher, was ich gut finde wenn man einen erneuern muss der in das Set passt. Die Griffe haben ein angenehm glattes und weiches Material, was aber gut griffig ist. Man kann die Griffe leicht umklammern mit den Händen, so das man diese sicher in der Hand halten kann, wenn man damit zugange ist. Zumindest fällt es mir hier recht leicht, den Kugelrunden Griff festhalten und kann damit ohne Mühe drehen und schrauben. Die Griffe sind recht robust, so das diese nicht kaputt gehen wenn mal einer herunterfällt und auch nicht gesplittert sind oder ähnliches. Man hat sie gut in der Hand, auch wurden diese nicht zu dick oder gar zu dünn im Durchmesser gehalten. Hinzu kommt noch das es absolut keine scharfe Ecken oder Kanten gibt, alles wurde schön abgerundet und toll verarbeitet.

==Schrauber==
Die Klingen sind hier aus Stahl gefertigt und sind sehr stabil, selbst bei extremen Gebrauch werden diese hier nicht stumpf oder brechen gar ab mit der Zeit. Ob nun Kreuz oder Schlitz, alles passt richtig gut und lassen sich gut in die Schrauben drücken damit man drehen kann, es ist griffig und wird gleich gefasst. Ob nun hier große oder kleine Größe, bei diesem Set sind alle Größen vorhanden wo man gerade im Haushalt benötigt. Kinderspielsachen welche Batterien haben, besitzen meist kleine Kreuzschlitze und genau hier gibt es auch diese, wo bei uns ziemlich oft zum Einsatz kommen. Ein tolles Material welches lange hält, lässt sich nicht verbiegen, wird nicht stumpf oder gar brüchig.

==Wandhalterung==
Ich habe jeden einzelnen Schraubenzieher in der Halterung stecken und dies mit Nägel an der Wand befestigt, aber man kann es auch stellen und muss es nicht hängen. Durch die angepassten Löcher, hat hier jeder Schrauber seinen Platz, wo man drauf achten muss welche Größe wo hin kommt und lassen sich dann leicht einschieben und auch entnehmen. Mit solch einer Halterung hat man seine Ordnung, was ich liebe und auch darauf achte, das alles an seinem Platz ist. Durch die Halterung ist ein Transportieren der Schrauber recht praktisch, da diese nicht aus ihren Löchern fallen und festsitzen. Zudem lässt sich der Halter gut reinigen.

==Details==
Klingen aus Chrom-Vanadium Stahl

8 Werkstatt -Schraubendreher, TüV-GS
10 Feinmechaniker-Schraubendreher

magnetische Spitzen



==Fazit==
Ich bin hier völlig mit der Qualität zufrieden, sicher nicht für ein Fachbetrieb aber für den normalen Schrauber Haushalt völlig ausreichend finde ich.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Juri1877

    23.07.2013, 21:49 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt darf dir keine Schraube mehr locker sitzen

  • Gi22Fr

    20.07.2013, 00:57 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschieben

  • katjafranke

    19.07.2013, 20:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • anonym

    19.07.2013, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    19.07.2013, 14:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • 0Laggy0

    19.07.2013, 14:46 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein angenehmes Wochenende!